Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

overbet river pure air vs obv TP , spew oder nicht?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
117 Ansichten
9wned1337
Beigetreten: 24.02.2007
Elite Grinder

huhu,

also ich teste in letzter zeit etwas rum mit overbets auf nl100 und die hand hier ist obv so ein test. ich war zu diesem zeitpunkt ca 50 hands am tisch und habe iwie sowas wie 43/30 gespielt und auch schon bisschen ge3- und 4bettet. dürfte also ziemlich aktiv wahrgenommen worden sein. allerdings habe ich nicht rumgespewt, sondern solid gespielt, ich hatte also nicht das image eines totalen maniacs.

pre obv kein standard open, aber BU war eine ultra nit, so dass ich quasi immer den BTN habe. am BTN ist Q7s für mich dann auch wieder ein standard open.

der SB callt und ist ein straightforward reg, mit 20/16, 7% 3bet. ftflopcbet 35%, ftturncbet 50%, ftrivercbet noch kein wert. foldSBtosteal 80%. WTSD 22% (90)
745 hands sample

flop cbette ich erstmal zu 100%, mit dem plan auch viele turns zu betten. bisschen schlecht, dass ich keine BD-draws hitten kann.

wie dem auch sei, turn secbarrel ich dann wie geplant. als er callt war ich mir ziemlich sicher, dass er Ax hat. allerdings kann man AK wohl rausnehmen, weil er es pre 3betten würde, AT könnte er auch am turn raisen muss er aber obv nicht.

river overbette ich dann, damit er Ax folden kann. ich kann alle sets, 2pairs und BD-flushes reppen, vllt mal QJ, aber eher nicht.

hinzu kommt, dass ich auch for value ab und zu overbette. aber das wusste er zu diesem zeitpunkt noch nicht, daher ist das irrelevant.

mein hauptproblem ist: wenn ich hier for value overbette, was callt mich dann? ich hoffe obv auf herocalls von Ax, gleichzeitig bluffoverbette ich aber um folds von Ax zu bekommen. passt mir irgendwie nicht zusammen das ganze.

meinungen, ideen, anregungen sind sehr willkommen.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($100)
BB ($51.07)
UTG ($119)
UTG+1 ($29.43)
Hero ($101)
BTN ($106)

Dealt to Hero 7♦ Q♦

fold, fold, Hero raises to $3, fold, SB calls $2.50, fold

FLOP ($7) T♣ 4♠ A♥

SB checks, Hero bets $4, SB calls $4

TURN ($15) T♣ 4♠ A♥ 5♠

SB checks, Hero bets $11, SB calls $11

RIVER ($37) T♣ 4♠ A♥ 5♠ K♠

SB checks, Hero bets $44, SB calls $44

Antwort
Zitat
5 Antworten
alexd841
Beigetreten: 05.08.2006
Elite Grinder

das nächste mal beende die HH nach heros bet, ohne villains action zu zeigen.

ich mag solche spots ganz gerne, weil ich das gefühl habe, dass gegen overbets doch noch ne ganze menge gefoldet wird und deine range nach ner turnbarrel nicht so viele bluffs enthalten sollte.
deine betsize ist aber nicht wirklich so unterschiedlich zu ner ps bet. wenn ich overbette, würde ich es richtig tun, 150% bis doppelte ps.

im endeffekt ist die beantwortung deiner frage so spielerdependend, dass dir hier keiner ne endgültige antwort geben kann. welche Asse hat villain denn preflop, und welche glaubst du foldet er?

seine hand ist halt wirklich extrem selten stärker als TP, da bleibt die frage, inwieweit villain dir hier zutraut nen flush/straight/2pair tatsächlich zu overbetten (letztendlich egal, inwiefern du es tatsächlich tust, nur wichtig, was er denkt).
weitherin wichtig, wie villain deine turn 2nd barrel range sieht. bei dem river hab ich an deiner stelle tatsächlich wenige bluffs in der range. ist ja auch nicht standard, da Q7s zu 2nd barreln. je höher er deine turnbarrel range wahrnimmt, desto lighter wird er obv den river callen.

auf welchem level denkt villain? es gibt leute, die leveln sich genau in solchen situationen eben doch in den call und andere die einfach im schema denken 1pair, overbet, flush möglich -> fold

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

ich finds nice, aber deine betsize nicht gut.

das ist quasi potsize, wegen 3,5bb wird seine callingrange doch nicht zu deinen gunsten elastischer. holding ist ganz gut zum bluffen, ein spade im holding wäre natürlich noch wünschenswert. wenn ich die line spiele, würde ich den river aber mind. 150% ps betten.

damit deine valuerange ausreichend payout bekommt, musst du natürlich erst eine dynamik schaffen. rein im vakuum betrachtet ergibt die line sonst nur als bluff sinn. das zziel sollte also schon auch ein reg sein mit dem du viel spielst und der value kommt meist erst als futureEV zum tragen.

Antwort
Zitat
9wned1337 Themenstarter
9wned1337
Beigetreten: 24.02.2007
Elite Grinder

Ja, stimme dem betsizing definitiv zu. Ist mir ingame auch schon aufgefallen. Danke für den Hinweis. Noch eine Frage : overbettet ihr auch, wenn der bd flush nicht ankommt?

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

wenn er nicht ankommt finde ich es sogar deutlich besser. das reduziert zB villains callinghands. der rest ist trial and error, have fun :tongue:

Antwort
Zitat
SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009
Oldschool Grinder

ich versteh die turnbarrel nicht so ganz. was wollen wir zum folden bekommen? er hat ja denk ich viel häufiger Ax als Tx. oder barrelst du den turn in der intention any river zu betten?

//E: hab mal rumgerechnet, scheinst doch gute FE zu haben:

flop callingrange (beinhaltet alle floats mit gutshots etc.):
TT,44,AJs-A9s,KJs+,QJs,JhTh,JsTs,Th9h,Ts9s,AJo-ATo,KJo+

Turn callingrange:
TT,44,AJs-A9s,JsTs,Ts9s,AJo-ATo

=> 43% FE

Antwort
Zitat
Teilen: