Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QJ gg Fish

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
110 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$1/$2 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]CO(Hero)$225.29:///////;BU$206.00:///////;SB$231.69:///////;BB$442.28:///////;MP3$397.43:///////;[/tg]
Preflop: Hero is CO with Q:h, J:d.
MP3 folds, Hero raises to $7, BU calls $7.00, 2 folds.

Flop: ($17.00) 9:s, T:d, 2:s (2 players)
Hero bets $12.11, BU calls $12.11.

Turn: ($41.22) J:c (2 players)
Hero bets $29.00, BU calls $29.00.

River: ($99.22) 3:h (2 players)
Hero bets $60.00, BU raises to $157.89(All-In), Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $159.22.

Villain: 45/6 mit AFs 1/1,6/3,3 und fold2cbet 47 %

Denke mal Flop und Turn ist klar.
River ist so'ne Sache. Ich denke b/c geht nicht, da er dann wohl zu oft ne Straße oder 2pair hat. Busted FD wird er auch eher nicht bluffraisen.

Jetzt ist die Frage, ob ich eine Valuebet ansetze oder nicht. Sein Runtergecallt könnte sehr gut ein Draw sein. Ok, den callt er am River nicht mehr. Eine Bet wäre gut, um von 2nd pair Value zu bekommen. Andererseits da ich kaum b/c spielen kann, ist wohl c/c das beste, zumal sein River AF auch schön hoch ist und er da gut und gerne nochmal bluffe nkann.

10 Antworten
Wazup
Beigetreten: 08.01.2007
Elite Grinder

Würde auch c/c spielen. Für b/f hast du zuviel SD Value (busted FD usw). B/c geht eh gar nich. c/f is wohl zu weak wenn du sagst das er hohe River aggression hat.

Faldos
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

mir würde auch fakeblockbet so 25$-30 gefallen, so callt er ne T wohl immernoch und wir geben ihm die möglichkeit die taused missed draws drüberzuhaun

Wazup
Elite Grinder

Damit würden wir uns selber valuetownen ..
c/c erreicht das gewünschte resultat, aber gibt ihm weniger payout, falls er vorne liegt..

Faldos
Elite Grinder

ich seh ihn aber so gut wie nie vorne liegen...
und wenn wir checken wird er halt sehr viele Hände behindchecken.

selbst wenn er uns beat hat mit 9T z,B wird er da selten raisen.

aber c/c geht natürlich genauso, könnte mir aber eben vorstellen, dass gegen so nen gegner mit hohem riveraf ne fakeblockbet den höheren EV hat

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wenn du ihn nicht vorne siehst, müsstest du aber einfach eine ganz normal hohe Valuebet machen, wie ich finde. Zumal es demnach ja viele hände gibt, die er noch callt, wenn du dich vorne siehst.

Feiran
Beigetreten: 03.12.2006
Oldschool Grinder

Würde River auf jeden Fall auch c/c spielen.

Faldos
Elite Grinder

Original von ertzkuh
Wenn du ihn nicht vorne siehst, müsstest du aber einfach eine ganz normal hohe Valuebet machen, wie ich finde. Zumal es demnach ja viele hände gibt, die er noch callt, wenn du dich vorne siehst.

ne, weil ich denke, dass er ne T oder 9 auf ne 2/3bet dann doch öfter mal weglegen würde...
außerdem will ich ihn ja anstiften, nen busted draw zu raisen und das geht mit ner kleinen bet natürlich besser

Wazup
Elite Grinder

Du würdest also guten Gewissens einen River Shove callen ??

Faldos
Elite Grinder

kommt immer darauf an, wie ich den fish halt einschätze, oder eben weiß, dass er vielleicht bluffen könnte, aber klar, wenn ich hier 30$ bette, dann um einen shove zu snappen...
wenn ich das erste mal gegen ihn spiele, tendiere ich wohl auch eher zum c/c

aber er sieht für mich halt eben wie ein fish aus, der da gut mal nen busted draw am riverbluffen könnte - und wenn wir dann klein betten, dann würden hier eben viele fishe über ein bluffraise anchdenken ;)

es sind halt wirklich tausende busted draws draußen (allein alle 7 :spade:,8 :spade:,Q :spade: und K :spade: kombinationen, die da imo einen riesenanteil seiner range ausmachen)

wie gesagt, halte hier c/c in jedem fall für okay und auch auf jeden fall +EV, aber ne fakeblockbet kann eben den höheren EV haben, da wir von einigen Händen noch ne bet bekommen (er wird hier eben sehr viele T's und 9's und sowas wie J7,J8 immer behindchecken) und wir ihm die möglichkeit geben mit seinen buste draws noch was dummes zu machen.

und ich seh mich eben fast immer vorne (außer gegen selten KQ,AQ,QQ), da die fische da meist ihr set, str8t oder 2pair obligatorisch am turn minraisen.
Außerdem seh ich ihn sowas wie JT,9T,9J am river auf die blockbet auch oft nur callen bzw. wnn nur klein raisen) d.h seine raising range am river sehe ich auch als relativ polarisiert an: sets, str8 (die er eben aber auch oft am turn raised) und eben tausende von missed draws.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

mir gefällt die fakeblockbet zwar auch gut, allerdings müssen wir dem post entnehmen das keine reads und history vorhanden sind.

aus diesem grund gebe ich c/c den vorzug und würde das auch als standardline empfehlen.

Teilen: