Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Riverbluffshove mit KQ 2nd pair

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
100 Ansichten
TheLegend142
Beigetreten: 21.09.2007
Elite Grinder

Ich denke Pre kann man squeezen, kann man auch mal callen. Flop ist c/c auch okay, denke er wird häufig Barreln.
Donked irgendwer hier den Turn?

River ist jetzt wieder interessant. Ich denke BU hat hier oft improved oder nutzt die Karte als Scarcecard. Da er recht ordentlich gepielt hat und ich auch nicht großartig gemovt habe denke ich, kann hier profitabel Bluffraisen. In Game dachte ich ich reppe ganz gut den Flush. Im nachhinein würde ich den aber nie so spielen, genauso wie ein Set oder Twopair. Ich reppe also quasi nichts, allerdings kann Villian hier auch nichts callen, da er max. nen Toppair hat und damit auch nur nen Bluffcatcher. Mit nem einfachen Call valuetowne ich mich wahrscheinlich nur selbst.Was haltet ihr davon?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$47,15:22/36/9/2,0/11/17/0/100;Hero$104,95:///////;BU$111,00:284/21/17/1,4/27/36/80/25;[/tg]
0,5/1 No-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♠, Q♥
CO folds, BU raises to $3,50, SB calls $3,00, Hero calls $2,50.

Flop: ($10,50) 5♥, 4♦, K♦ (3 players)
SB checks, Hero checks, BU bets $8,00, SB folds, Hero calls $8,00.

Turn: ($26,50) T♥ (2 players)
Hero checks, BU checks.

River: ($26,50) A♥ (2 players)
Hero checks, BU bets $20,00, Hero raises to $93,45 (All-In),...

11 Antworten
jimmyjoint
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

ich halte davon gaaaaar nichts! das ist so schlecht! 1. wenn villain turn behind checkt, dann hat er entweder ne hand, mit der er zum showdown will, er gibt auf oder aber er hat den f-draw geturnt, den er beh-checkt, weil er denkt, dass du nen K oder ein slowplayed-set niemals weglegst und nimmt sich die freecard. am river, der gegen diese von mir erwähnten hände ekliger nicht sein kann, hat er in fall 1 immer noch ne made hand, die er, wenn er gut ist hier in ne bluff verwandelt, weil er das A als gute scarecard betrachtet! 2. seine aufgegebenen A high hände haben zu TP improved und er ist so gut un v-bettet das A trotz des BD-flushs! 3. er macht den flush und v-bettet!

gegen diese range kannst du selbst entscheiden, wie schlecht dein rivershove ist! nimm das alles bitte nicht persönlich, aber wenn man sich das anguckt, dann kann man nicht anders als so energisch dazu zu kommentieren! du sagst es doch selbst, all deine hände von denen du noch value extrahieren willst, bettest du am river selbst und wenn villain gut ist, macht er den hero-call, weil du gar nichts repst außer nem obvious-bluff!

TheLegend142 Themenstarter
TheLegend142
Elite Grinder

Naja ich experimentiere damit zur Zeit halt ein bißchen rum. Aber mit der Range die du ihm gibst, bin ich nicht einverstanden. Denke nen Flushdraw würde er noch mal barreln um mich von nem PP zu drücken, dass ich am Flop gecallt haben kann. Am River gebe ich Villian Air oder halt nen Toppair. Im nachhinein sehe ich auch dass ich nichts reppen kann, und c/f wohl das beste wäre. Aber ich traue Villian hier nicht zu, dass er mit AJ noch nen Herocall findet, weil er mir halt doch oft genug den Flush gibt.

jimmyjoint
Elite Grinder

ok, du kannst ja gerne alle f-draws aus der range rausnehmen, wenn du meinst, dass er die am turn nochmals gebarrelt hätte, aber dann gibt es doch nur noch ein improved Ace, dass dich biet hat, sodass du entweder callen kannst oder aber, du blockbettest am river, denn er wird nur noch nen flush raisen, er kann das ace nicht mehr bluffen und wird mit improved TP nur callen! aber c/r all-in am river mit ner made hand sieht man auf nl100 wirklich selten, das kannst du mir aufgrund von 2ook hands gerne glauben und mit ner made hand meine ich hier nicht dein 2nd pair, sondern den von dir (nicht) repräsentierten flush!:)

TheLegend142
Elite Grinder

Also ne Bet am River finde ich noch schlechter als meinen Bluffraise ehrlich gesagt! Er wird ALLES weglegen, was ich schlage und nur nur besseres callen oder raisen. Dann noch eher c/c. Aber mal ne persönliche Frage: Hättest du die Eier um am River mit AJ/AQ noch zu callen, ohne History und sonst was? Dass du damit nicht behind checkst gehe ich mal von aus.

jimmyjoint
Elite Grinder

wie ich die hand spiele oder wie ich mich als villain verhalte ist doch absolut uninteressant! es geht doch hier um den realen villain und wie dein play gegen den ausschaut! aber um drauf einzugehen...ich würde es eventuell schon callen, weil es nichts mit eiern zu tun hat, ob ich etwas calle oder nicht, sondern mich frage mit welchem f-draw würde mein gegner -in diesem fall du- den flop c/callen? und hero-calls gehören zum poker nunmal dazu, da man schon nen echten upswing haben muss, um ständig mit AA in was mieseres zu laufen, damit man kohle macht! ich würde hier eventuell sogar mit nem K deinen shove callen! da deine line mit nur sehr wenigen hände sinn macht! ich würde mich einfach fragen, welchen flush würde mein gegner gemacht haben können, da für ein c/r all-in am river nur den flush haben kannst, da die spieler auf nl100 erfahrungsgemäß nicht so gut sind, um auf nem flushy-baord nen set oder 2 pair so zu spielen! also ist es für meinen bluff-catcher egal ob ich 2pair oder TP habe, sofern ich mir sicher bin, dass villain's line einfach stinkt!

Ich würde hier lieber den River donken als einen solchen Checkraise anzusetzen. Du repräsentierst ja gleich mal gar nix mit dieser Linie. Je nach Villain kannst du natürlich auch den Flop raisen, mach ich aber nur wenn ich ein looses Image hab und er light callt.
Von dem Bluff halte ich nix, wenn du absolut keinen Read auf Villain hast.

TheLegend142
Elite Grinder

Ich verstehe den Sinn einer Donk nicht. Klar kann ich hier nur KQs und KJs reppen. Aber mit ner Donk, callt mich doch max. nen Ass oder welche schlechteren Hände sollten mich hier callen?

TheLegend142
Elite Grinder

Könntest du mir bitte noch mal erklären warum du den River donken würdest? Sehe keine schlechtere Hand, die der nach Stats solide Vilian hier callen würde. Mit ner Donk valuetowne ich mich doch nur selbst.

Ich donke lieber den Flop, wir sind 3Handed und der PFA wird etwas tighter cbetten. Außerdem kannst du das auch gut mit Sets und Draws machen. Donk Flop , b/f Turn

nice River-spew, finde ne bet am River gut aber dann auch nur knapp über 1/2PS, dann callt er auch noch mit schlechteren K oder denkt du bist auf nen bustedFD und callt dich noch mit Tx JJ-QQ oder solchen spässchen

Original von TheLegend142
Könntest du mir bitte noch mal erklären warum du den River donken würdest? Sehe keine schlechtere Hand, die der nach Stats solide Vilian hier callen würde. Mit ner Donk valuetowne ich mich doch nur selbst.

schau mal auf seinen ATS und dann geb ihm mal ne Range und schau welche Equity du am River gg seine CallingRange hast.

Original von TheLegend142

Bei einer Donk callen dich evtl. noch schwächere Hände als Bluffcatcher, weil du hier gut einen busted Draw haben kannst. Außerdem hast du es einfach, weil du sagen kannst wo es lang geht und nicht auf eine Bet reagieren musst!
c/r River ist so ziemlich das schlechteste.

Teilen: