Hero (BB): $101.90
SB: $108.30
SB posts SB $0.50, Hero posts BB $1.00
Pre Flop: ($1.50) Hero has 7♠ A♠
SB raises to $3.00, Hero calls $2.00
Flop: ($6.00, 2 players) T♠ 2♣ 4♣
Hero checks, SB bets $4.27, Hero raises to $10.00, SB calls $5.73
Turn: ($26.00, 2 players) 6♠
Hero bets $17.00, SB calls $17.00
River: ($60.00, 2 players) 4♦
Hero ? ($71.90 left)
...wants to bet $19/call
Es handelt sich hier um einen zusammengebrochenen SH Tisch. Hero und Villain sind vermutlich nicht die besten HU Spieler.
Villain (auf Hu gefiltert) (114 hände):
-58% steal vom SB (also bisschen tight für Hu)
-hoher AF auf die sample
pre: Ich denke call ist hier standard. 3betten wollte ich aufgrund der Dynamik nicht.
flop: Ich raise hier mit BDFD. Ich machs absichtlich klein, sodass es nur in 50% der Fälle klappen muss. Callen geht sicher auch, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt das Gefühl, dass er auf raises recht weak spielt.
turn: Im Nachhinein wäre ne etwas größere Bet bei dem SPR wohl besser, aber kein Beinbruch.
river: Ich hab hier nun 3 möglichkeiten:
- c/f
- scary overbet jam (dürfte mehr +EV sein als c/f, denk ich, da ich keinen einzigen seiner :club:-draws blocke)
Oder ne sehr alternative River Line, die ich mir überlegt habe. Würde gerne wissen was ihr darüber denkt:
Die 4 seh ich ja erstmal als ne gute Karte an. Seine valuecombos werden dadurch nochmal gut reduziert (44,T4s,42s). Reine 4x sehe ich eher selten bei ihm.
Ich habe mir dann überlegt:
Wie wäre hier blockbet(so $19)/CALL?
So wie ich es mir überlegt habe, dürfte es zumindest auf jeden Fall nen höheren EV haben als zu jammen, im direkten Vergleich, ich denke:
1. Tx, JJ+ callt sowieso (nur), dagegen würd ich also weniger verlieren [sehr gut für mich]
2. Hände mit marginalem SD value werden jetzt häufiger callen [schlecht für mich]. Ich denke, das gleicht sich aber vom EV her bereits durch Punkt 1 mehr als aus. Auch von den Combos her ist das hier nur ein ziemlich kleiner Teil seiner Range.
3. Gegen Trips/Boot geht es sowieso auch rein, wenn ich jamme [kein Unterschied für mich]
4. Ich gebe kleineren FDs die Möglichkeit einen Fehler zu machen, indem er diese gegen die blockbet reinschiebt [sehr gut für mich]
Habe ich hier einen Denkfehler drin?
Falls nicht, würde das bedeuten:
b-bet/call > jam > c/f