Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A3 -- Turn nach cb am Flop

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
93 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($113)
BB ($102)__________21/15/2.6 -- Coldcall im BB 19%
UTG ($100)
UTG+1 ($136)
CO ($100)
Hero ($140)

Dealt to Hero A♦ 3♦

fold, fold, fold, Hero raises to $3, fold, BB calls $2

FLOP ($6.50) 9♠ 2♣ J♠

BB checks, Hero checks

TURN ($6.50) 9♠ 2♣ J♠ 4♥

BB bets $4.50, Hero calls $4.50

Preflop Range{TT-22, AJ-A9, A8s, KT+, QT+, JT, J9s, T8s+, 98s, 87s, 76s, 65s}
Turn Betting Range{TT-99, 44, 22, AJ, A9, AsTs, As8s, KT+, QT+, JT, J9s, T8s, 87s, 7s6s, 6s5s}

EQvsTurn Betting Range ~39%

Wäre also ein Call wenn es am River keine Setzrunde merh geben würde. Also in Real weiss ich nicht recht wieviel ich da von meiner EQ abziehen müsste. habe gg Jx, 9x noch 7Outs gg Draws bin ich noch vorne - ist nicht besonders viel. Außerdem wird es schwer für mich zu moven, da ich nix reppe.

Fold > Call?

6 Antworten

Puh, also mathematisch können dir das sicher die wenigsten begründen, denn man müsste ja quasi ausrechnen, wie oft du zum Showdown kommst, dazu müsste man aber wissen wie oft er den River bettet. Wie oft bettet er mit einem missed draw, weil er unsere Range als weak einschätzt etc.. Tierisch kompliziert und für mich ziemlich unnötig.

Einfach folden, ich sehe uns hier viel zu selten am Showdown durch einen Check seinerseits und können nur selten eine Bet am River callen.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Was hat der Typ denn hier?

Entweder gar nichts, marginale Hand oder Nutz. Nuts sind hier 99 und 22, JJ wäre wohl Preflop eher eine 3-bet gewesen!

Außer 99/22 und ganz selten J9s (unwahrscheinlich) wird wohl das meiste nicht viel ausrichten können gegen dich!

=> raise Turn.

Was du reppst? Im Grunde sekundär, was würdest du denn an seiner Stelle mit Flushdraws, Overcards, 9x, 88- etc.pp machen?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von MiiWiin

Entweder gar nichts, marginale Hand oder Nutz. Nuts sind hier 99 und 22, JJ wäre wohl Preflop eher eine 3-bet gewesen!

Außer 99/22 und ganz selten J9s (unwahrscheinlich) wird wohl das meiste nicht viel ausrichten können gegen dich!

=> raise Turn.

Was du reppst? Im Grunde sekundär, was würdest du denn an seiner Stelle mit Flushdraws, Overcards, 9x, 88- etc.pp machen?

Ich hab doch ne Range angegeben. Sag mal bitte dazu etwas;)

MiiWiin
Elite Grinder

Original von backdoorgushot

Original von MiiWiin

=> raise Turn.

Ich hab doch ne Range angegeben. Sag mal bitte dazu etwas;)

Die Range, die du ihm Preflop gibst beiinhaltet 14,63%. Er coldcallt aber 19%! Wo sind die restlichen 4%?

Warum callt er nicht JTs? Wo sind die ganzen suited Broadways?

Meine Range:

44-TT, AJs-A8s, A5s-A4s, K8s+, Q9s+, J8s+, T8s+, 98s, 87s, 76s, AQo-A9o, KTo+, QTo+, JTo (18,85%

Annahmen dabei dass er nicht alle PPs callt, 22/33 können auch folden o. 3-betten. Gleiches gilt für 65s/54s.

Der Flop ist durchaus nicht so schön für dich, Villain kann davon ausgehen dass du gute Hände betten musst, also gibt er dir schwache Hand oder gar nichts (du wirst eh aufgeben). Daher kann er gut bluffen (evtl. Semibluff mit Overcards, Flushdraws) oder evtl. light valuebtten.

Du kannst nun überlegen welche Hände er dort betten, z.B. die ganzen suited Hands mit 2:s, die Gutshots etc.

Dann ist die Frage welche er davon auf ein Raise hin weiterspielt.

Dies ist aber sehr arbeitsintensiv, daher müsstest du das selber machen und ich kann es die Tage nochmal kontrollieren. ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Warum 14%? Nja ich denke mal das jeder OOP etwas tighter wird. Wenn ich aber zb im SB sitze, dann wird er da bestimt noch mehr als 19%CC - mMn.

Ich mag das Raise irgendwie nicht. Ich sehe ihn da niemals bessere Hände folden. Und meistens versuchen die leute ihr Ax auch einfach runterzuchecken, also spiele ich gg ein Range wie Pairs und Hände die Beat habe. Pairs wird er da never b/f und va weil ich auch überhaupt nix reppe.

MiiWiin
Elite Grinder

Original von backdoorgushot
Warum 14%? Nja ich denke mal das jeder OOP etwas tighter wird. Wenn ich aber zb im SB sitze, dann wird er da bestimt noch mehr als 19%CC - mMn.

Ich mag das Raise irgendwie nicht. Ich sehe ihn da niemals bessere Hände folden. Und meistens versuchen die leute ihr Ax auch einfach runterzuchecken, also spiele ich gg ein Range wie Pairs und Hände die Beat habe. Pairs wird er da never b/f und va weil ich auch überhaupt nix reppe.

Kann ich nachvollziehen. Ist schon richgi dass er gg SB wohl etwas mehr callen wird.

Ich sage auch nicht man sollte hier raisen, du kannst die Hand auch einfach aufgeben. Oder du callst halt und bettest/raist den River.

Deine Argumentation verstehe ich zwar, Problem ist nur wie wir es umsetzen:

=> Ahigh ist wohl selten gut (vor allem mit dem Kicker)
=> Willst du den Pot haben, musst du offensichtlicherweise irgendwo betten bzw. raisen um FE zu erzeugen
=> Durch deinen Check behind am Flop reppst du aber kaum was, Sets/Overcards/Toppair etc. würdest du wohl immer betten

Wenn er so thinking ist und du gg einen Großteil seiner Range halt keine FE siehst, dann gib einfach auf.

Teilen: