Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ridiculous river value line w/ busted nutFD?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
77 Ansichten
Fox128
Beigetreten: 20.10.2007
Elite Grinder

Hero (BB): $101.90
SB: $108.30

SB posts SB $0.50, Hero posts BB $1.00

Pre Flop: ($1.50) Hero has 7♠ A♠

SB raises to $3.00, Hero calls $2.00

Flop: ($6.00, 2 players) T♠ 2♣ 4♣
Hero checks, SB bets $4.27, Hero raises to $10.00, SB calls $5.73

Turn: ($26.00, 2 players) 6♠
Hero bets $17.00, SB calls $17.00

River: ($60.00, 2 players) 4♦
Hero ? ($71.90 left)

...wants to bet $19/call

Es handelt sich hier um einen zusammengebrochenen SH Tisch. Hero und Villain sind vermutlich nicht die besten HU Spieler.

Villain (auf Hu gefiltert) (114 hände):
-58% steal vom SB (also bisschen tight für Hu)
-hoher AF auf die sample

pre: Ich denke call ist hier standard. 3betten wollte ich aufgrund der Dynamik nicht.

flop: Ich raise hier mit BDFD. Ich machs absichtlich klein, sodass es nur in 50% der Fälle klappen muss. Callen geht sicher auch, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt das Gefühl, dass er auf raises recht weak spielt.

turn: Im Nachhinein wäre ne etwas größere Bet bei dem SPR wohl besser, aber kein Beinbruch.

river: Ich hab hier nun 3 möglichkeiten:
- c/f
- scary overbet jam (dürfte mehr +EV sein als c/f, denk ich, da ich keinen einzigen seiner :club:-draws blocke)

Oder ne sehr alternative River Line, die ich mir überlegt habe. Würde gerne wissen was ihr darüber denkt:

Die 4 seh ich ja erstmal als ne gute Karte an. Seine valuecombos werden dadurch nochmal gut reduziert (44,T4s,42s). Reine 4x sehe ich eher selten bei ihm.
Ich habe mir dann überlegt:

Wie wäre hier blockbet(so $19)/CALL?

So wie ich es mir überlegt habe, dürfte es zumindest auf jeden Fall nen höheren EV haben als zu jammen, im direkten Vergleich, ich denke:

1. Tx, JJ+ callt sowieso (nur), dagegen würd ich also weniger verlieren [sehr gut für mich]
2. Hände mit marginalem SD value werden jetzt häufiger callen [schlecht für mich]. Ich denke, das gleicht sich aber vom EV her bereits durch Punkt 1 mehr als aus. Auch von den Combos her ist das hier nur ein ziemlich kleiner Teil seiner Range.
3. Gegen Trips/Boot geht es sowieso auch rein, wenn ich jamme [kein Unterschied für mich]
4. Ich gebe kleineren FDs die Möglichkeit einen Fehler zu machen, indem er diese gegen die blockbet reinschiebt [sehr gut für mich]

Habe ich hier einen Denkfehler drin?

Falls nicht, würde das bedeuten:

b-bet/call > jam > c/f

Antwort
Zitat
2 Antworten
2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008
BlackMember

finde deinen gedankengang recht schön aber ich denke, dass jemand der weak auf raises spielt nicht über ne blockbet am river ballert

...und sogar wenn du recht hast und er recht weak auf raises reagiert und in dem spot A8cc+ tatsächlich auf deine bet pusht bist du sogar beat

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

ich bezweifel das du mit 44 ne betsize wählst, bei der du den river overbetten müsstest. würde das als klassischen betsizingtell interpretieren. valuehands werden idR besser durchdacht, sieht man recht häufig. achtet mal selber ingame drauf.

der gedankengang ist sonst schon ganz gut, allerdings blockst du auch diverse bluffkombos von villain, das machts theoretisch wieder etwas schlechter.

deine sizes sind obv alles andere als stani und Tx oder besser wirst du in der praxis einfach nie fakeblockbetten.

es hängt eben davon ab, ob du mit deinen annahmen über seine frequencies richtig liegst. wenn du die line also als exploit mit der begründung spielst, kann ich da sonst nicht viel zu sagen.

Antwort
Zitat
Teilen: