Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Set deep oop vs Flushcard Turn

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
129 Ansichten
arctan
Beigetreten: 14.05.2007
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($182)
BB ($101)
Hero ($280)
UTG+1 ($74.52)
CO ($500)
BTN ($98)

Dealt to Hero 4♠ 4♣

Hero raises to $3.50, fold, CO raises to $11, fold, fold, fold, Hero calls $7.50

Da wir beide deep sind, hab ich hier nen call auf Setvalue

FLOP ($23.50) 4♥ 8♥ Q♦

Hero checks, CO bets $12, Hero raises to $59.50, CO calls $47.50

Mit dem Set wollte ich ihn am Flop hart checkraisen, um spewy zu wirken. Hatte ihn davor schon mehrfach attackiert so dass ich mir InstaAction erhofft hatte.

TURN ($142) 4♥ 8♥ Q♦ J♥

Seine Callingrange am Flop besteht aus
88, JJ+ und A♥ K♥
davon haben mit jetzt 88, JJ, QQ und A♥ K♥ beat.

Welche Möglichkeiten ergeben sich hier?
Ein Check verbietet sich meiner Meinung nach um ihn nicht mit OneCardflushes drawen zu lassen und die Initiative abzugeben.
Ne Riverkarte will man nicht zwingend sehen und die hand zu folden ist ein psychologisches Problem, dass den Gameflow negativ beeinflusst, also ship it and pray?

Antwort
Zitat
9 Antworten
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

hi du hast doch am turn noch knapp 200 left oder?

direkt ship it and pray ist wohl nicht gut

man kann durchaus c/call spielen .. vs check/ship macht er leider kaum fehler denke ich

meinst du nicht er 3bettet QQ und 88 am flop mal oder auch AK :heart:?

glaube b/call ist noch am besten am turn aber ich finds schon schwer :/

Antwort
Zitat

erstmal checken imo ^^

Antwort
Zitat
arctan Themenstarter
arctan
Elite Grinder

Original von vincenTTTaa
erstmal checken imo ^^

nicht dein Ernst, oder? Falls ja, bitte um Erläuterung.

Antwort
Zitat
arctan Themenstarter
arctan
Elite Grinder

Original von thcfugii

meinst du nicht er 3bettet QQ und 88 am flop mal oder auch AK :heart:?

ne, im reraised pot in Position mit quasinutz würd ich bei action den gegner (also hier hero) mal schön machen lassen.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

^^häh?

selbstverständlich sollte er die genannten hands bei der spr mindestens "oft" raisen.

du kannst deine rangeannahmen doch einfach stoven. habs nicht gemacht und finde deine annahmen auch total unrealistisch. für den fall das du aus irgendeinem grund eine range so stark eingrenzen kannst, müsstest du nur kombos zählen und nach odds und outs agieren,aber dagegen wärs dann ja ein super easy c/f.

dein flopraise finde ich viel zu groß und du müsstest ihm trotzdem noch 1pairs und diverse flushes mit in die range packen. ich bette den flop in genau 100% und würde wie gespielt nie so groß c/r und daher auch nie in den spot kommen. wie gespielt b/f ich den turn halt, was soll er denn bitte jemals schlechteres shoven...

Antwort
Zitat
arctan Themenstarter
arctan
Elite Grinder

Original von joosP
dein flopraise finde ich viel zu groß und du müsstest ihm trotzdem noch 1pairs und diverse flushes mit in die range packen.

wenn ich ihm dass noch in seine callingrange packe, dann war der flopraise nicht zu groß :P

Antwort
Zitat
arctan Themenstarter
arctan
Elite Grinder

und was heißt bitte spr?

Antwort
Zitat
dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

stack pot ratio

edit: finde deinen flop c/r viel zu groß, ich mache da etwas deep vllt 38 draus.
turn bette ich und calle auch nen push.
river blank dann push

finde flop c/r besser als donk, weil die meisten spieler viel zu hohe conti frequenzen in 3bet pots haben.

Antwort
Zitat
Fox128
Beigetreten: 20.10.2007
Elite Grinder

stack to pot ratio.

Ok.
Erstmal find ich dein raise viel zu groß, kann mir nicht vorstellen dass du das als bluff machst. Aber wenn du wie du sagst entsprechende History mit ihm hattest und dir wirklich noch Action erhoffst, ist es vielleicht ok.

Deine Rangeannahme finde ich nicht ganz accurate, denke auf das raise kann man JJ discounten (und auch pre), dafür aber paar Top pairs reingeben wie KQo (wird aus blockergründen von einigen gerne ge3bettet). Und außerdem - auch wenn das pre oft nur gecallt wird - noch paar Combos AQ.
Außerdem würd ihm noch 1-2 random AXhh in die Flop b/c Range geben - wird auch ab und zu gebluff 3bettet.

Ich werde jetzt deine Range nicht selber stoven, aber kannst du gerne nochmal machen.

Gefühlt b/f ich as played den Turn. Schlechteres wird so deep niemals jammen, es gibt noch paar schlechtere Sachen die dich callen können, z.B.:
AhQ, AhA, verm. KhK, evtl random ge3betblufftes Qx mir Herz oder two pair, vielleich auch AA ohne FD.

River ist dann ein c/f, da die gesamte oben genannte (beat) Range auf blanks fast immer behindchecken wird auf dem Limit.

Antwort
Zitat
Teilen: