Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

T8s - Riverbluff / Giveup?

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
218 Ansichten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Poker Stars $0.50/$1 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2581510
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BTN): $314.16
SB: $105.99
BB: $100.00
UTG: $164.16
MP: $100.00
CO: $129.61

Pre Flop: ($1.50) Hero is BTN with T :spade: 8 :spade:
2 folds, CO raises to $2.50, Hero raises to $7.50, 2 folds, CO calls $5

Flop: ($16.50) 5 :diamond: 7 :heart: 5 :heart: (2 players)
CO checks, Hero bets $7.88, CO calls $7.88

Turn: ($32.26) J :diamond: (2 players)
CO checks, Hero bets $20.53, CO calls $20.53

River: ($73.32) Q :spade: (2 players)
CO checks, Hero bets $47.01

Das Runout eignet sich vermutlich nicht so sehr zum durchbluffen, weil die meisten von Villains Broadway FDs oder backdoor FDs irgendein Pair gehittet haben. Dafür ist meine Valuerange mit JJ+ und ein paar 5x/Qx Kombos nicht gerade klein. Was wären eurer Meinung nach die Top Bluffkandidaten auf so einem Board? Gehört T8ss dazu?

Wie sieht es mit dem Sizing aus? Ich wurde schon drauf aufmerksam gemacht, dass ich hauptsächlich gegen andere busted Draws ohne Pair bluffe, weil Jx/Qx nie folden wird und deshalb ein kleines Sizing besser wäre. Allerdings möchte ich meine Valuerange schon normal groß betten, weil Villain so viel hat womit er mich auszahlen kann.

Antwort
Zitat
9 Antworten
Zatox11 Themenstarter
Zatox11
BlackMember

Am River braucht Villain ~28% Equity für einen Call. Meine Bettingrange könnte eventuell so aussehen:

Villain 26.92% KhJh
Hero 73.08% JJ+, A5s, 75s, AdQd, AhQh, Ts8s, Tc8c, 8s6s, 8c6c, Ad4d, Ad3d, Ad2d

Damit wäre ein Bluffcatch mit seiner Hand ungefähr breakeven. Was haltet ihr von der Riverrange?

Antwort
Zitat
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Würde overall die sizes nen ticken größer wählen auch schon pre, da ihr etwas deeper seid. Dann kommst am River auch all in mit deiner Range. Das Board runout bietet ziemlich viele Bluffkombos dementsprechend will ich hier mit meiner Range groß betten um auch möglichst viele Bluffombos unterzubringen. Top Bluffkandidaten sind Hände die Villains Calldown range blocken AKdd Akhh (blockt AQ AJ) oder Hände die keinen SD value haben und bei check behind immer verlieren z.B. 86s.

Bei deiner betsize braucht Villain 28% Equity vs deine Range. Dementsprechend würde ich hier, sofern ich keine Infos auf Villain habe, meine Range in 28% Bluffkombos und 62% Valuekombos aufteilen.

Antwort
Zitat
bulldozzer7
Beigetreten: 07.11.2010
Elite Grinder

wir blocken zwar keine calldown hände, allerdings blocken wir auch keine draws
- > welcher effekt ist da jetzt wichtiger?

Antwort
Zitat
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Original von bulldozzer7
wir blocken zwar keine calldown hände, allerdings blocken wir auch keine draws
- > welcher effekt ist da jetzt wichtiger?

Das stimmt, keine draws zu blocken habe ich vergessen zu erwähnen.

Welcher Effekt ist wichtiger?
Hängt von Villainsrange ab. Welche draws die wir nicht blocken sollen am River folden? ATdd AThh KThh wäre möglich. Sind aber auch nur 3 Kombos.

Antwort
Zitat
bulldozzer7
Beigetreten: 07.11.2010
Elite Grinder

worauf ich eig hinaus wollte war einzuteilen welceh hände unserer Turnbarreling range am besten in die riverbluffrange gehen sollten
Frage 1 - können wir T8s am Turn barreln?
Frage 2 - ist T8 :spade: :spade: nicht besser als riverbluff als A2 :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

AK finde ich zu stark zum bluffen. Da gewinnt man schon nochmanchmal und außerdem will man das auch vorher man checken irgendwo. T8ss ist schon die beste Bluffhand, weil wir kein Showdownvalue haben und keine Draws blocken. Valuehände blocken ist hier nicht ganz sowichtig, weil es für Villain keine glasklaren Callhände gibt. AhQh/AdQd vielleicht, sind aber nur 2 Kombos und trotzdem auch nur ein Bluffcatcher und auf NL100 muss man nicht von ausgehen, dass die Leute versuchen genug zu defenden.
Finde Zatox Range reasonable wenn man beachtet, dass man Preflop nicht alle suited Onegapper und Wheelaces 3bettet. Denke dann sind wir zu light.

Antwort
Zitat
Zatox11 Themenstarter
Zatox11
BlackMember

Hey danke für die Posts. Würdest du vielleicht auch noch was zu meinen anderen Händen schreiben mnl1337 oder Becks???

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Welche genau? Sind ja schon einige Antworten in den anderen Threads.

Antwort
Zitat
Zatox11 Themenstarter
Zatox11
BlackMember
Teilen: