Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ shove

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
92 Ansichten
MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$162.53:///////;MP2$222.94:96/35 /0 /0.6/42 /0 /83 /77 ;MP3$110.00:315/18 /15 /2.8/35 /17 /86 /46 ;[/tg]
0.5/1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♦, Q♠
MP2 calls $1.00, MP3 raises to $5.00, 2 folds, Hero raises to $15.00, 2 folds, MP3 raises to $35.00, Hero raises to $162.53 (All-In), MP3 calls $75.00 (All-In).

ist das zu aggro die line mit QQ oder geht das klar hier auf die 4bet zu shoven?
Flop: ($274.53) 6♣, 2♥, 4♠
Turn: ($274.53) 8♦
River: ($274.53) 2♣ (2 players)

Final Pot: $274.53

13 Antworten

Joa, mit QQ ist es immer ein ding. Man sagt es ist kein grosser fehler mit QQ pf broke zu gehen, das ganze wird aber gegen den wohl sehr varianzreich sein, da du im besten fall ein flip hast. Mit JJ und AQ wird er hier nicht broke gehen. Ich stehe nicht so auf varianz und folde auf seine 4-bet.

styx528
Beigetreten: 01.01.2008
BlackMember

Genauso gut wie standard. nh.

Ich würde bestimmt nicht broke pf mit QQ nach b/4-bet von einem recht tighten spieler aus MP als standard bezeichnen.

styx528
BlackMember

So tight ist er jetzt auch nicht und AK wird auch der da 4bet/callen

Und das wars ja auch schon....

styx528
BlackMember

Er kann halt auch Mal JJ so spielen oder bluffen(ok, das ist zugegebenermaßen unwarscheinlich). Ich kann die Argumente für einen fold nachvollziehen, aber für mich gehts da rein. Bin halt übelst Varianzgeil :f_biggrin: _biggrin:

Sieht man

standard

MrTrocks Themenstarter
MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

ja ich glaube schon das dass "standard" ist. wobei man bei poker mit dem wort "standard" schon vorsichtig sein muss, was ist schon standard....

Dennoch, ich diskutiere da schon seit einiger Zeit mit styx und ich kann den einwand von schnapo nachvollziehen.

es ist halt gg eine nit tatsächlich so ne sache. klar kann der auch mal nen bluff abziehen. KANN MAL!

aber in der Regel macht er das eben doch nicht, sonst wäre es ja keine Nit!
und dann hab ich im besten Fall eben nur ein Flip. Punkt!

eine line die ich mir überlege ob ich, besonders in pos, die 4bet calle und auf so nem board broke gehe. Auf nem A, K board aber schaue was die NIT!! macht.

Gegen nen einigermaßen regular mit etwas höheren VPIP/pfr/ar werten stell ich das auf nl 100 rein.

Mir geht es hier speziell um so einen Spot gegen genau den Gegnertyp. Besonder interesannt wird es noch wenn so einer aus früher position raist.

Also das ist da imo ein relativ einfacher push.

Mp wird den Donk recht häufi isolieren und ist mit 18/15 beim besten Willen keine Nit. Ich wiederrum würde gegen den 18/15 relativ viel 3betten - grade in Position, da er oftmals nur seine starken Hände weiterspielen wird und sehr viel folden muss.
Ich sehe den 18/15er hier auch als mitdenkend genug um das an meinen Stats zu erkennen und auch die Erkenntnis des guten Squeezespots traue ich ihm zu, wodruch zum einen ein Bluff wahrscheinlicher wird und zum anderen seine Range weiter wird.

Daraus folgt für mich und meine Spielweise ein relativ einfacher 3bet/push Spot. Ich will hier keinen A/khigh flop sehen und gegen AA/KK gehe ich auf allen anderen Flops eh broke. Postflop kann sich so ein Spieler noch von AK ohne Hit trennen - preflop nicht.

Die ganze Geschichte beruht natürlich auf einem aggressiven Preflopspiel. Wenn ich selber auch nur n paar % 3bette, machen anderen Lines mehr Sinn.

Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007
Elite Grinder

Original von Schnapo
Joa, mit QQ ist es immer ein ding. Man sagt es ist kein grosser fehler mit QQ pf broke zu gehen, das ganze wird aber gegen den wohl sehr varianzreich sein, da du im besten fall ein flip hast. Mit JJ und AQ wird er hier nicht broke gehen. Ich stehe nicht so auf varianz und folde auf seine 4-bet.

QQ 3bet fold spielen? Warum macht das das? Das kann ich auch mit einem SC etc. machen, aber ich finde QQ viel zu stark für ein 3bet/fold. Wenn ich im vorfeld nicht weiß, ob ich damit broke gehen möchte, dann calle ich pf einfach nur.

Original von Fireandice23

Original von Schnapo

QQ 3bet fold spielen? Warum macht das das? Das kann ich auch mit einem SV etc. machen, aber ich finde QQ viel zu stark für ein 3bet/fold. Wenn ich im vorfeld nicht weiß, ob ich damit broke gehen möchte, dann calle ich pf einfach nur.

Ja stimmt, ist ne super idee QQ OOP zu callen. Also bitte, ihr redet so als ob das hier so ganz klar wäre. Mit welcher hand soll hier ein 18/15 aus MP broke gehen wollen? AQ ist schon sehr sehr sehr zweifelhaft. Die frage ist eigentlich ob er hier mit JJ broke geht oder nicht. Tut er das, ship. Tut er das nicht fold.

Ohne JJ:

http://www.PokerStrategy.com
Operation completed... 297,940,896 games processed in 0 seconds. Equity Win Tie Loss Hand
Player 1: 59.793 % 57.933 % 3.719 % 38.348 % QQ+, AKs, AKo
Player 2: 40.207 % 38.348 % 3.719 % 57.933 % QQ

Mit JJ:

http://www.PokerStrategy.com
Operation completed... 359,583,840 games processed in 0 seconds. Equity Win Tie Loss Hand
Player 1: 52.634 % 51.056 % 3.157 % 45.788 % JJ+, AKs, AKo
Player 2: 47.366 % 45.788 % 3.157 % 51.056 % QQ

Und wir brauchen hier ca. 42-43% - die 2% könnt ihr euch für ein bluff nehmen. ;)

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Schnapo

Original von Fireandice23

Original von Schnapo

QQ 3bet fold spielen? Warum macht das das? Das kann ich auch mit einem SV etc. machen, aber ich finde QQ viel zu stark für ein 3bet/fold. Wenn ich im vorfeld nicht weiß, ob ich damit broke gehen möchte, dann calle ich pf einfach nur.

Ja stimmt, ist ne super idee QQ OOP zu callen. Also bitte, ihr redet so als ob das hier so ganz klar wäre. Mit welcher hand soll hier ein 18/15 aus MP broke gehen wollen? AQ ist schon sehr sehr sehr zweifelhaft. Die frage ist eigentlich ob er hier mit JJ broke geht oder nicht. Tut er das, ship. Tut er das nicht fold.

Es macht einfach NULL Sinn hier 3-bet/fold zu spielen.

Entweder 3-bet/broke oder nur callen! Auch OOP!

Was bringt dir denn 3-bet/fold? Willst du Value? Nein, sonst würdest du nicht folden. Willst du bluffen? Viel Spaß dabei KK+ aus dem Pot zu drängen.

Ansonsten gibts hier im allerersten Beispiel weitere Gedanken dazu:

=> http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/1507

Teilen: