Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT - nach Squeeze

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
78 Ansichten
yossi
Beigetreten: 20.12.2006
Oldschool Grinder

SB ist ein Fisch 41/0

BB (Reraiser) ist ein 19/13 mit Aggression 4.4 (Flop und Turn 38% Agg bzw. 3,2 und 9.0)
3-Bet: 6,6
Squeeze: 9
Contibet: 48%
2nd Barrel: 63%
Hände: 1,7k

Hab hier Preflop in Position gecallt. Die Entscheidung war aber ziemlich close. Sein Squeeze-Wert von 9 und die Position haben mich dann aber doch zu nem call bewegt. Was meint ihr dazu?

Sein Contibet-Wert ist natürlich recht gering, sein Aggressionswert aber doch recht hoch. Der Flop ist wunderbar. Wäre hier ein Reraise besser?

Turn ist dann eine gute Bluffkarte für ihn und ich glaube nicht, dass ich hier folden kann nachdem ich den Flop gecallt habe.
Grund: ich brauche ja nur 31% Equity für den Call am Turn. Wenn ich ihm die Range "AA, KK, QQ, JJ, 99, 66, 44, AK" gebe, hab ich alles Hände, die mich schlagen und nur einmal AK als Bluff und TROTZDEM 32% Equity! Was meinst ihr?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]SB$21.25:///////;BB$106.25:///////;MP3$280.45:///////;CO$100.00:///////;BU (Hero)$100.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with T:c, T:s.
2 folds, Hero raises to $3.00, SB calls $2.50, BB raises to $13.00, Hero calls $10.00, SB folds.

Flop: ($29) 9:s, 4:h, 6:d (2 players)
BB bets $25.00, Hero calls $25.00.

Turn: ($79) J:d (2 players)
BB bets $68.25, Hero calls $62.00(All-In).

River: ($209.25) Q:d (2 players)

Final Pot: $209.25.

7 Antworten
baaamoida
Beigetreten: 25.02.2010
Elite Grinder

würde preflop folden, spät. turn folden, weil der Spot für ihn nicht so toll ist zum light squeezen, weil Fish zu short ist.
+ Turnkarte ist sicher nicht die optimale secondbarrelcard.

askari21
Beigetreten: 27.03.2006
Elite Grinder

Gegen 9 % Squezze und das im Traumspot BU open SB cc und BB Squezze, könnte man gerade bei seiner Raisesize 4bet/callen für 100 BB. Ich mein du hast >66% FE, brauchst aber nur irgendwas zwischen 50 und 60 % damit der Move BE ist (kannst es ja genau ausrechnen wenn du magst ;)).

ABER da er hier squezzt mit dem 26BB Fisch in der Hand wird er defintiv eine viel kleinere Bluffingfeq haben. Aus dem Grund würde ich TT hier Pre mucken.

As played musst du natürlich den Flop callen, auch wenn dich nun noch 99 schlagen falls er sie so spielt. Ist halt Mist aber ist ja schon einer der "guten" Flops für uns (flopen in ca 40% der Fälle nur Overpair). Gegen A:dK:d/A:dQ:d + AKs (3 bluffcombos), 44, 66, 99+ hast du 16% Equity, ka was du da equiliert hast. Er müsste any AK Combo, any AQs Combo dort bluffshoven damit du leicht +EV callen kannst. Du musste ihm schon sehr viele Bluffs in die Range geben damit du dir den Call schönrechnen kannst ---> easy Fold Turn!

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von askari21
Gegen 9 % Squezze und das im Traumspot BU open SB cc und BB Squezze, könnte man gerade bei seiner Raisesize 4bet/callen für 100 BB. Ich mein du hast >66% FE, brauchst aber nur irgendwas zwischen 50 und 60 % damit der Move BE ist (kannst es ja genau ausrechnen wenn du magst ;)).

Ich denke auch, dass 4-bet/br hier ein machbares Play ist. Denke das wird man als +EV verkaufen können, während es bei einem Call selbst IP sehr unangenehm werden kann, gerade mit dem SB in der Hand, wer weiß was der noch anstellt.

Original von askari21

ABER da er hier squezzt mit dem 26BB Fisch in der Hand wird er defintiv eine viel kleinere Bluffingfeq haben. Aus dem Grund würde ich TT hier Pre mucken.

Muss nicht so sein! Gerade solch ein Squeeze setzt doch Hero unter Druck, den Shorty könnte man beinahe vernachlässigen. Ein Squeeze mit KQ/JQ/Ax macht hier doch gerade Sinn, wenn man Hero dahin drängt TT zu folden und somit nur die Nuts weiterzuspielen. Mit dem deadmoney im Pot und den loosen Shorty geht solch ein Play sogar noch als Value-Squeeze gegen SB durch.

Postflop gefällt mir nicht, wüßte nicht warum den Flop callen "muss" und den Turn folden "muss". Worauf warten wir den Postflop? Ein Set? Das ist der absolute Traumflop, irgendwann wird eh eine Overcard fallen, wenn wir da noch folden kann das kein ideales Play sein.

askari21
Elite Grinder

Ich glaube du hast falsch verstanden was ich meinte. Die meisten Regulars 3 beten sinnvollerweise ja polarisiert, aber ich denke das er in dem Spot sehr viel weniger Hände ala 22/65s etc in seiner Range hat.

Du hast natürlich recht das seine Value3bet Range hier durchaus weiter ist als normal da er es Pre gegen den Fisch reinbringen will mit Foldequity. Allerdings sind 88+, AJ+, KQ ja schon 8% 3Bet und das kann durchaus realistisch sein. Vielleicht ein Tick tighter aber so in etwa. Dagegen ist 4bet/call sehr knapp aber machbar. Da ich Villains Value Range aber nicht genau einschätzen kann und es in einem Fall der durchaus noch schlechter sein kann gerade mal marginal +EV ist, es aber auch -EV sein könnte wenn die Range anderes aussieht (ich glaube nicht das ein 19/13 Spieler hier viel looser am Start ist) würde ich hier nicht 4bet/callen. Ist aber nie ein großer Fehler das is klar.

Gegen seine Gesamt Range haben wir am Flop 57% Equity. Er wird aber auf dem Board wahrscheinlich nicht alles cbeten, aber wenn er alles offsuited Sachen check folded und 88+, AJs+, KQs cbeten haben wir immernoch 40% Equity. Man weiß halt nix über seine Cbet Range weswegen ich nicht auf dem Flop folden würde. Da ich denke der Call ist +EV und wieso der Fold am Turn -EV ist hab ich oben schon geschrieben.

Ich denke halt das Fold Pre vertretbar ist (tighte Variante) oder Call Pre, Call Flop und fold Turn. Oder wie würdest du das spielen? Ich denke halt das Broke gehen Postflop hier nicht +EV ist, weiß auch nicht wie man sich das schönrechnen will ;).

MiiWiin
Elite Grinder

Original von askari21
Ich glaube du hast falsch verstanden was ich meinte. Die meisten Regulars 3 beten sinnvollerweise ja polarisiert, aber ich denke das er in dem Spot sehr viel weniger Hände ala 22/65s etc in seiner Range hat.

Das ist klar, aber dafür kann er bspw. KQ/AT/99-66etc. squeeze/br gegen Shorty und sq/f gegen uns spielen.

Du hast natürlich recht das seine Value3bet Range hier durchaus weiter ist als normal da er es Pre gegen den Fisch reinbringen will mit Foldequity. Allerdings sind 88+, AJ+, KQ ja schon 8% 3Bet und das kann durchaus realistisch sein. Vielleicht ein Tick tighter aber so in etwa. Dagegen ist 4bet/call sehr knapp aber machbar. Da ich Villains Value Range aber nicht genau einschätzen kann und es in einem Fall der durchaus noch schlechter sein kann gerade mal marginal +EV ist, es aber auch -EV sein könnte wenn die Range anderes aussieht (ich glaube nicht das ein 19/13 Spieler hier viel looser am Start ist) würde ich hier nicht 4bet/callen. Ist aber nie ein großer Fehler das is klar.

Gegen seine Gesamt Range haben wir am Flop 57% Equity. Er wird aber auf dem Board wahrscheinlich nicht alles cbeten, aber wenn er alles offsuited Sachen check folded und 88+, AJs+, KQs cbeten haben wir immernoch 40% Equity. Man weiß halt nix über seine Cbet Range weswegen ich nicht auf dem Flop folden würde. Da ich denke der Call ist +EV und wieso der Fold am Turn -EV ist hab ich oben schon geschrieben.

Du meinst der call am Turn ist -EV?

Ich denke halt das Fold Pre vertretbar ist (tighte Variante) oder Call Pre, Call Flop und fold Turn. Oder wie würdest du das spielen? Ich denke halt das Broke gehen Postflop hier nicht +EV ist, weiß auch nicht wie man sich das schönrechnen will ;).

MiiWiin
Elite Grinder

Zur Ergänzung:

Du gibst Villain da halt eine tighte Range: Sets und Overpairs, gut, das ist worse case szenario.

Nehmen wir halt AQs/AKs mit rein.

Flop:

Board: 9s 6d 4h
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 76,943% 75,753% 2,381% 21,866% 99+, 66, 44, AQs+
Spieler 2: 23,057% 21,866% 2,381% 75,753% TsTc

Turn:

Board: Jd 9s 6d 4h
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 78,904% 77,622% 2,564% 19,814% 99+, 66, 44, AQs+
Spieler 2: 21,096% 19,814% 2,564% 77,622% TsTc

Warum ist dagegen call Flop und fold Turn gut?

Erst im zweiten Post redest du jetzt von 40% am Flop, gut, kann man letztlich alles hin und herdrehen. Ist halt ein blöder Spot.

=> Fold Preflop
=> 4-bet/br Preflop
=> Push Flop

Wären mMn brauchbare Plays. Wenn wir uns für den Calldown entscheiden, ändert der J nahezu nichts, daher wüßte ich nicht warum ich dann folden sollte...

askari21
Elite Grinder

Es geht halt darum das er, wenn er wirklich KQ/AT+/66+ 3betet ja auch mit der Range am Flop steht und ob fold Flop hängt ja davon ab was er cbetet. Und ich denke das er wenn er die Range Pre wirklich hat dann sollte er zumind die Suited Overcards cbeten die Backdoorflushmöglichkeit haben.

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 43,849% 43,001% 1,695% 55,304% TcTs
Spieler 2: 56,151% 55,304% 1,695% 43,001% 66+, AJs+,KQs+

Vielleicht mehr, aber so könnte das ungefähr passen. Ich hab mir jetzt mal nicht die mühe gemacht alle Kombinationen rauszurechnen, aber es werden ca 40% Equity dabei rauskommen.
Gegen seine Valuerange am Turn sind wir aber total toasted, weswegen der Call -EV ist ausser man packt sauviele Bluffs mit in die Range.

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 9,514% 8,351% 2,326% 89,323% TcTs
Spieler 2: 90,486% 89,323% 2,326% 8,351% TT+, 99, 66, AJs, AJo,AdKd,AdQd,KdQd

Und nochmals Sorry hab auch schon im ersten Post vorher Equiliert, ich poste das ab jetzt dazu, ist sonst schwer Nachzuvollziehen was ich mir gedacht habe, da es ja stark Rangeabhänig ist was hier das beste Play ist. ;)

Teilen: