Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ 3bet pot oop 400 bb deep turnplay

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
147 Ansichten
Siete777
Beigetreten: 27.08.2006
BlackMember

Villain ist seit knapp nem Monat regulaer auf dem limit unterwegs, aber niemand, vor dem man Angst haben muss
20/13/2.3
Steal 40%
Fold to 3bet 34%
Call 3b 54 % , 4b 11%
Fold to cbet 43%, 3bet pot 31%

Hab einige history mit ihm, viele viele 3bet pots und viel gesplashe. Kann also durchaus rummoven hier, oder bluffcallen oder sonstwas... Mein image ist ziemlich dahin, er hat mich kurz zuvor raise / 4bet push spielen sehen mit 3rd pair nutflushdraw auf nem einfarbigen board fuer 200 bb. er hat btw mit TP gecallt...

Er callt mich hier auf jedem fall mit worse hand (Tx X :spade: zB oder JJ), aber die Frage ist natuerlich wie ich hier max ev spiele, sofern das ueberhaupt moeglich ist (Wenn nicht waere wohl c/f das optimale play ) Bet turn? Und auf ne blank: Calldown? Oder c/c turn c/f river?

Wir haben knapp ps left wenn ich den turn bette oder c/c btw (stacksize beachten)

No-Limit Hold'em, $4.00 BB (8 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

MP2 ($1679.10)
CO ($400)
Button ($305)
SB ($245)
Hero (BB) ($2896.85)
UTG ($519)
UTG+1 ($400)
MP1 ($400)

Preflop: Hero is BB with Q, Q
3 folds, MP2 bets $14, CO calls $14, 2 folds, Hero raises $54, MP2 calls $44, CO calls $44

Flop: ($176) 5, 6, 10 (3 players)
Hero bets $120, MP2 calls $120, 1 fold

Turn: ($416) 2 (2 players)
Hero ???

5 Antworten
Thorsten77
Beigetreten: 28.05.2006
BlackMember

Call preflop.

Wie gespielt c/r turn.

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Original von Thorsten77
Call preflop.

Wie gespielt c/r turn.

Ein klassischer Thorsten

Tja...puh, so wirklich kann ich hier auch nicht was zu sagen, da ich nicht wirklich auch nur anährend der deep experte bin. Hab Thorsten nochmal angeschrieben dass er hier nochmal _ETWAS_ ausführlicher seine Meinung darlegt.

Ist natürlich ein ekelspot, da er hier nach eurer History sicher öfters mal einfach nur seinen Stack spielt IP und hier mit so ziemlich allem aus seiner Range einfach mal den Hammer auspacken kann. Suckt halt so ziemlich alles.
Ich passe mal und warte auf Thorsten -__-

btw: nenn mich weak, aber ich würd evtl mit so nem stack vom tisch gehen gegen nen guten/thinking reg der ne ahnung von deep-play hat ;)

Thorsten77
Beigetreten: 28.05.2006
BlackMember

Nochmal _etwas_ ausführlicher:

Pre fällt fold obv. raus, d.h. wir überlegen ob wir callen oder raisen. Für eine 3bet spricht, dass wir etwas History haben und der Gegner mit einigen schlechteren Händen callen kann. Bei normal-deepen play denke ich ist das auch das opt. play. Hier sind wir aber sehr deep und in solchen Spots ist ein TP halt nicht die Hand mit der wir postflop besonders happy sein können. Wir sind OOP, unser Gegner wird hier zwar schwächere Hände aber auch gute spekulative Hände callen und kann seinen Positionsvorteil über 3 Streets voll ausspielen. Ein Aspekt ist noch die 4-betting range die relativ weit ist. Auch das wäre normal-deep ein Grund zu 3betten, da er scheinbar oft 4bet-blufft bzw. weakere Hände 4bettet. So deep würde ich aber nicht davon ausgehen, dass Villain dieselbe Strategie fährt wie die Stats andeuten... Und wenn wir letztlich nicht wissen was er 4-bettet ist das weiterspielen in einem 4bet Pot ohne Initiative und OOP einfach ugly. Entsprechend würde ich hier meine Hand eher deceptive spielen anstatt unsere preflop edge zu pushen.

Wie gespielt ist die cbet am Flop standard. Am Turn haben wir immer noch das Overpair sowie einen guten FD. Ich denke ein b/c ist profitabel, allerdings sollten wir einfach mal über seine Range nachdenken und diese aufsplitten. Das sieht dann ungefähr so aus:
- bessere Hände: KK+/Sets, Flushes: gegen die gehen wir bei b/c sowie bei c/r broke - kein Unterschied
- er hat eine schwächere Made Hand: wir bekommen wohl keine 2 Streets mehr wenn wir durchbarreln. Falls er aber bettet und wir spielen rai haben wir den Vorteil, dass wir manchmal noch calls bekommen von Händne wie Pair + FD, also eine made hand + ein draw die aber beide schlechter sind. Oder er hat halt sowas wie made hand + nutFD und sieht sich commited. Falls er behind checkt bekommen wir oft noch am River 1 Street value
- er hat einen pure Draw: am Realistischsten sind hier Straight draws die nicht viel wert ist, da wir die Qs halten. Er kann auch sowas wie AsKx halten - gegen so Hände wäre eine Bet gut, aber das ist imo ein kleiner Teil seiner Range und teilweise betten die Leute das sogar noch und sind dann durch den c/r gecrushed.
- pure air: diese floatet er wohl, d.h. wir gewinnen die Turn bet bei einem c/r im Gegensatz zu nix bei b/c

Wenn man seine Stats anschaut dürfte ein großer Teil seiner Range relativ schwach sein und daher ist ein c/r imo weit besser. Bei der Boardentwicklung wird er zudem auch oft betten, da der Spot so aussieht als ob wir einfach ge-c-bettet haben und nun aufgeben.

/qed ;-)

Edit: nochwas zu dem "vom Tisch gehen": das hab ich jetzt von vielen Spielern gelesen, halte es hier aber für nicht so relevant. Kritisch wäre es wenn der andere Spieler hier generell Pos auf uns hat, das ist aber nicht der Fall - er sitzt gerade am anderen Ende. Im Gegenteil, der Spot läd gerade dazu ein, Villain's openraises aus EP in Position zu callen bzw. 3betten bis zum geht nicht mehr. Dann ist er OOP und wird i.d.r größere Fehler machen.

Siete777 Themenstarter
Siete777
Beigetreten: 27.08.2006
BlackMember

Vielen Dank fuer deine ausfuerliche Einschaetzung thorsten, danke auch fuer deine Evaluation guenni :) . Preflop wuerde ich gegen bessere Spieler sicherlich auch mal callen bei der stacksize, gegen ihn sehe ich da zu viel value verloren.

Finde deinen Vorschlag c/r turn ziemlich close, da ich trotz history glaube, dass villain hier als Schlechteres nur eine hand callt, AsTx. Das ist mir zu wenig und daher habe ich mich fuer ein c/c entschieden. Dein Argument, dass wir hier nur eine vbet haben ist def. valid und auf ein cb haette man nahezu jeden river vbetten koennen (A und T vll. ausgenommen, aber selbst das kann man bringen).

Am River kann uebrigens so ziemlich die beste Karte im Deck und es ging so weiter:

Full Tilt Poker $400.00 No Limit Hold'em - 8 players
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

MP2: $1679.10
CO: $400.00
BTN: $305.00
SB: $245.00
Hero (BB): $2896.85
UTG: $519.00
UTG+1: $400.00
MP1: $400.00

Pre Flop: ($6.00) Hero is BB with Q :club: Q :spade:
3 folds, MP2 raises to $14, CO calls $14, 2 folds, Hero raises to $58, MP2 calls $44, CO calls $44

Flop: ($176.00) 5 :spade: 6 :spade: T :diamond: (3 players)
Hero bets $120.00, MP2 calls $120, CO folds

Turn: ($416.00) 2 :spade: (2 players)
Hero checks, MP2 bets $304.00, Hero calls $304

River: ($1024.00) A :spade: (2 players)
Hero checks, MP2 bets $740.00, Hero calls $740

Final Pot: $2504.00
MP2 shows 7 :club: 8 :club:
Hero shows Q :club: Q :spade:
Hero wins $2501.00
(Rake: $3.00)

Was machst du auf K oder ace die nicht in Spade sind?

Teilen: