Die Hand ist aus dem Livepoker fullring 2/2, relativ fischiger Tisch, durchschnittlich sind wohl so 25-30% der Spieler im Pott involviert. Mein Gegner war der einzig gute Spieler der eigentlich TAG style gespielt hat. Villant sitzt in UTG+1, ich im Small Blind, es war nach 2.5 Umläufen sein erstes openraise und auch die erste Hand die er überhaupt gespielt hat soweit ich mich erinnere. Effektiv spielen wir für 162 BB.
preflop:
Hero (Kh9d)
UTG folds, UTG +1 raises to 3 BB, 3 weitere Caller, SB (Hero) calls, BB folds
Pot 16 BB
Flop AhJh9h
SB (Hero) checks, UTG+1 bets 6 BB, 1 call 6 BB, 2 folds, SB (Hero) raises to 21 BB, UTG+1 calls, 1 fold
Pot 64 BB
Turn 5s
SB (Hero) checks, UTG+1 bets 11 BB, SB (Hero) raises to 54 BB, UTG+1 calls
Pot 172 BB
River 8d
SB (Hero) bets all in with 86 BB
Zu meinen Gedanken.
Preflop wollte ich für die Odds gegen so viele fullstacked Fische nicht wegwerfen (viele Calling Stations, die ein geflopptes Monster mit Toppair ausbezahlen oder Draws für sehr unvorteilhaften Preisen nachjagen), da der einzige gute Spieler hier zum ersten mal eröffnet hat und ich die Hand zuvor mit einen 3-barrel bluff aufgeflogen bin und allgemein ein loseres Image hatte, wollte ich hier den Squeezespot nicht nutzen. Ich setze meinen Gegner hier auf eine relativ tighte Range, sowas wie 55+, AJs+, AQo+ und vielleicht mal zum Abmixen einen suited connector. Ich checke am Flop mit der Intention den pf-Raiser betten zu lassen, mir anzusehen, wie stark die Fische das Board getroffen haben, und dann falls bei denen keine starke Hand zu erwarten ist zu raisen, da bis auf Qh,Th, und von 8h runter alle Herz geblockt sind, und ich den pf-Raiser hier eigentlich nie einen Flush in die Range gebe, was seine Range capped, ich halte den Nutblocker und kann selbst zu den Nuts improven, dann würde mir ein größerer Pot natürlich auch entgegen kommen. Nach seinem Call gebe ich ihm hier eigentlich jedes Set und sowas wie A mit der Q in Herz
Ich entscheide mich, um weiter die Nuts zu symbolisieren für einen weiteren Checkraise, will aber Sets auf dem River noch zum Folden bringen, was bei meiner Stacksize natürlich ein schmaler Grad ist. Hier könnte ich alternativ natürlich auch ehrlich auf meinen Flush drawen bei den klasse Odds. Mein Plan ist jeden River, der das Board nicht paired zu shoven. Es kommt mir aber schon bei seinem call am Turn so vor als ob er evaluiert, ob er ein River all in dann auch auf eine Blank zahlen würde. Bis hierhin bin ich mit meiner Line eigentlich zufrieden, man könnte natürlich auch nur 2 mal bluffbetten, bzw. den Turn gleich selbst raisen, um die bets größer gestalten zu können, und eventuell auf einen nicht Herz River aufgeben. Ich hab den Plan so durchgezogen, aber schon das ungute Gefühl bekommen, dass er vielleicht doch irgendwie einen Flush hält, er macht dann auch den crying call mit Th7h, was ich ihm nie gegeben hätte, die Hand sollte ich denke ich ihm nicht in seine Range geben, trotzdem auch gegen eine tightere Range hat sich der Rivershove für halbe Potsize nicht so toll angefühlt, wie hättet ihr diese Hand gespielt?