Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ im Sandwich squeezed Pot

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
89 Ansichten
Bendiger
Beigetreten: 25.10.2009
Elite Grinder

Hi. Bei der Hand war ich mir ingame sehr unsicher und fand sie im Nachhinein nicht nur ergebnisorientiert relativ misplayed.

Btn ist ein Fish, er spielt auf 105 Hände 67/39, 17% f23bet auf 6 Spots und 2,1 Af postflop.

Der SB ist laut PTR guter Winner auf nl 100 und läuft bei mir über die ersten 123 Hände mit 23/17, 8% 3b , SB 3b 12% auf 17 Situationen. Er hat aus 3 Situationen im 3b Pot 2x ge cbettet, was jetzt imo gar nichts aussagt.

Poker Stars $100.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1650391
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: $110.79
UTG: $103.35
Hero (MP): $212.92
CO: $103.64
BTN: $63.28
SB: $127.73

Pre Flop: ($1.50) Hero is MP with Q :diamond: Q :club:
1 fold, Hero raises to $3, 1 fold, BTN calls $3, SB raises to $13, 1 fold, Hero calls $10, BTN calls $10

Flop: ($40.00) 4 :club: 2 :diamond: 3 :club: (3 players)
SB bets $25.00, Hero calls $25, BTN folds

Turn: ($90.00) J :heart: (2 players)
SB checks, Hero bets $36.00, SB raises to $89.73, Hero calls $53.73

River: ($269.46) 7 :diamond: (2 players)

Imo wird er hier preflop mit dem Fish in der Hand nie bluffsqueezen, deswegen finde ich den Call mit Queens hier auch das beste Play, da ich hier für knapp 130bb nicht gegen ne Valuerange broken will + so auch den Fish mit jeder Menge Crappy Hands drinbehalte. Postflop wird der Reg denke ich dann oop vs 2 Leute + dem Fish in der Hand sehr ehrlich weiterspielen müssen denke ich, was den Call pre noch ein bisschen besser macht.

Der Knackpunkt ist jetzt jedoch das Postflopplay was imo einfach nicht gut war von mir. Villain wird hier denke ich mit AK/AQ/AJ ohne fd/backdoorfd nicht cbetten am Flop oop, da ich perceived ja doch schon sehr viel Hände a la 88-QQ hier in der Range habe, je nachdem wie er mich jetzt einschätzt + der loose fish ist in der Hand + ich weiß gar nicht ob der AJ da überhaupt default 3-bettet. Also besteht seine Cbettingrange hier imo erstmal aus AK/AQ/AJ mit FD, wobei ich sogar noch die :club: Q blocke, AQ sogar also noch rausfällt, sowie Overpairs von denen ich eben JJ-TT ( evtl. nochmal aber schon eher discounted 99 ) crushe und gegen die anderen siehts für mich halt eben bitter aus. Denke also der Call am Flop ist hier auf jeden Fall erstmal das richtige und einzig viable Play.

Jetzt checkt er auf einmal den J Turn zu mir und ich entscheide mich viel zu schnell hier zu "vbetten" und calle dann auch seinen Shove weil ich mir ingame halt so dumme Gedanken a la ja Overpair 3b Pot, bin ja auch comitted etc. gemacht habe. Imo wird er aber halt AK :club: hier so gut wie immer! selber barreln und wenn er mal AJ :club: random am Turn checkt, dann denke ich nie weil er check/push spielen will, ist ja auch ziemlich dämlich. Wenn er das chcekt dann imo auch nur um ggn meine Air / komische Hände die auf einmal zu blöffen anfangen auf c/c umzusteigen. Unlikely 99/TT check/pushen hier imo auch nie den Turn also bleiben halt nur noch QQ/KK/AA die es hier einfach vor Value reinbringen wollen. Grade KK macht einfach so viel Sinn weil er ja mit Aces nichtmal vor irgentnem blöden River Schiss haben muss. Joa, mit den Annahmen die ich jetzt zu seiner Turnrange getroffen habe sollte ich hier gar keine Vbet ggn seine Checking-Range haben, also einfach den Turn behindchecken und River neu evaluieren?

Das ist zumindest die alternative Line die mir in den Sinn gekommen ist.

Hier mal ins Equilab reingehauen Villains Range für check/shove Turn :

de.pokerstrategy.com
Board: 2d4c3cJh
Equity Win Tie
MP2 8.90% 8.90% 0.00% { QdQc }
MP3 91.10% 91.10% 0.00% { KK+, AcKc }

Joa war halt mit der extrem nitty Range die ich ihm gebe auch schon vorm Equilieren klar dass das Ergebnis so ausfallen würde.

Denkt ihr dass meine Annahmen zutreffen? Finde die Hand sehr interessant.

Achja, die kleine Betsize am Turn hab ich gewählt, weil ich am River trotzdem noch entspannt shippen kann wenn er callt + um eventuell Spazz zu inducen ( noch ein Grund warum ich mich dann in den Call reingeredet habe im Spiel )

Antwort
Zitat
2 Antworten
FineFlavaP
Beigetreten: 07.05.2008
Elite Grinder

ja pre würde ich mit dem fish auch nur callen, um ihn drin zu behalten. flop ist für mich der call, dann auch soweit standard. und am turn auf seinen check, pushe ich es halt einfach mit PS left. ich weiß nicht warum du so eine betsize wählst. du wirst damit weder bluffpushes inducen, noch es selbst als bluff spielen, da du am river keine FE mehr erzeugst. check behind gefällt mir nicht so, da ich Ax welches halt 7 outs hat gegen dich keine freecard geben möchte. letztlich blufft er ja auch nicht mehr am river, da dein check behind schon nach SD-value aussieht.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

Original von FineFlavaP
ja pre würde ich mit dem fish auch nur callen, um ihn drin zu behalten. flop ist für mich der call, dann auch soweit standard. und am turn auf seinen check, pushe ich es halt einfach mit PS left. ich weiß nicht warum du so eine betsize wählst. du wirst damit weder bluffpushes inducen, noch es selbst als bluff spielen, da du am river keine FE mehr erzeugst. check behind gefällt mir nicht so, da ich Ax welches halt 7 outs hat gegen dich keine freecard geben möchte. letztlich blufft er ja auch nicht mehr am river, da dein check behind schon nach SD-value aussieht.

100% confirmed

einfach selber valuepushen, bei der spr kannst man eh nix mehr inducen und wir wollen ja auch keinen draw oder sets runterchecken.

Antwort
Zitat
Teilen: