Original von caedmon83
krasse diskussion...so wie ich das verstande habe ging es hero doch nicht darum, wie er am meisten value aus der hand bekommt, sondern dass er schiss hatte hier so deep broke zu gehen. Und deshalb finde ich...Hand misplayed. Raise flop, geld reinbringen
Du hast schon verstanden dass am meisten Value eben auch bedeutet: Mögliche Verluste minimieren
Bei fast 4 Stacks deep sind halt die Verluste die man gegen bessere Hände einfahren kann enorm im Vergleich zu dem was an der Steller im Pot ist an der Hero sich zu einem Downcall anstatt einer 3bet entscheidet.
Und btw. "am meisten Value aus der Hand kriegen" - darum geht es obv. bei jeder Hand und bei jeder Handbewertung. Den maximalen EV zu bekommen. OP, die beiden Handbewerter und ich sind defintiv der Meinung, dass 3bet/broke in dem Spot nicht optimal ist, sprich andere Lines mehr Value versprechen (MiiWiin, OP und ich Downcall, Kriegskeks 3bet/fold).
Welche Hände glaubst du callt bzw. 4bettet ein normaler straight forward Villain nach einer 3bet am Family-Flop?