Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Set vs River :D

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
129 Ansichten
Chillorious
Beigetreten: 09.12.2008
Oldschool Grinder

Hallo leute!

ich hätte 2 fragen zu der hand

1) as played eig. nix besonderes or???

2) diese frage richtet sich heute an alle nl100 grinder

bitte um eine ehrliche antwort...habt ihr hier am river (as played) eine bluff shove range?
und wenns auch nur 1 kombo is _biggrin:

ich hab nämlich so langsam das gefühl, dass mein river play speziell auf diesem limit nicht optimal is _confused:

Poker Stars, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 4 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $134.09 (134.1 bb)
BB: $115.56 (115.6 bb)
CO: $40.18 (40.2 bb)
Hero (BTN): $113.64 (113.6 bb)

Preflop: Hero is BTN with 6 6
CO folds, Hero raises to $2, SB calls $1.50, BB calls $1

Flop: ($6) 2 6 J (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $4.46, SB folds, BB calls $4.46

Turn: ($14.92) 7 (2 players)
BB checks, Hero bets $11.11, BB calls $11.11

River: ($37.14) 4 (2 players)
BB checks, Hero bets $21.74, BB raises to $97.99 and is all-in, Hero calls $74.33 and is all-in

thx fürs gedanken machen

Antwort
Zitat
7 Antworten
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Nh, JJ 3bettet oft, 22 kann valueraisen. 85s und 53s kann auch mal pre folden, Flop/Turn raisen und sind auch nur 2 Kombos. Selbst wenn du denkst er blufft da nicht, ist es close und ich folde vermutlich nicht.

Antwort
Zitat

versuch bitte das nächste mal keine informationen zu geben, die auf das resultat hindeuten können. aus deinem post kann ich nämlich sofort entnehmen, dass du die hand verloren hast und sowas beeinflusst einen bei der bewertung nur.

river ist imo nie ein b/f. du bist beat gegen 2 straight combos (5d8d, 5d3d) und 3 setcombos. JJ squeezed er pre wohl so gut wie immer.

seine range ist aufgrund der guten odds preflop schon so megaweit, dass er mit so vielen busted FD-, pair+FD-, FD+SD-combos zum river kommt, die er bluffen könnte. ausserdem beinhaltet diese erweiterte preflop range ja auch hände wie J4s etc., die er for value shoven könnte und wo er sich im endeffekt gegen deine hand nur selber ownt.

würde hier gegen bestimmte leute am river auch einiges in einen bluff turnen, was ich nicht mehr callen kann und womit ich combos aus seiner b/c range blocke. müsste man sich aber mal genauer anschauen.

die hand is nicht mehr als ein cooler falls du sie verlierst. mund abputzen und weitermachen.

Antwort
Zitat
Chillorious Themenstarter
Chillorious
Oldschool Grinder

danke erstmal für die schnellen antworten

@shipit2menow
ja is mir schon klar, dass man das meiner wortwahl entnehmen kann spielt meiner meinung nach aber jz keine rolle...da ich denke, dass sowieso niemand den spot anders spielt oder doch?

meine 2te frage is für mich da eher wichtig...auch wenn man in der theorie und nachanalyse hier immer einige kombos findet die er am river so bluff shoved...ich sehs ingame einfach nicht!

ich denke, dass die leute auf nl100 hier nichtmal hände wie J7s shoven sondern nur callen

deswegen hätt ich gern mal so reingefragt in die runde ob euch das auch so stark auffällt oder obs mit meinem image zusammenhängt weil dann beginn ich das auszunutzen?! _cool:

Antwort
Zitat
bulldozzer7
Beigetreten: 07.11.2010
Elite Grinder

ich glaube nicht dass es sinnvoll ist auf nl100 zu versuchen auf so spezielle populationstendenzen zu adapten
der pool ist groß und die spielr unterscheiden sich imo sehr stark untereinander
(das ist denke ich einer der gründe warum 100 oft so tough ist)

ich sehe in solche spots schon manchmal bluffs und wäre daher nciht damit ienverstanden einfach pauschal zu sagen da blufft keiner

wenn du trotzdem immer folden willst, weil du es zu frustrierend findest dann ist dass allerdings sicher keine ev kathastrophe nehme ich an, weil der spot schon recht selten ist

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Original von Chillorious
ja is mir schon klar, dass man das meiner wortwahl entnehmen kann spielt meiner meinung nach aber jz keine rolle...da ich denke, dass sowieso niemand den spot anders spielt

Wieso postest du dann die Hand, wenn du denkst sie wäre Standard?
shipit2menow hat schon recht. Die Hand einfach sachlich posten. Die Smileys sind auch eher unnötig.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Original von Chillorious
ich denke, dass die leute auf nl100 hier nichtmal hände wie J7s shoven sondern nur callen

Wieso sollte auch jemand Toptwo gegen dich for Value shoven, wenn du nichtmal happy bist ein Set zu bet/callen?

Was die Riverbluffingrange angeht: Ich denke es bietet sich an, irgendeinen weaken J in einen Bluff zu turnen. J5s blockt Topset und ein paar Straightkombos. Hört sich doch ganz vernünftig an?

Antwort
Zitat
Chillorious Themenstarter
Chillorious
Oldschool Grinder

@zatox11
wer sagt den dass ich nicht happy bin hier zu bet/callen? :f_biggrin:
ich sag nur, dass es mir langsam auffällt hier immer nur in nuts zu schauen...

danke für deine theoretische kombo

ehrliche einschätzung deinerseits pls...siehst du das ingame und pusht dann den river wie as played bei villian?

@bulldozer
danke! die erste antwort in die richtung die ich mir erhofft hatte ...
wie gesagt, die blufffrequenz am river gegen mich lässt noch zu wünschen übrig...aber mal abwarten vl kommen die bluffs iwann mal

@mnl1337
1. werden gefühlte 90% der hände die gepostet werden verloren
2. manchmal dreh ich gern hände um, um quasi mein play als villian´s zu verkaufen um ehrliche meinungen zu kriegen, also trap ich quasi mit ieiner wayne aussage da ich ja die echten gedanken von villian nicht genau angeben kann...
3. auch wenn es ein standard play sein sollte...kann man es besprechen...weil eventuell der eine oder andre doch ne kleinigkeit findet... und wenn nicht... auch okay _thumbsup:

wieder danke fürs gedanken machen _smile:

Antwort
Zitat
Teilen: