Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QTs tp, riverline

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
101 Ansichten
PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

villain ist hans vogl, runnt 22/15 af2 auf 500 hände bei mir.

was haltet ihr hier am river von einer ~70$-bet? ich kenne ihn nicht, aber er schaut für mich erstmal nicht wie jemand aus, der was anderes als Ad da herocallt.

alternativ natürlich einfach c/f

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($146)
BB ($211)
UTG ($138)
UTG+1 ($204)
Hero ($205)
BTN ($601)

Dealt to Hero T♣ Q♣

fold, fold, Hero raises to $3, BTN calls $3, fold, BB calls $2

FLOP ($9.50) 4♠ 5♦ Q♦

BB checks, Hero bets $7, BTN calls $7, BB folds

TURN ($23.50) 4♠ 5♦ Q♦ 6♦

Hero bets $16, BTN calls $16

RIVER ($55.50) 4♠ 5♦ Q♦ 6♦ 9♦

Hero..

10 Antworten
baaamoida
Beigetreten: 25.02.2010
Elite Grinder

Auf was setzt du ihn denn? Denke hier gibts nicht sehr viel bessere Hände die du zum folden bekomsmt

Ich denke, dass er hier selten Sets oder Two-Pairs hat, weil er das spät am Turn raised.
Flush sollte er eig. auch am Turn raisen, ist aber sicher in seiner Range.

Denke er wird da am River folgende Range haben

56s, 45s, 77d, jjd, AQ, evtl. QJ, QKs(ohne Diamond obv.) vlt. mal bei seiner Gap auch QKd.

Denke gegen die Range, reicht eine kleine Bet, wenn du deine Hand in Bluff turnen willst.
Würds aber in dem Spot eher Checkfolden

NumbSchiller
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

Original von baaamoida
Auf was setzt du ihn denn? Denke hier gibts nicht sehr viel bessere Hände die du zum folden bekomsmt

Ich denke, dass er hier selten Sets oder Two-Pairs hat, weil er das spät am Turn raised.
Flush sollte er eig. auch am Turn raisen, ist aber sicher in seiner Range.

Denke er wird da am River folgende Range haben

56s, 45s, 77d, jjd, AQ, evtl. QJ, QKs(ohne Diamond obv.) vlt. mal bei seiner Gap auch QKd.

Denke gegen die Range, reicht eine kleine Bet, wenn du deine Hand in Bluff turnen willst.
Würds aber in dem Spot eher Checkfolden

Du widersprichst dir in deiner Argumentation selbst. Am Anfang behauptest du, dass es keine besseren Hände gibt die folden. Die komplette Riverrange die du aber angibst sollte gegen eine solide bet folden und alle sind besser als Heros Hand.

Mich würde der WTSD hier noch interessieren wobei der bei 500 Händen ja nur beiläufig wichtig ist. Wir hier ein ziemliches guessing Game. Villian reppt keine starke Hand, kann aber dennoch je nach Tendenz mal den Herocall auspacken oder sein AdQx, KdQx bzw. seinen kleinen Flush so spielen. Solang wir hier nichts genaueres über Villian wissen kann man da glaube ich keine wirklich zufriedenstellende Entscheidung treffen. Deshalb würde ich c/fen um die Varianz gering zu halten und halbwegs günstig aus der Hand zu kommen. Wenn du allerdings überzeugt bist dass er da wirklich nur das Ad callt go 4 it. Er sollte genug schlechtere Hände in seiner Range haben um den Bluff profitabel zu machen. Denke aber dass es eine fast PS Bet (so 48$) auch tut.

askari21
Beigetreten: 27.03.2006
Elite Grinder

Also ich finde den Riverspot eigendlich sehr gut für die 3. Kugel! Und zwar nach dem Verlauf der Hand hat Villain hier selten 7:d8:d, das A:d oder den K:d. Man sollte davon ausgehen das er den King auch callt, denn wenn es jetzt schon +EV ist, dann umso besser wenn er den K foldet ;).

Most likely holding sind doch hier Qx Kombos und PPs mit . Die Poketpairs (sagen wir mal JJ/77 3 betet immer) sind 6 Kombinationen. AQs = 2 Kombos, KQs = 3 Kombos, AQo = 4 Kombos, KQo = 4 Kombos. Zusammen 17 Kombinationen. Und das unter Annahme das QT/QJ da immer foldet am Turn ohne FD.

K:dQ:x / A:dQ:x / 8:d7:d / A:dT:d /A:dJ:d / A:d8:d /K:d:Jd / K:dT:d sind 10 Kombos die dich callen können am River (und das pessimistisch betrachtet)

17 >> 10 (d.h. 63% Foldequity) sollte klar sein das man hier bluffen kann, da Bluffev >> Checkev.

17 >> 15 (d.h. 53% Foldequity) für den Fall das er J:d call mit QxJ:d und J:dJx Kombinationen.

17 << 20 (d.h. 46% Foldequity) für den Fall das er auch noch T:d callt mit Qx:T:d und T:dTx Kombinationen

Daraus folgt selbst wenn er nur die 17 Kombos von oben am Turn callt, haben wir mit einer 3/4 Bet selbst wenn er T:d; J:d, K:d, A:d und 8:d7:d am River callt eine profitable Bluffbet mit 46% Fe bei 43% benötigter FE.

Damit gleich zum nächsten Punkt Overbet: Ist hier ein denkbar schlechter Spot, da du die Nuts hier selten overbeten würdest :P, aber was weitauswichtiger ist, eine Overbet erhöht nur dann den EV gegenüber einer normalen Bet, wenn sie die Foldequity weiter erhöht als das Bet/Pot Verhältniss und das ist meistens nur in Fällen gegeben wo dein Gegner nicht die Nuts halten kann. Selbst wenn er J:d hier bei einer normalen Bet callen würde aber auf die Overbet folden würde. Am Ende polarisierst du dich in Nutz or nothing am River und er callt nur noch die Nutz oder 2nd Nutz wieso also Overbeten? ;)

Was den Bluffspot zusätzlich NOCH besser macht, nachdem wir 3handed cbeten und dann durchbeten haben wir eigendlich nie Air in unserer Ranged da alle Draws ankommen. Er müsste uns schon zutrauen genau die TP teil in unser Range in einen Bluff zu turnen den du hier auch tatsachlich hast und nix mehr schlägst am River, das macht es noch schwerer auf Call zu drücken selbst mit K:d.

:EDIT hoffe nun stimmts ;)

baaamoida
Beigetreten: 25.02.2010
Elite Grinder

Original von askari21
KQo = 6 Kombos Q:dJ:d / Q:dT:d. Zusammen 24 Kombinationen. Und das unter Annahme das QT/QJ da immer foldet am Turn ohne FD.

K:dQ:d / A:dQ:d / 8:d7:d / A:dT:d /A:dJ:d / A:d9:d/ A:d8:d /K:d:Jd / K:dT:d sind 10 Kombos die dich callen können am River (und das pessimistisch betrachtet)

Q :diamond: liegt obv. aufm Board... :f_biggrin:

Du widersprichst dir in deiner Argumentation selbst.

jo :f_confused: Hab bissel PLanlos rumeditiert.

Was ist eig. meinte, ist dass die die Range wohl auch mit ner normalen Bet folden wird

PokerPaulMainz Themenstarter
PokerPaulMainz
Elite Grinder

Original von askari21

auch wenn die Q♦ auf dem board liegt - danke für den post.

nicht auszuschliessen, dass villain hier auch mal Td oder Jd callen kann.

sein wts ist bislang 26.

habt mich aber einigermassen überzegt, dass eine overbet eher nachteile ggü einer ~3/4-bet hat.

ich denk aber im nachhinein, dass ein c/f ohne nähere reads das beste play ist (hab hier auch c/f, mich nur gefragt, ob in dem spot nicht auch was anderes möglich ist - spewy wie ich bin, hab ich in der hand selbst überlegt, zu c/r).

askari21
Elite Grinder

Oh man Denkfehler. Das kommt davon wenn man nachts um 4 postet .

Sind natürlich 2 x A:dQx und K:dQx. A9 fällt obv auch raus, sind also 10 Kombos zum callen und ein paar weniger die folden. Es bleiben aber mehr Hände die folden, womit wir hier gut bluffen können.

Ich editiere den Post oben mal.

vites
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

Ehrlich gesagt gefällt mir die Turnbet so ohne weiteres schon nicht so gut. For Value ist die jedenfalls nicht. Da muss schon am Turn klar sein, was man am River macht.

askari21
Elite Grinder

Original von vites
Ehrlich gesagt gefällt mir die Turnbet so ohne weiteres schon nicht so gut. For Value ist die jedenfalls nicht. Da muss schon am Turn klar sein, was man am River macht.

Ich gebe dir Recht das man schon einen Plan für das Riverplay haben sollte. Wir brauchen nur 28,5% Equity im Pot wenn er callt für eine Turnbet und wir haben 31% Equity gegen die von mir oben genannt Range. Wenn man 77 und JJ mit discounted haben wir nur noch 23,5% Equity. Aber wir haben ja mindestens ein bisschen Foldequity, einige Flushs/Sets/Straights werden allerdings den Turn raisen. Turn is also close und geht wohl so i.O. gerade da wir mit einem Check die Hand aufgeben und uns schlechtere Hände callen können, die Bet wird umso besser wenn wir auf gute Karten am River unsere Hand in einen Bluff turnen ;).

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 68,766% 0,000% 31,234% 7d7c,7d7h,7d7s,8d8c,8d8h,8d8s,9d9c,9d9h,9d9s,TdTc,TdTh,TdTs,JdJc,JdJh,JdJs,KdQh,KdQs,AdQh,AdQs,8d7d,AdJd,Ad8d,KdJd,KdTd,AsQs,AhQh,KsQs,KhQh,AsQh,AhQs,AcQh,AcQs,KsQh,KhQs,KcQh,KcQs
Spieler 2: 31,234% 0,000% 68,766% QcTc

PokerPaulMainz Themenstarter
PokerPaulMainz
Elite Grinder

okay, das hört sich ja jetzt schon nach einem dicken leak an, nach bet turn diesen river nicht zu bluffen.

hab den turn gegen pair + draws gebettet, mit der intention, die meisten river zu c/f, da villain imo nach callt turn meist sd-value hat, gegen die ich ab und zu noch vorne bin (77-99, ab und zu TT-JJ).

air hat er nie nach der flopaction, und da der turn schon recht ugly ist und ich oop bei any river probleme habe, finde ich aber jetzt auch c/f turn okay.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich finde bet River hier gut, aber keine Overbet. 40$ reichen aus, was anderes ausser A:d oder K:d wird normalerweise nicht callen.

Und viele Kombis mit diesen Karten kann er halt nicht halten, wir betten am 3-handed Flop bis zum River duch, wir können gut mit TPTK eine dieser Karten halten und würden wohl auch genauso spielen.

Mag daher die 3rd Barrel.

Teilen: