Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Q9s riverpush auf welche karten?

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
89 Ansichten
Faldos
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

Hold'em No-Limit, $200 (HHConverter by Kreatief)
Visit HHDealer to purchase hand histories from a range of sites, game types and stakes.

BTN ($200) ___________ (18/16/3,42/23 - 4873h)
Hero ($359.05) ____ (VPIP/PFR/AF/WTS - #HANDS)
BB ($251.35) ______ (17/13/3,76/23 - 146831h)
MP2 ($444.41) ________ (20/17/2,82/24 - 49610h)
SB ($271.70) _________ (19/16/4,36/25 - 5398h)
CO ($0) ______________ (19/14/2,08/29 - 9096h)

Preflop: Hero is MP3 with Q♠ 9♠
1 folds, Hero raises to $7, 2 folds, BB calls $5,

Flop: T♣, 9♣, J♠ ( $15, 2 players )
BB checks, Hero bets $10, BB raises to $35, Hero calls $25,

Turn: 6♠ ( $85, 2 players )
BB bets $67, Hero calls $67,

River: 5♣ ( $219, 2 players )
BB checks, Hero bets $143

sehr interessante hand imo, vorallem turn und river

flop:
denke ich kann hier auf den c/r noch nicht folden, er ist eher klein, wenn er mal blufft gibt er am turn vielleicht auch auf. habe ne menge outs gegen JT und kann ihn bei ner guten turnkarte wohl auch von sets runterbluffen.
flopcall also standard (cb wäre denkbar, soll aber nicht diskutiert werden)

Turn:
hier wird es interessant. denke er hat hier nurnoch monsterdraws, sets 2pair, st8t und vielleicht mal vereinzelt nen purebluff oder 88.
ich hab halt jetzt gegen jede hand super equity, gegen sets + st8 mit dem bdf noch super implieds, außerdem kann ich ne menge riverkarten bluffen wenn er checkt -> call absolut standard

river:
jo, da er hier checkt muss ich wohl shoven, sehe ihn eigentlich nix c/c spielen und seh ihn als kompetent genug an da 2pair/sets/QK zu checkfolden
ich weiß das er eben postlop eher vorsichtig ist.

1.
also imo kaum anders spielbar, oder sieht das wer anders?

2.
interessant finde ich aber, was wir am turn bei nem :club:, der 8, der 7 der Q oder dem K machen wenn er checkt.
einfach 100%ig turn + river barreln, um eben sets/2pairs rauszubekommen?

3.
am river as played dasselbe wie am turn, ich hätte wohl genauso any :club:,7,8,q und K pluffshoved. oder würdet ihr irgend eine karte rausnehmen?

10 Antworten

wieviel raise cbet hat er den? ich denke, dass der flop call closer ist als du denkst, weil deine outs ziemlich obv. sind, er dich mit KQ crusht hat oder redraws hat. Wenn du hittest und die beste Hand machst bekommst du grade von so nem spieler halt kaum mehr action. müsste man mal stoven.
Nach dem Handverlauf ist der turn + river relativ standard. Man könnte auch den turn shoven, wenn du glaubst, dass er noch irgendwelche Madehands foldet. Am river shove ich auf jedenfall. ein c/c von ihm wäre schon komisch und du kannst den flush glaubhaft reppen.

2) bei nem :club: mag ich bet turn + river. bei nem K oder einer 8 vbette ich einfach. Bei einer Q checke ich. Eine 7 ist tricky. Gegen ihn find ich bet turn + river auch okay.

3) Q checke ich am river behind. K valueshove ich. 8 genauso. Bei einer 7 gebe ich wohl auf

Faldos Themenstarter
Faldos
Elite Grinder

raise conti 14% auf 158k hands

glaube aber eigentlich eben nicht, dass er hier so oft purebluffraised und halte seine range für insgesamt sehr stark.

das meine Outs obv sind ist klar, aber ich denke halt, dass es sich damit wieder verechnet, dass ich auch ne menge karten gut bluffen kann und ihn von seinen starken made hands runterbekomme. Das ich von so nem spieler dann keine acion mehr bekomme kommt mir ja eher zugute.

wenn ich auf das kleine raise folde (folden muss) dann wäre cb flop wohl auf jeden fall besser, oder?

beim rest sind wir uns dann einig :)
bei der 7 war ich auch am unsichersten, da ne 8 halt doch wenig in unserer range ist

Kriskator
Beigetreten: 02.01.2007
BlackMember

mal nur zum flopplay: finde hier nen check behind viel besser, da wir solche boards auch öfters mal aufgeben und vielleicht noch ne bluffbet am turn kassieren und vor allem will man hier nicht geraist werden, denn wie peter schon sagte musste darauf eigtl folden, da du nur reverse implieds hast oder keine action mehr bekommst wenn du so improvest, dass du die gegnerische hand schlägst. wobei der backdoorflush schon nice wäre, aber wie oft kommt der an?

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

ohne jetzt gestovt zu haben, bin ich mir sicher das du am flop einen relativ klaren fold hast. purebluffs geb ich so nem spieler nur sehr selten, der FD ist meist schon seine bottomrange. zudem hast du gegen vieles aus seiner range massiv reverses. cb flop finde ich standard, ansonsten stimm ich mit peter überein (außer das ich bei nem :club: meist nur den turn, nicht aber den river barreln würde).

Faldos Themenstarter
Faldos
Elite Grinder

Original von joosP(außer das ich bei nem :club: meist nur den turn, nicht aber den river barreln würde).

gründe hierfür?
was willt du dann am turn zum folden bringen?

ich denke, dass seine c/c turn range massiv größer ist als seine c/c riverrange

joosP
BlackMember

Original von Faldos
ich denke, dass seine c/c turn range massiv größer ist als seine c/c riverrange

das seh ich eben anders. ich glaube das er bei den odds kaum noch was am river foldet, was er am turn callt.

joosP
BlackMember

http://www.PokerStrategy.com
Operation beendet... 48.510 Spiele in 0 Sekunden berechnet.

Board: Js Tc 9c
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 29,441% 26,968% 4,947% 68,085% Qs9s
Spieler 2: 70,559% 68,085% 4,947% 26,968% JJ-99, AcQc, AcJc, Ac5c, KQs, KcJc, QcJc, JTs, 87s, KQo, JTo, 87o

----------------------------------------

wenn er den turn nicht aufgibt, dann würde ich ihm in etwa obige (bewusst tighte) range geben. davon wird er kaum was am turn weiterspielen um am river zu folden. evtl. ist J9 oder so mit drin, das foldet er natürlich.

Faldos Themenstarter
Faldos
Elite Grinder

wüsste nicht warum ein 17/13 spieler mit 23 wts in nem 125BB pot jetzt plötzlich all die hände am river auch callen sollte, wenn er obv. nur nen bluffcatcher hat.

mit der annahme würde ich dann auch den flop folden, weil wir dann eben nicht bluffspielraum haben

joosP
BlackMember

das soll ja auch nicht seine floprange wiedergeben, sondern die range die er am turn weiterspielt. außerdem finde ich einen fold am flop nicht verkehrt ;)

Faldos Themenstarter
Faldos
Elite Grinder

jo hab dich schon verstanden ;)

der satz ist bissal missverständlich von mir:
"mit der annahme würde ich dann auch den flop folden, weil wir dann eben nicht bluffspielraum haben "

wollte damit eben aussagen, dass ich auf jeden fall am flop folden würde, wenn man davon ausgeht bei einer :club: turnkarte nicht profitabel turn + river bluffen zu können, weil man du eben denkst, dass er sets/2pairs/str8 am river nicht foldet

Teilen: