Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QJs im SB (FD + "Overcards")

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
66 Ansichten
drei1padsvb
Beigetreten: 31.05.2007
Oldschool Grinder

Hi,
Bin mir bei dieser Hand unsicher.
Preflop fängt es schon an. Bekomm hier fast 4:1 auf einen call, jedoch OOP.
Kann man das mal callen?

Am Flop donk ich dann rein, mit dem Gedanken, dass ich auch gewillt bin broke zu gehen.
Allerdings stellt sich mir hier die Frage, ob ein c/c hier besser wäre, da evtl Overpairs sicherlich bei dem Board protecten/raisen werden.

Full Tilt No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Hero (SB) ($113.45)
BB ($21.50)
UTG ($109.05) VPIP: 17,67 PFR: 14,89 WTSD: 24,42 AF: 4,16 Hands: 3.100
MP ($100)
CO ($112.45)
Button ($96.45)

Preflop: Hero is SB with Q, J
UTG bets $3.50, MP calls $3.50, CO calls $3.50, 1 fold, Hero calls $3, 1 fold

Flop: ($15) 10, 5, 6 (4 players)
Hero bets $10, UTG raises to $32, 2 folds, Hero ?

9 Antworten

Ja, donk/fold geht nicht. Donk/call ist auch kacke, nichts halbes nichts ganzes. Wenn dann gehts aber am flop rein, aber was ist der sinn von so nem play? Brings dich nur in eine blöde situation wenn du geraist wirst und mit nem draw gehe ich am flop nicht immer gerne broke. Ich hätte hier eifach c/c gespielt da du mit deiner donk nur wenige bessere hände zu folden brings und es besteht die gefahr geraist zu werden. Was machst du ausserdem wenn du gecallt wirst und nicht hittest? Dann hast du am turn das nächste problem.

jimmyjoint
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

FOLD PREFLOP!!!

das kann man doch easy preflop callen. 4:1 mit nem sonem suited connector ist doch super imo.

jimmyjoint
Elite Grinder

deine overcards sind nie gut, deine Tp's ebenfalls nicht, zudem biste oop gegen 3 spieler, also absolut kacke zu spielen!!!! da du auf starke draws hoffen musst, sprich pair+ f-draw, oder gs+f-draw und das passiert einfach zu selten, zumal du gegen die calls von mp und co gut und gerne reverse implie hast, wenn sie ihre pockets auf setvalue callen! also, wenn ihr das callen wollt, weil die hand so schön aussieht, dann macht es, aber ich finde es schlecht!

ok gute gegenargumente, wie oft floppt man damit ne hand, die man weiter spielen kann?
weiß nur das man zu 11,79 nen FD flopt
kann das wer ausrechnen und auch zeigen?

jimmyjoint
Elite Grinder

da du den call doch rechtfertigen willst, würde ich vorschlagen, dass du das mal ausrechnest und in deine rechnung die reverse implied mitreinnimmst und dann schauen wir mal, ob das soooo super profitabel ist. ich bleibe wie gesagt dabei, die hand ist in der situation mies zu spielen, weil wir auch noch oop sind!

glaubst echt das die reverse implieds hier so schwerwiegend sind, die sind ja dann quasi immer gegeben solang man nicht die nutz hält?!

jimmyjoint
Elite Grinder

nein sie sind auch dann gegeben, wenn du den f-draw hast, da dein gegner immer noch ein full house machen kann, während du gleichzeitig dein flush machst, oder du machst am turn den flush und er am river das fh!
es geht auch nicht darum, dass die reverse implied odds so schwerwiegend sind, es geht darum, dass ich es nicht für profitabel halte oop vs 3 leute mit QJs zu callen, das ist der punkt! alles andere sind nur einzelne begründungen dafür! genauso wie die tatsache, dass du wahrscheinlich immer hnur den einfachen f-draw hast, und niemals f-draw+oc da deine TP's niemals gut sind! mit anderen worten, du könntest hier auch mit 72s callen, da hittest du genauso häufig dein f-draw am flop! :)

Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Preflop fold. Im BB kann mans callen. Potodds hin oder her, dass ist überbewertet. Flop kann man d/f oder c/c spielen. Broke zu gehen ist ziemlich overplayed. Unser Draw kann leicht dominiert sein und gegen Sets, Twopair, Overpairs sehen wir auch nicht so gut aus. Vor allem haben wir Null Foldequity mit einer 3bet.

Teilen: