Original von Gh0s7rid3r
Ich frage mich, ob wir nicht einfach am Flop All-In gehen, denn wir haben gegen TT+,AQs+,AQo+ 50% Equity.
Board: 2♥5♠3♣
Equity Win Tie
SB 50.68% 37.56% 13.12% { AcKc }
BB 49.32% 36.20% 13.12% { TT+, AQs+, AQo+ }
So können wir nicht mehr rausgeblufft werden oder nen schlechten Call am Turn machen.
Vielleicht foldet ja auch ein K3, dass gebluff4bettet hat.
das problem ist nur dass deine range nicht realistisch ist.
ist es wirklich anzunehmen dass: aq preflop 4bet spielt? (auf nl50 gilt das vermtl auch nicht für tt jj), dass aq da acb den flop betted? dass aq danach den push callt?
c/rai ist halt gut wenn er aus irgend einem grund aq 4bet, b/c spielen will. Wenn er es allerdings nicht 4betted oder check behind flop spielt oder b/f flop spielt macht c/rai immer weniger sinn. (abgesehen von diesem bluffprevention argument).
die valuerange von dem ggner in der situation ist halt recht klein, und es existiert vermtl auch eine bluffrange. die besteht vermtl. aus kxo, axo und random lowcards. ggn diese range macht c/rai auch nicht besonders viel sinn weil man halt gute equity edge hat (ggner wenige outs). (außer man denkt er b/f irgendwie a3, wenn man allerdings denkt er könnte es b/c oder check behind spielen wird c/rai schlechter). dieses er trifft evtl. eines seiner outs argument ist für mich nicht so ausschlaggebend weil er vermtl. dann runtercheckt, und er könnte auch eins deiner outs treffen wo mit sehr hoher warscheinlichkeit eine bet noch reingeht (die du machst). dieser ich muss entscheidungen treffen am turn und river "nachteil" muss nicht unbedingt ein nachteil sein (vllt könntest du das geld +ev am flop reinbringen; du kannst aber auch +ev callen!; wenn du am turn nicht triffst war der flopcall halt nicht -ev; klar ist es schwerer entscheidungen mit weniger equity zu treffen (schwerer turn zu entscheiden als am flop) aber equity stückweise zu realisieren muss nicht unbedingt schlecht sein. du hast am turn noch immer (in meinen augen sehr kleine) equity ggn die valuerange aber evtl. zusatzvalue vs bluffs.
ich denke ich würde nach call flop über calldown auf blanks nachdenken. blocker ak ist in meinen augen schon besser als 99 oder so mit der assumption er blufft keine low pairs.
zur hand:
die turnbetsize vom ggner zeigt gut wie verwirrt die leute auf nl50 sind, ka was ich machen würde ^^. ich denke halt die bet ist ziemlich stark (vermtl. 2pair, str8, aa, ak). besonders viele flushdraws kann ich ihm wgn meiner 4bet preflop eher mit trash assumption nicht gegeben. bluffs mit wenig outs würde er höchstwarscheinlich kleiner betten wenn er sie betted, mit ax oder kk kann ich mir auch nicht vorstellen dass er durchdreht weil er nicht weiß was er machen soll ^^. andererseits macht die bet auch mit guten händen kaum sinn und ist schlecht. aber es ist halt unwarscheinlicher dass flushdraw hat und dann so spielt als dass er eine gute hand so spielt imo. man kann halt schon über fold nachdenken (ich denke halt ak würde er auch klein betten). würde mir aber nichts vorwerfen wenn ich calle und hinten bin.