Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ Overpair v.s. Fish

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
86 Ansichten
Buzibaer
Beigetreten: 07.06.2006
BlackMember

Villain 32-6-2.27AF, auf 125 Hands, nur 20% fold to cbet. Aufgrund des letzten Werts entscheide ich mich für die 3bet und muss dann obv broke gehn.

Overplayed gegen den fish oder ok? Oop hab ich halt wenig alternativen auf dem drawy board. Würdet ihr hier kleiner 3betten? Gegen den fish isses imo egal.

€0.50/€1 No Limit Holdem
5 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG (€206.54)
CO (€134.78)
BTN (€114.09)
SB (€99)
Hero (€105.80)

Pre-Flop: (€5.50, 5 players) Hero is BB Q♦ Q♣
[Hero posts €1]
[Hero posts €1]
[Hero posts €1]
[Hero posts €1]
2 folds, BTN calls €1, 1 fold, Hero raises to €4, BTN calls €4

Flop: J♥ 3♠ 8♠ (€9.50, 2 players)
Hero bets €6.37, BTN raises to €14.74, Hero raises to €52.72, BTN goes all-in €110.09, Hero goes all-in €101.80

Turn: 5♣ (€288.85, 2 players, 2 all-in)

River: 5♦ (€288.85, 2 players, 2 all-in)

Final Pot: €288.85

7 Antworten
Buzibaer Themenstarter
Buzibaer
BlackMember

sry, war NL100 hand, wie kann ich schnell nen thread verschieben?

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Also mit so deepen Stacks ist die Situation postflop so, als wäre es kein rr-Pot, denn villain konnte preflop einfach alles callen. Nun stellt sich die Frage, ob du postflop für 100bb im raised Pot auch broke gehen würdest? ...

Oh, sehe jetzt erst, dass es NL100 ist ;)
Wird verschoben.

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hand verschoben

schmiddy88
Beigetreten: 03.09.2007
Elite Grinder

scheiß situation. Raise/broke gegen nen jack oder flush draw. Evtl combo draw, gegen alles andere bist du geschlagen, weil wie ein totaler idiot spielt v. wohl nicht. Ich würds mit nem guten gefühl gleich folden, auch wenn das super weak ist.ist auf keinen fall meine standard line, aber in diesem fall erscheint es mir am besten. Overall liegen wir wenns reigeht meist hinten oder flippen, und wenn wir callen haben wir oop wieder ne scheiß entscheidung. ohne reads wie er seine tp's oder fd's spielt fold ich glaube ich.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Grundsätzlich mag ich es nicht, aber hier würde mir der Call am Flop OOp gefallen. Am Turn dann weak weiterspielen, vieles aufgeben, ab und an c/callen.

Direkt aufzugeben ist mir in der Steal-Situation zu weak, aber er scheint nun mal loose-passive zu sein, da ist 3-b/broke wohl nur im besten Fall ein Flip.

Und auf 125 Hände sagen VPIP/PFR deutlich mehr aus wie der AF und ftconti-Wert, daran solltes du dich nicht hochangeln.

Buzibaer Themenstarter
Buzibaer
BlackMember

Thx erstmal fürs Feedback. Kann man die threads mittlerweile nicht mehr "manuell" verschieben? Gab früher einen Button dafür, oder bin ich grad nur zu blind.

@Hand: Hab auch an sowas gedacht, nur callen und bei ner blank am turn je nach timingtell/betsize/etc. evtl nochmal peelen, aber is halt sehr schwer zu spielen oop.

Btw: Würdet ihr die Hand anders spielen mit Qs, also BackDoorFD? Würdet ihr die hand anders spielen, wenn Hero hier statt QQ AA hielte?

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Buzibaer
Thx erstmal fürs Feedback. Kann man die threads mittlerweile nicht mehr "manuell" verschieben? Gab früher einen Button dafür, oder bin ich grad nur zu blind.

Kann ich nix zu sagen, wäre mir jetzt neu dass man in den HB-Foren die Hände selbst verschieben kann/konnte.

@Hand: Hab auch an sowas gedacht, nur callen und bei ner blank am turn je nach timingtell/betsize/etc. evtl nochmal peelen, aber is halt sehr schwer zu spielen oop.

Ist schwer, definitiv. Aber viel mehr können wir halt nicht machen. Im Zweifelsfall kann man den Flip auch in Kauf nehmen, aber loose-passiv raise/callt selten Draws, also wie bereits gesagt, Flip wäre das Optimum. Wollen wir nicht flippen und folden heißt es halt den blöden Spot OOp weiter zu spielen.

Btw: Würdet ihr die Hand anders spielen mit Qs, also BackDoorFD? Würdet ihr die hand anders spielen, wenn Hero hier statt QQ AA hielte?

Backdoorflush wäre mir da ehrlich gesagt kaum was wert, vor allem nicht mit der Q. Mit Aces wäre ich eher bereit mehr zu investieren, da Slowplays mit QQ+ IMMER möglich sind bei diesen Spielern und du dagegen logischerweise mit AA besser dastehst als mit QQ. Mit Aces könnte ich sogar mit 3-bet Flop leben.

Teilen: