Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ Postflop

15 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
165 Ansichten
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007
Elite Grinder

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $25 (100 bb)
BB: $33.42 (133.7 bb)
UTG: $23.10 (92.4 bb)
MP: $28.02 (112.1 bb)
CO: $32.05 (128.2 bb)
BTN: $24.31 (97.2 bb)

Preflop: Hero is SB with Q Q
UTG raises to $0.62, 3 folds, Hero raises to $2.20, BB folds, UTG calls $1.58

Flop: ($4.65) K J 9 (2 players)
Hero checks, UTG checks

Turn: ($4.65) 4 (2 players)
Hero bets $2.66, UTG calls $2.66

River: ($9.97) 8 (2 players)
Hero checks, UTG bets $4.76, Hero folds

Results:

Spoiler

$9.97 pot ($0.45 rake)
Final Board: K J 9 4 8
Hero mucked Q Q and lost (-$4.86 net)
UTG mucked and won $9.52 ($4.66 net)

Preflop entscheide ich mich hier gegen diesen Villain für eine Value 3bet. Ich denke sein stack und sizing lässt schon die Vermtung zu das er nicht der beste spieler ist und ich somit value verliere wenn ich nur calle.
Am flop stellt sich dann die Frage ob ich hier X/c oder B/f spiele.
Ich sehe mit einer Bet fast nur Hände folden die sowieso kaum equity gegen meine hand haben. Zudem ist es fraglich ob er genügend JX,9X in seiner range hat damit ich hier als valuebet Cbetten kann. Zudem habe ich ja einen Combodraw der keinem raise stand hält.
Deswegen tendiere ich hier zu X/c flop und dann wahrscheinlich X/f turn.

Nach dem X/X sehe ich villain eigentlich nie wirklich stark und seine range wird eher zu weaken Kx oder noch schlechteren made hands tendieren. Denkbar sind auch einige draws.
Mein Plan ist hier zu b/f und dann auf pure blanks am River zu X/c sowas wie 2d.
Das board kommt natürlich unschön runter und ich entscheide mich zu X/f.

Wie würdet ihr spielen. Was haltet ihr von meinem plan?

Antwort
Zitat
14 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

ich würde hier doch auf dem wet flop die contibet bringen, wenn dich ein nicht so guter spieler ( somit eher passiver)hier raist, kannst du folden-
wird aber selten sein, callt er würde ich bei der turnkarte noch eine dünne valuebet bringen und ich wette der river geht xx.

lg

Antwort
Zitat
Grossmeiseter Themenstarter
Grossmeiseter
Elite Grinder

Mhh ich sehe am Turn absolut keine valuebet und weiss auch ehrlich gesagt nicht genau was du mit der bet am flop meinst? Gerade weil das board wet ist und wir oop sind generieren wir doch nur einen grösseren pot mit einer bet . Alles was den flop callt und ein draw ist wird auch den pot gewinnen weil unsere hand keinem druck stand hält...
Nach deiner line wird er uns doch am River mit seinen draws den pot stehlen und bei X/X sind wir oft beat imo. Bin mal gespannt was es noch so für meinungen gibt

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

"Nach deiner line wird er uns doch am River mit seinen draws den pot stehlen "
"Ich denke sein stack und sizing lässt schon die Vermtung zu das er nicht der beste spieler ist "

wenn er ein schwacher spieler ist ( und das ist deine einschätzung) dann callt er einen draw 2x und gibt auf- dh bei X/X sind wir oft gut

bin auch gespannt auf andere meinungen
lg

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Sehe keinen Grund zur Annahme dass er ein schlechter oder passiver Spieler ist. Vor allem sein Preflopsizing deutet auf Winningregular hin.
Jede Street hängt hier natürlich stark von unserem Rangeaufbau ab, aber tendenziell ist die Hand schon sehr gut zum checken. Turn ist so lala ob man bettet oder nochmal checkt. River bin ich eher beim call, da wir sonst recht viel folden würden. Fold kann ich aber nachvollziehen.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

"Sehe keinen Grund zur Annahme dass er ein schlechter oder passiver Spieler ist. Vor allem sein Preflopsizing deutet auf Winningregular hin."

hi, ich hab halt einfach mal die aussage des OP als grundlage genommen, und darauf die line begründet. Auch stimme ich dem OP insoweit zu , dass sein betsizing auf nl25 in kombination mit stack<100bb nicht wirklich auf einen REG hindeuten.
lg

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

Welche Bet genau und warum? Preflop raisen Fische eigentlich zu 90% 2x oder 3x. So krumme Beträge haben meist nur Regulars die Tableninja oder die Pokerstars Betsizeoption benutzen. Riverbetsize ist von 1/3 bis Allin alles valide je nach Rangeaufbau. Wo ist der Read also?

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Elite Grinder

@mnl: habe mir gedacht das du den Check magst ;-). Ich denke am River sind wir zu oft nicht gut , gegen was willst du denn hier X/c?

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

T9s, AQ, ATs, TT alles valide Bluffs, zumindest mit gewisser Frequenz

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Elite Grinder

jo, aber dann muss er halt auch SD value in nen bluff turnen. Wenn er dann demendtsprechend auch any Kx und besser for value bettet dann könnte es trtzdem knapp mit einem call werden imo...

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

Jagut, du denkst eben er Overvaluebettet hier. Sehe jetzt erstmal keinen Grund dafür außer random Populationstendenzen auf dem Limit. Insofern ist eine weitere Diskussion sinnlos.
Und btw haben meine genannten Bluffs nur sehr wenig SDV. Gefühlte 10% sag ich mal.

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Kurz und knapp: Ohne Qh callen und mit Qh folden am River.

Wir blocken KQ was er am Flop checken könnte, AK,KJ+ seh ich eigentlich den Flop betten, schlechtere Kx seh ich eher selten callen preflop in dem Spot.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Elite Grinder

Warum Qh? Der Flop geht doch X/X somit kann er auch nen spade FD haben. Ich sehe heart FD am Flop eigentlich immer betten.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

Mit Qs callen wir! Valuehände raten ist einfacher als Bluffs.

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015
Poker Player

Denke auch, dass River ein Call ist. Villain wird selten einen K checken auf dem Board, genau wie Sets.
Sehe eigentlich nur den BD Flush wo wir hinten sind, ganz eventuell 98s, oder J9s.

Antwort
Zitat
Teilen: