Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
SB: $27.01 (108 bb)
Hero (BB): $25.25 (101 bb)
UTG: $33.82 (135.3 bb)
MP: $23.18 (92.7 bb)
CO: $23.53 (94.1 bb)
BTN: $26 (104 bb)
Preflop: Hero is BB with Q
Q![]()
3 folds, BTN raises to $0.50, SB folds, Hero raises to $2, BTN calls $1.50
Flop: ($4.10) 6
A
4
(2 players)
Hero bets $2.35, BTN calls $2.35
Turn: ($8.80) 3
(2 players)
Hero checks, BTN bets $5, Hero folds
Results:
Spoiler
$8.80 pot ($0.40 rake)
Final Board: 6
A
4
3
Hero mucked Q
Q
and lost (-$4.35 net)
BTN mucked and won $8.40 ($4.05 net)
Also Preflop ist ziemlich klar.
Am Flop ist dann die Fragge mit welcher line wir oop mehr value generieren können.
Theoretisch sollte eigentlich X/c am besten sein imo. Praktisch denke ich das b/f besser ist.
Die Nachteile von X/c sind für mich: Wir können mit dieser hand keinem druck stand halten, wir geben schlechterem die möglichkeit zu improven, wir sind oop, wir bekommen keine information
Vorteile von bet sind: Wir bestimmen das sizing, Villain wird uns sehr selten mit schlechterm aus der hand drängen, Wir bekommen information, auch schlechteres als unsere hand wird callen, wir haben fe und brauchen nur wenig da wir selbst bei nem call nicht sehr weit hinten sein werden (bzw haben selten sogar ne valuebet), wir werden selten fehler machen.
Ich denke wenn wir betten werden die meisten villains auf dem limit ziemlich ehrlich sein .
Checken wird tendenziell immernoch als schwäche angesehen und wir werden öfter Gegenwehr bekommen. Ausserdem hat villain dann die initiative und kann auch mehr bluffen als wenn er mit einer bet konfrontiert wird.
Wie seht ihr das?