Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QJ-straight

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
60 Ansichten
flo09
Beigetreten: 14.10.2007
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
Hero ($27.85)
($64.45)

Dealt to Hero J♠ Q♣

raises to $1.20, Hero calls $0.70

FLOP ($2.40) T♥ Q♠ K♦

Hero checks, bets $1.50, Hero calls $1.50

TURN ($5.40) T♥ Q♠ K♦ 9♠

Hero bets $3.50, raises to $7.50, Hero calls $4

RIVER ($20.40) T♥ Q♠ K♦ 9♠ 5♠

Hero bets $17.65 (AI), calls $17.65

Hero shows J♠ Q♣
(Pre 28%, Flop 8.9%, Turn 3.4%)

gegner ist ganz solide bluffraised aber viel und callt light down.

pf und flop ist denk ich normal. seine turn raise call ich nur weil ich seine lbuffs drinbehalten will. ich seh ihn das halt auch oft mit any set und twopair machen. river bush ich dann rein weil ich nen push von ihm nur schwer callen kann. meinungen plz.

4 Antworten
jonnybgoode
Beigetreten: 16.08.2008
Oldschool Grinder

ich find iwie deine erklärung bisl widersprüchlich....
Du sagst einerseits, dass du den turn nur callst, um bluffs drin zu behalten, donkst dann aber am river all in. Wo is jetz der Vorteil davon, dass du seine Bluffs drin behalten hast ?(

abgesehen davon dass ich deine Line trotzdem nich so schlecht find^^
Wenn du den turn 3bettest, kriegst du wohl im besten fall nen split pot, oft wird er halt sogar sets folden- is halt immer sehr gegnerabhängig ob er dazu in der Lage is.

River is halt dann echt so ne sache. Wenn du checkst wird er fast immer behind checken mit made hands, außer eben nuts und buffs. Je nach reads würd ich mit halt hier überlegen ob er noch schlechtere hände callt-->shippen
oder ob er in der lage is zu bluffen, aber keinen knappen call zu machen-->check/call

fold is so ne sache, weil se halt auf nl 50 hier ne straight easy for value shippen usw. Deswegen glaub ich würd ich hier kaum nen fold finden(schlägt dich ja an seinen value kombinationen dann nur AJ und flushs; und soviele flushs hat er halt nich wirklich

flo09 Themenstarter
flo09
Beigetreten: 14.10.2007
Oldschool Grinder

ich seh halt auf dem board auch halt any two pair/set als bluff/semibluff von ihm was halt den turn raised aber auf nen turn ship folden würde und so geb ich ihm halt die möglichkeiten zu denken ich bluffpush den river...und denk das ich die durch die riverdonk noch zum call bekomm...verstehst was ich mein? ansonsten danke für deine erklärung so in etwa war auch mein gedankengang.

jonnybgoode
Beigetreten: 16.08.2008
Oldschool Grinder

jo versteh schon, aber bin mir nich sicher, ob des wirklich so nen riesen unterscheid macht...
was mir allerdings noch auffällt, was für ne turn 3bet sprechen könnte:
Ich hab ja gesagt, dass er evtl sets folden könnte...bin mir da aber nimmer so sicher:) Der standard nl 50 gegner glaub ich denkt sich hier immer ach der blufft bestimmt, und wenn nich hab ich ja immernoch meine full outs.
Da du aber gegen top set ca 75% equity haben solltest + die tatsache dass er imho am turn eher ein set callt als am river, find ich kann man echt gut für turn 3bet argumentieren

dapapst
Beigetreten: 04.02.2006
PokerStrategist

River is halt dann echt so ne sache. Wenn du checkst wird er fast immer behind checken mit made hands, außer eben nuts und buffs. Je nach reads würd ich mit halt hier überlegen ob er noch schlechtere hände callt-->shippen oder ob er in der lage is zu bluffen, aber keinen knappen call zu machen-->check/call

This

Bis zum River hätte ich die Hand genauso gespielt. Weil du mitm Turn checkraise im Prinzip nur Value von sets+FD bekommst. River würde ich klein Donken und nen ship callen. Aber je nach read kann man auch anders spielen. Ein Fold kommt für mich da gar nicht in Frage.

Gruß Dapapst

Teilen: