Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nobrainer ggn midstack fish?

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
78 Ansichten
Suiteng
Beigetreten: 15.04.2007
Elite Grinder

Hero (CO) ($242.15)
MP ($241.70)
UTG ($391.42)
Button ($103.74)
BB ($96.30)
SB ($498.07)

Preflop: Hero is CO with K, K
2 folds, Hero bets $6, 2 folds, BB calls $4

Flop: ($13) Q, 9, 6 (2 players)
BB checks, Hero bets $8, BB raises $16, Hero raises to $236.15 (All-In), BB calls $74.30 (All-In)

Turn: ($193.60) A (2 players, 2 all-in)

River: ($193.60) 7 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $193.60

villain ist ein großer fisch 42/12/1AF auf 300 hände.
so ähnliche hände in der art passieren mir in letzter zeit sehr oft, da ich jedes mal in die nuts renne, überleg ich ob ich in solcher situation doch irgendwie folden soll.
gehen wir davon aus, dass der fisch nachm checkraise niemals noch foldet, also sprich c/r=c/rAI, das heißt wir brauchen hier 42,7%

Spieler 1: 38,726% 38,726% 0,000% 61,274% KK
Spieler 2: 61,274% 61,274% 0,000% 38,726% 99, 66, AQs, Q9s, Q6s, 96s, AQo, Q9o, Q6o, 96o

wir haben nur 38,7%. wenn wir aber KQ noch dazu nehmen bekommen schon 45%.

wie schätzt ihr solche eher passive fische ein? checkminraisen sie wirklich auch mal nur mit TP?

8 Antworten
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Das wir broke gehn steht für mich ausser Frage. Deine Range ist auch viel zu tight, generell raisen die da viele tp, oder auch einfach mal garnix. FE hast du sicher noch, aber die brauchst du mit der Hand auch nicht. Die Frage ist halt viel eher ob man den FLop nur callt damit er sich am Turn mit seinen weaken TP commited, von denen er vielleicht am FLop noch wegkommt. Board ist halt sehr dry, denke da call ich einfach erstmal damit er seine bluffs am Turn fortsetzt und sich eben mit weaken Händen commited.

HAHAHAHAHAHAHAHAHAH

valuDe
Beigetreten: 15.11.2007
BlackMember

Klare Antworten:
Ja, auch tendentiell passive Fische c/minraisen hier TP und die Range ist massiv zu tight, QT-KQ nehm ich da eig immer rein und manche machens sogar mit ner 9.
Ja, wir müssen hier auf jeden Fall broke gehen und es sind einfach Setups die du in letzter Zeit hast.

Frage ist wie gesagt ob nur Call oder direkt 3bet. Wenn du meinst, dass er hier niemals als Bluff oder Semibluff c/minraist kannst du ruhig 3betten, damit er nicht noch ne Queen auf zB. n Ace als Scarecard noch foldet, da er dann ja eh 0% Bluffs drin hast. Erfahrungsgemäß können aber selbst Leute mit 1AF auf 300 Hände hier mal anfangen zu bluffen (da 1. keine Samplesize für AF und 2. Fische nunmal unreasonable und unkonstant spielen und immer mal was unerwartetes auspacken können) und da das Board doch recht dry ist, call ich hier mit gegeben Infos auch nur und brings dann eig. auf jedem Turn rein.

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von valuDe
Klare Antworten:
Ja, auch tendentiell passive Fische c/minraisen hier TP und die Range ist massiv zu tight, QT-KQ nehm ich da eig immer rein und manche machens sogar mit ner 9.
Ja, wir müssen hier auf jeden Fall broke gehen und es sind einfach Setups die du in letzter Zeit hast.

Frage ist wie gesagt ob nur Call oder direkt 3bet. Wenn du meinst, dass er hier niemals als Bluff oder Semibluff c/minraist kannst du ruhig 3betten, damit er nicht noch ne Queen auf zB. n Ace als Scarecard noch foldet, da er dann ja eh 0% Bluffs drin hast. Erfahrungsgemäß können aber selbst Leute mit 1AF auf 300 Hände hier mal anfangen zu bluffen (da 1. keine Samplesize für AF und 2. Fische nunmal unreasonable und unkonstant spielen und immer mal was unerwartetes auspacken können) und da das Board doch recht dry ist, call ich hier mit gegeben Infos auch nur und brings dann eig. auf jedem Turn rein.

Genau so schauts aus. Wobei ich trotzdem denke dass call Flop, shove any Turn besser wäre. Selbst wenn er nur manchmal nochmal den Turn blufft ist es besser als wenn er seine Bluffs immer am Flop foldet. Broke gehts eh und es gibt ausser dem ace kein actionkiller.

Du hast doch ein Überpaar !!!11elf

Suiteng Themenstarter
Suiteng
Beigetreten: 15.04.2007
Elite Grinder

lolz danke leute

Ja Mann, er kannst doch easy ne Q oder 78, JT haben.
Kannst du doch niemals folden.
Ich raise eigentlich gleich den Flop ums reinzubekommen weil ich ihn weniger auf blanks bluffen oder broke gehen sehe...

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

selbstverständlich ist hier Qx in seiner range und selbstverständlich minraist er auch mal bluffs und draws. um den titel zu beantworten: ja

Teilen: