Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl600FR: QQ pre decision

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
102 Ansichten
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

PokerStars No-Limit Hold'em, $6.00 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

SB ($600)
Hero (BB) ($327.90)
UTG ($291.45)
UTG+1 ($848.40)
MP1 ($600)
MP2 ($1060.10)
MP3 ($304.80)
CO ($600)
Button ($669)

Preflop: Hero is BB with Q, Q
4 folds, MP3 bets $12, 1 fold, Button raises to $45, 1 fold, Hero ?????

mp3: fisch mit 31/19/1.1 auf 90HH

BTN: solider reg, NL1k, 3PTBB auf 500kHH
15/12/3,3 auf 1300HH
3b=5.0
3b am BTN=8.0 (7/87)

keine history mit villain

ich denke er wird vs den fisch ca. AJs+, AQ+, TT+ 3betten

welche möglichkeiten habe ich:

fold:
-zu weak

call:
-zuviele ugly flops bei denen ich auch noch den fisch einlade mit schrott zu overcallen
-bin OOP gegen einen mir übermächtigen gegner.
+behalte so aber TT/JJ drinnen

raise:
+gefällt mir am besten und habe ich auch gemacht. welche raisesize wählt ihr?
-habe nichts investiert und gewinne nur kleine pots mit der bessseren hand. gehts rein, bin ich oft way behind und verlier nen großen pot

10 Antworten
Thorsten77
Beigetreten: 28.05.2006
BlackMember

für 100bb wäre es ein easy 4b/call, bei 50 ist es ein echter no-brainer. raise 90, call shove.

endrekursiv
Beigetreten: 30.11.2009
Elite Grinder

Jo die 3bet-Range ist denk ich, wie du beschrieben hast. Daher gefällt mir das auch am besten:

Original von Thorsten77
raise 90, call shove.

Heinz021 Themenstarter
Heinz021
BlackMember

ich habs direkt geshovt um es so aussehen zu lassen wie AK und so auch mal n call von JJ zu bekommen.

kleineres raise auf 90-96$ um so auch mal bluffen zu können? fändet ihrs n guter spot um mal KQo/A8o-like hands hier mal zu cold4b-bluffen?

daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von Heinz021
ich habs direkt geshovt um es so aussehen zu lassen wie AK und so auch mal n call von JJ zu bekommen.

kleineres raise auf 90-96$ um so auch mal bluffen zu können? fändet ihrs n guter spot um mal KQo/A8o-like hands hier mal zu cold4b-bluffen?

kommt drauf an wieviel der fisch auf 3-bets foldet, da das vermutlich nicht so viel is kann der reg halt auch KQ etc 3-betten, wenn du da light 4-bettest is es halt dann echt ein ugly spot für ihn.

Thorsten77
BlackMember

Original von Heinz021

villain ist ein fisch, fische denken nicht groß über deine hand nach. die 3bet ist weit besser als ein shove, da er so oft sieht "hmmm, so billig, da kann ich mit meinen pocket zweiern ja noch mal flop gucken!!!". zudem gibst du ihm die möglichkeit was dummes zu machen, wie KQ/AQ/AJ zu jammen. auch wenn das i.d.r. sehr selten passiert ist es halt trotzdem besser als direkt zu jammen. die möglichkeit hier zu theoretisch bluffen zu können ist halt eher ein argument gegen regs.

Heinz021 Themenstarter
Heinz021
BlackMember

hmm, liegt da vielleicht ein kleines missverständnis vor?

der fisch ist der openraiser in MP, der reg am BTN 3bettet ihn, wir 4betten. so schlecht war der fisch nicht, als dass ihm nicht bewusst wäre, dass nach seinem call der 4b auch noch der reg kommt. ist zmindest meine einschätzung des fisches

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Naja, ob du ihn so einschätzt oder nicht. Fakt ist, dass du dem Reg so oder so sagst was sache ist, egal was du machst. Dem Fisch gibst du aber durch deine normale 4bet die MÖGLICHKEIT nen Fehler zu machen. Denke schon dass bei Fischen ne psychologische Unterscheidung zwischen all-in oder "noch was behind" ist, sonst würde man nicht mit schöner regelmäßigkeit dünne ships von aggro fischen sehen, die quasi 0 FEQ haben.

Heinz021 Themenstarter
Heinz021
BlackMember

jo, ist schon klar, was fische so treiben

die hand spiel ich aber zu >80% vs den reg only, es geht auch gar nicht mehr darum, dass ne kleine 4b besser ist, davon bin ich selber überzeugt.

es geht nun quasi um die 2te frage:

Thorsten77
BlackMember

easy math decision: du weisst ja wieviel du riskierst, du weisst wieviel du gewinnst wenn er foldet. also ist die frage nur noch ob du genug FE hast. hier kommts halt auf deine einschätzung ein wie oft er 3bettet und welche hände er gegen deine cold4-bet weiterspielt. das ist halt auch von deinem image abhängig.
was mich hat etwas wundert: er 3b nach deinen infos 8% vom BU. nun ist ein fisch in der hand, er hat den button und du gibst ihm nur eine 5% range - meine standard annahme wäre doch eher dass er den fisch weit isoliert, zumindest mit einer über-avg frequency.
wenn du halt annimmst er spielt mit JJ+,AK,AQs weiter sind das gerade mal 3,3% (mit KQ z.b. noch weit weniger kombos, da du einiges wegblockst). wenn er also 8% 3b hat foldet er in 60% der fälle, was es zu einem +EV spot in iso macht (und noch positive aspekte fürs generelle game play hat).

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Original von Thorsten77
easy math decision: du weisst ja wieviel du riskierst, du weisst wieviel du gewinnst wenn er foldet. also ist die frage nur noch ob du genug FE hast. hier kommts halt auf deine einschätzung ein wie oft er 3bettet und welche hände er gegen deine cold4-bet weiterspielt. das ist halt auch von deinem image abhängig.
was mich hat etwas wundert: er 3b nach deinen infos 8% vom BU. nun ist ein fisch in der hand, er hat den button und du gibst ihm nur eine 5% range - meine standard annahme wäre doch eher dass er den fisch weit isoliert, zumindest mit einer über-avg frequency.
wenn du halt annimmst er spielt mit JJ+,AK,AQs weiter sind das gerade mal 3,3% (mit KQ z.b. noch weit weniger kombos, da du einiges wegblockst). wenn er also 8% 3b hat foldet er in 60% der fälle, was es zu einem +EV spot in iso macht (und noch positive aspekte fürs generelle game play hat).

Teilen: