Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PFA SQ monotone

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
158 Ansichten
mitzkracher
Beigetreten: 02.06.2007
Oldschool Grinder

BB: $100 (100 bb)
MP: $147.43 (147.4 bb)
CO: $134.45 (134.5 bb)
BTN: $183.66 (183.7 bb)
Hero (SB): $116.98 (117 bb)

Preflop: Hero is SB with K A
MP raises to $3, CO calls $3, BTN folds, Hero raises to $12.50, BB folds, MP calls $9.50, CO folds

Flop: ($29) 9 A T (2 players)
Hero bets $18.50, MP calls $18.50

Turn: ($66) 3 (2 players)
Hero ?

b/c ist unmöglich, weil V da sogut wie nie AQ über die bet shippt und sonst keine draws hat (Evtl mal A*Js , Ks*Q o.Ä)

b/f kam mir als erstes in den Sinn gefällt mir jedoch auch nicht, weil V AQ häufig muckt und wir nur gegen sets,flushes und splits betten. For protection zu betten gerät meiner Meinung nach dann in den Hintergrund (Er hat dann ja nur die A*Qs , A*Js , Js*J und evtl Ks*Q , QsK*)

c/c auch nicht möglich, weil er nichts schlechteres bettet

=>
c/f einzige Variante ?!

Vorteil bei einem check ist, dass er seine AQ,JJ (evtl mal AJ/QQ) nicht betten wird und wir zum SD kommen ohne investieren zu müssen.

Antwort
Zitat
10 Antworten
Flowjob
Beigetreten: 16.02.2006
Elite Grinder

Wow das ist die nittigste analyse seit langem, kann im prinzip nur wenig vom geschriebenen zustimmen

Mit deinen lines laestt du value liegen und dich gleichteitig bluffen....mitder denkweise frag ich mich warum du den flop bettest, viele deiner angefuehrten probleme wuerden sich aufloesen wenn du flop checkst (nicht dass das die beste line allgemein is)

Antwort
Zitat
Sattelite1
Beigetreten: 07.11.2008
BlackMember

Original von mitzkracher

b/f kam mir als erstes in den Sinn gefällt mir jedoch auch nicht, weil V AQ häufig muckt und wir nur gegen sets,flushes und splits betten. For protection zu betten gerät meiner Meinung nach dann in den Hintergrund (Er hat dann ja nur die A*Qs , A*Js , Js*J und evtl Ks*Q , QsK*)

Wenn du flop bettest dann ist es per default diese Line. Alle Hände die du da aufzählst und noch normal per default noch ne Menge mehr callen da.

Auf Raise bist du mit der Hand dann fertig. Per default kannst du nicht sagen das Villain da ne Supernit ist ausser du weisst es aber davon schreibst du nichts.

No fear to be beat.......

Antwort
Zitat
mitzkracher Themenstarter
mitzkracher
Oldschool Grinder

Wie sieht denn eure Turn callingrange gegen eine bet von hero aus und wie schätzt ihr seine perceived range ein?

Spoiler

Hero hat als SQ im SB zusätzlich zu AA,AK (TT,99 evtl) noch A9s,AT,9Ts und ein paar flushcombos.

ca also 30 valuecombos
AhAc, TdTh, TdTc, ThTc, 9d9h, 9d9c, 9h9c, AhKh, AcKc, KsQs, KsJs, QsJs, AhTh, AcTc, Ah9h, Ac9c, Td9d, Th9h, Tc9c, 8s7s, 8s6s, 7s6s, 7s5s, 6s5s, AhKd, AhKs, AhKc, AcKd, AcKh, AcKs, AhTd, AhTc, AcTd, AcTh

Wenn wir also als Villain mit AQ ohne spades dasitzen sehe ich keinen call gegen seine range, ergo wäre AK gegen mich als Villain auch keine valuebet mehr?!

Scheinbar ist meine range way zu tight, wie sieht eure aus??

Mit deinen lines laesst du value liegen und dich gleichteitig bluffen

Villain hat meiner Meinung nach kaum bluffs in der range (Ks* , Qs* , die er evtl sogar am flop schon reinschiebt) . Was siehst du noch für bluffs in seiner range?

Ne valuebet isses aber wohl , wenn ich voraussetze, dass V da AQ nicht folded.

Antwort
Zitat
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010
BlackMember

widerlicher Spot.

Villains Range besteht wohl aus AQ/AK mit und ohne spades. Vll mal noch KsQs alle schaltjahr oder 99/TT.

Dachte erste Parallelen zu erkennen zu einer hand die siete zuletzt in seinem blog gepostet hat:
impossible is nothing
(Hand Nr. 3 im ewigpost, auch ein monotne board mit AK)

Bei seiner Hand ist es jedoch ein 4betpot und A23 board, sodass man Sets und KQ deutlich eher ausschließen kann.

Wollte den shove hier als Möglichkeit aufzeigen(86 in 66, bzw bei größerer flopbet wirds bischen besser vom verhältnis her), aber der überzeugt mich in dem Spot nun gar nichtmehr:D

So komm ich wohl zu dem Schluss dass deine (nitty) Analyse gar nicht so unpassend ist und man echt c/folden kann mit dem plan blank rivers nochmal gegen AQ zu betten.

->Du willst irgendwie nur noch ne kleine bet, weil for stacks nur besseres called. Geht man davon aus dass villain nicht ein Level weiter denkt wird er AQ immer behindchecken und du bekommst die bet dann auch am River, aber sparst dir geld gegen alle besseren hand.
Einziger Nachteil ist die Freecard für AxQs, aber der sollte nicht zu schwer wiegen

Antwort
Zitat
sio61
Beigetreten: 09.04.2009
Elite Grinder

verstehe nicht wieso du dir so viele gedanken machst?
ich bette schön turn&river durch mit der hoffnung von AQ ausbezahlt dzu werden...wenn er dich am turn raist kannst du dir deine gedanken machen, aber wieso den teufel an die wand malen und denken, dass du am turn geraist wirst

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Original von sio61
verstehe nicht wieso du dir so viele gedanken machst?
ich bette schön turn&river durch mit der hoffnung von AQ ausbezahlt dzu werden...wenn er dich am turn raist kannst du dir deine gedanken machen, aber wieso den teufel an die wand malen und denken, dass du am turn geraist wirst

Jo, seh ich genauso. Aber warum einfach, wenns kompliziert geht. Wenn du TPtK im reraised Pott nicht reinbringen willst, was willst du dann überhaupt reinbringen?

Antwort
Zitat
mitzkracher
Oldschool Grinder

Bin mir nicht sicher ob es noch Nährwert hat weiter zu diskutieren :

Aber ich habe keine Angst vor nen ship (ich spiele da übrigens b/f , weil TPTK im reraised pot kein autom. allin ist! ) ,

sondern sehe die Range des Gegners als zu stark an, so dass wir keine 50% mehr für ne Valuebet haben und im Gegenzug protection nicht wichtig genug ist

UND wir gegen AQ evtl keine bet am turn kriegen, wir aber nach einem checkthrough nochmal den rivercall kriegen

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

darf ich fragen wieso du 3bettest? wenn AQ die einzige hand ist von der du value bekommst auf einem board wo du TP hast und das auch nur über 2 streets, dann denke ich ist es keine value3bet preflop.

Antwort
Zitat
mitzkracher
Oldschool Grinder

ich versteh nicht wieso ihr hier probiert zu generalisieren, Poker ist nicht statisch und vorallem nicht auf einem monotone board.

Nur weil ich TPTK habe und gegen sein AQ vorne bin ist es kein nobrainer AI und genauso wenig wird meine preflop 3bet unsinnig, nur weil ich in diesem spot nicht broke gehen möchte (weil vermeintlich nicht 100% AQ callt und wir keine valuebet gegen seine range haben?!

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

das ist für mich aber die schlussfolgerung, wenn du villain sehr tighte ranges gibst.
deine range mit den 30 valuekombos ist ziemlich blödsinnig. du 3bettest ja nicht zu 100% alle lighten hände in der range. außerdem kannst du noch einige bluffs haben. villain ist mit AQ no spade sicherlich nicht crushed gegen eine normale turnbettingrange.
villeicht willst du mal villains preflopcallingrange und flopcallingrange posten? mit sinnvollen gewichtungen wäre aber schön.
und nicht zu guterletzt würd ich mir am flop schon gedanken über betsizingplan gedanken zu machen. will man nen 3street oder 2street plan haben. ne turn spr von 1.1 - 1.5 find ich ziemlich blöd zu spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: