Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

flopped flush facing action

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
pure
Beigetreten: 28.02.2006
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU (Hero)$100.00:///////;SB$100.00:///////;BB$185.65:///////;MP2$177.20:///////;MP3$111.80:///////;CO$131.10:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with Q:h, T:h.
MP2 raises to $3.00, MP3 calls $3.00, CO folds, Hero calls $3.00, SB folds, BB calls $2.00.

Flop: ($12.5) 9:h, 6:h, 8:h (4 players)
BB checks, MP2 bets $2.00, MP3 raises to $14.00, Hero... :f_confused:

utg: 43/20/6.3 (3k hands)
mp: 20/15/2.6 (15k hands)

utg kann so ziemlich alles haben, mp sieht schon relativ tight aus, wobei ich nen pure bluff raise genauso wenig ausschliessen kann wie kombidraws, A/K high flushdraws oder sets. problem ist ich muss noch protecten und ein coldcall sieht sooo mies aus, ausserdem will ich nicht dass ne ungünstige turnkarte (T, 7, 5) die action killt.
frage ist also raise or call, falls raise, auf wieviel? bin mir echt nicht ganz schlüssig und hatte beim spielen auch dummerweise wieder zu viele tische auf so dass ich da nicht vernünftig drüber nachgedacht hab.
expert line wäre natürlich zu callen, aufs Jh oder die 7h am turn zu warten und vom A und K high flush gecallt zu werden, aber so expert bin ich leider nicht -.-

Antwort
Zitat
8 Antworten
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

würds auf jeden am Flop reinbringen, wie ist nicht sooo wichtig. wenn er set/flush hat gehts rein, wenn nicht nicht

Antwort
Zitat
Fox128
Beigetreten: 20.10.2007
Elite Grinder

Ich verstehe das Problem und es ist inder tat komplizierter als man denkt, wenn mans exakt lösen will (obwohls ne Traum Situation is).

Durch nen Call könnte man halt noch am ehesten nen Set usw. reppen. Aber will man das? Ne...

Ich denke raise (any size)/call broke is wohl die beste Line hier, bzw. ne size wählen, bei der MP3 bei nem turn-shove so ca. committed is mit Sets, bzw am Flop mit A :heart: callt. Aber ich denke Sets bei MP3 stellen es bei dem dead-money eh am Flop rein, von daher...kA. Raise whatsoever! >_>

Antwort
Zitat
valuDe
Beigetreten: 15.11.2007
BlackMember

gehe auch am flop nochmal drüber

dass MP hier übrigens n purebluff hat 3way vs ne bet vom fisch, würde ich sogut wie ausschließen.. noch ein grund mehr, hier drüberzugehen.

Antwort
Zitat
FineFlavaP
Beigetreten: 07.05.2008
Elite Grinder

broke flop. ich möchte einfach any straight, set und die paar schlechteren flushes stacken. jedes heart killt die action und auch ein paired turn ist sehr hässlich für die eigene hand. btw hat man noch 2 outs auf die nuts wenn man mal hinten liegen sollte :f_cool:

Antwort
Zitat
Fox128
Beigetreten: 20.10.2007
Elite Grinder

Original von FineFlavaP
broke flop. ich möchte einfach any straight, set und die paar schlechteren flushes stacken. jedes heart killt die action und auch ein paired turn ist sehr hässlich für die eigene hand. btw hat man noch 2 outs auf die nuts wenn man mal hinten liegen sollte :f_cool:

Außer er hat A :heart:J :heart: :coolface:

Antwort
Zitat
FineFlavaP
Beigetreten: 07.05.2008
Elite Grinder

Original von Fox128

Original von FineFlavaP

Außer er hat A :heart:J :heart: :coolface:

umso schöner wenn wir ihn am river one-outer :f_cool:

Antwort
Zitat
pure Themenstarter
pure
Beigetreten: 28.02.2006
Elite Grinder

danke für die einschätzungen. :)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Kann mich der Mehrheit anschließen, für mich ein Raise am Flop und dann geht es rein.

Im HU könnte man natürlich einen Call eher in Erwägung ziehen, aber zum Zeitpunkt unserer Entscheidung sind noch 3 Gegner dabei, zwei haben bereits Interesse gezeigt, wenn wir nicht wollen dass am Turn ein weiteres kommt oder sich das Board pairt müssen wir halt aufs Gaspedal drücken.

Ein Call würde für mich nur Sinn machen wenn man weiß dass BB oder UTG da halt häufig light drübershippen, aber so etwas kommt selten vor, dafür sind die Spots einfach zu selten (MW auf solchen Boards).

Daher ist das Raise wohl immer die beste Wahl hier.

Antwort
Zitat
Teilen: