Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Potcontrol mit set

27 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
301 Ansichten
tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Original von caedmon83
krasse diskussion...so wie ich das verstande habe ging es hero doch nicht darum, wie er am meisten value aus der hand bekommt, sondern dass er schiss hatte hier so deep broke zu gehen. Und deshalb finde ich...Hand misplayed. Raise flop, geld reinbringen

Du hast schon verstanden dass am meisten Value eben auch bedeutet: Mögliche Verluste minimieren

Bei fast 4 Stacks deep sind halt die Verluste die man gegen bessere Hände einfahren kann enorm im Vergleich zu dem was an der Steller im Pot ist an der Hero sich zu einem Downcall anstatt einer 3bet entscheidet.

Und btw. "am meisten Value aus der Hand kriegen" - darum geht es obv. bei jeder Hand und bei jeder Handbewertung. Den maximalen EV zu bekommen. OP, die beiden Handbewerter und ich sind defintiv der Meinung, dass 3bet/broke in dem Spot nicht optimal ist, sprich andere Lines mehr Value versprechen (MiiWiin, OP und ich Downcall, Kriegskeks 3bet/fold).

Welche Hände glaubst du callt bzw. 4bettet ein normaler straight forward Villain nach einer 3bet am Family-Flop?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

um die diskussion zu beenden, er hat auf dem river sein set 44 auf pik 8 behind gecheckt.

caedmon83
Beigetreten: 05.12.2006
Oldschool Grinder

es ging mir einfach nur um Deine Begründung. Wenn du Angst hast deinen Stack mit Midset in diesem Spot reinzubringen, dann solltest du einfach nicht so deep spielen. Ich hör auch immer an Tischen auf wenn ich 300-400 habe und mehrere andere Spieler auch.
Warum fühlst du dich denn angegriffen? War doch nur ein Ratschlag!
IN dem Moment wo ich nen midset auf nem NICHT onesuited board weglege, sollte ich aufhören...und das war mein Tip für dich in diesem Moment!

liafu
Beigetreten: 20.02.2007
BlackMember

Original von caedmon83
es ging mir einfach nur um Deine Begründung. Wenn du Angst hast deinen Stack mit Midset in diesem Spot reinzubringen, dann solltest du einfach nicht so deep spielen. Ich hör auch immer an Tischen auf wenn ich 300-400 habe und mehrere andere Spieler auch.
Warum fühlst du dich denn angegriffen? War doch nur ein Ratschlag!
IN dem Moment wo ich nen midset auf nem NICHT onesuited board weglege, sollte ich aufhören...und das war mein Tip für dich in diesem Moment!

schwachsinn - auf dem board broke zu gehen wär einfach nur sehr dumm

caedmon83
Beigetreten: 05.12.2006
Oldschool Grinder

na gut...dann hab ich halt was gelernt

finds gut gespielt.
Würde so deep das raise auch nur callen.
Seh keinen Grund zu 3betten und wenig Sinn zu 3bet/folden.
Warum sollte man ein OP hier 3betten? Das wäre ja nur ein Inforaise. Gerade gg 3bet kann er doch noch viele eher "perfekt" gg uns spielen.
Und am Flop will ichs nun wirklich nicht für 4 stacks reinbringen.
Die b/c Range von Hero ist noch relativ weit so dass man damit imo max value von schlechteren hands bekommt und nur min gg Topset oder str8 verliert

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von caedmon83
es ging mir einfach nur um Deine Begründung. Wenn du Angst hast deinen Stack mit Midset in diesem Spot reinzubringen, dann solltest du einfach nicht so deep spielen.

Das ist wirklich quatsch. Gerade deep gehs es doch darum teure Fehler zu vermeiden und die anderen zu eben solchen zu zwingen. Gleichzeitig soll man sein Spiel selber anpassen, d.h. eben nicht dass man seine Standards auch 4 Stacks deep durchzieht und solche Sätze wie "Set am Flop=broke" gnadenlos durchzieht.

Ich gehe für 4 Stacks bspw. Preflop nicht broke...selbst mit KK ist mir die Varianz zu hoch (kaum einer stellt AK/QQ für 4 Stacks rein...Ausnahmen bestätigen die Regel). Und selbst wenn, ich muss für 800Bb nicht flippen.

Also spiele ich anders und adapte...d.h. doch aber nicht dass ich deep den Tisch verlassen muss!? ?(

Es ist im obigen Beispiel einfach vernünfitg angepasst, Pot Control>Protection, Varianz mindern. Ich würde eher den Leuten raten die "blind" an ihren Standard festhalten nicht 4 Stacks+ deep zu spielen.

Teilen: