Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] OP vs. flopraise

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
77 Ansichten
chrizzOne
Beigetreten: 14.06.2006
Elite Grinder

BB
- fishiger spieler
- har fast jede hand so small gedonkt
SB
- regular
- plays 17/14/AF4
- keine besondere history

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($121)
BB ($307)
Hero ($100)
BTN ($112)

Dealt to Hero K♠ K♦

Hero raises to $3, fold, SB calls $2.50, BB calls $2

FLOP ($9) J♥ 5♦ Q♥

SB checks, BB bets $1.11, Hero raises to $10.25, SB raises to $30, BB folds, Hero ???

Wie spielt ihr nach dem raise weiter?
- seine raise sieht schon sehr stark aus
- aber seine valuerange ist relativ klein 55, QJ, (vllt AQ)
-> sehen ihn also eher auf nem draw als auf ner Made hand

- called ihr den flop und spielt jede blank am turn AI?
- oder flopshv?

7 Antworten
Reiseleiter
Beigetreten: 21.02.2008
Elite Grinder

Ich würde direkt am flop broke gehen. Ich sehe villain hier oft auf semi-bluff, sprich draw sitzen. Außerdem: Es gibt viele Karten die du auf turn und river nicht sehen möchtest.

ich weiß net.. ist es denn wirklich so weak da einfach am Flop zu folden? Ich meine, du machst auf dem Board die CB in 2 Villians (bzw. raist ja sogar die Donk, aber eigentlich isses ja ne normale CB) und SB checkraist in 2.. Ich glaube kaum, dass er das nur mitm Draw macht. Finde da auch durchaus möglich, dass der SB JJ oder QQ nur gecoldcallt hat. Ich glaube nämlich auch nicht, dass SB so viel Drawhände da oop coldcallt.. sehe ihn sowas... also 9T oder KT bzw. sjutet Kram, dann eher dreibetten oop im SB!

Draws wird SB wohl eher c/c am Flop, um den Fish drin zuhalten, 3-händig bekommt er doch gute Pot-Odds, inkl. Implieds mit dem Fish in der Hand.
Wie hat BB nach seiner donk auf den Raise weiter gespielt.

Ich würds am Flop folden, denke er raist hier nur ValueHände am Flop. Entweder läufst du gegen eine starke MadeHand (Set, QJ), oder gegen einen KomboDraw. Dagegen siehts nicht gut aus für dich.

Original von xyz8000
Draws wird SB wohl eher c/c am Flop, um den Fish drin zuhalten, 3-händig bekommt er doch gute Pot-Odds, inkl. Implieds mit dem Fish in der Hand.

Ich würds am Flop folden, denke er raist hier nur ValueHände am Flop. Entweder läufst du gegen eine starke MadeHand (Set, QJ), oder gegen einen KomboDraw. Dagegen siehts nicht gut aus für dich.

jo.. so isses wohl noch besser begründet, warum der fold da auch aus meiner Sicht besser wäre.. sorry, bin etwas besoffen ;) Prost

Klarer Fold imo. Sehe ihn hier nicht semibluffen, geschweige denn bluffen. Im besten Falle laufen wir hier gegen einen sehr starken Draw von SB. Ansonsten sehe ich uns von 2pairs oder Sets, die den Großteil von Villains Range ausmachen gecrushed. Sehe ein 17/14 hier auch nicht auf einmal AQ so straight for value spiellen.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von xyz8000

Sehe ich auch so. Gerade mit dem Fish in der Hand wird der 17/14er Typ da nicht OOP 3-handed so light c/raisen.

Ist zwar unschön, aber nach c/r im raised MW-Pot ist ein Pair meistens nicht mehr gut genug...ich denke der Fold geht i.O.

vites
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

Er hat halt super JJ, 55, QJs in seiner Range. Und vllt 2-3 sehr starke Kombodraws. Er wird da wohl kaum JTo OOP callen und dann c/r oder JTs ohne fd am Flop c/r.

Denke ist nen ziemlich easy fold.

Teilen: