Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Standardspot KK oop wird geraist

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
93 Ansichten
stoneymahony
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($200)
BB ($237)
UTG ($229)
Hero ($262)
CO ($267)
BTN ($214)

Dealt to Hero K♥ K♦

UTG calls $2, Hero raises to $9, fold, BTN calls $9, fold, fold, fold

FLOP ($23) 8♦ 2♣ J♦

Hero bets $16.50, BTN raises to $43, Hero ?

villain ist NikiKenga auf Party

Uploaded with ImageShack.us

einzigen reads die ich habe sind, dass er im blind vs blind und bu vs blinds rumsplashen kann, so wie es auf party üblich ist ;) sollte für diesen spot aber irrelevant sein.

er hat 15% raise cbet was durchschnittlich aggro ist, aber nur 43% wwsf was dann wiederum eher passiver ist.

naja, auf jeden fall raist er meine cbet und seine broke range könnte ungefähr so aussehen:

Board: 2c 8d Jd
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 33.121% 33.12% 00.00% 6558 0.00 { KdKh }
Hand 1: 66.879% 66.88% 00.00% 13242 0.00 { JJ, 88, 22, AdQd, AdTd, Ad5d, Ad4d, Ad3d, Ad2d, QdTd, Jc8c, Js8s, Td9d, 9d7d }

bei nur 5% button 3bet wird er wohl auch JJ flatten. evtl könnten noch 1-2 kombos QQ rein aber das ändert auch nicht wahnsinnig viel.

somit sollte 3bet/broke schonmal etwas overplayed sein. standard line wäre jetzt halt call und c/rai blank turn.

aber das suckt doch irgendwie alles. er kann dann perfekt gegen mich spielen indem er blanke turns mit draws behind checkt und bluffs auf :diamond: turns weiterbarreln kann.

flop folden ist auch arg weak. also was macht ihr hier?

3bet/broke und damit seine bluffs/weaken draws rausfolden weil er damit sonst perfekt gegen uns spielen kann IP oder call flop, c/rai blank turn, bzw. river neu evaluieren wenn er behind checkt?

call flop, donk turn ginge theoretisch auch, aber außer wenn er rumspazzed kann er auch so perfekt gegen uns spielen.

4 Antworten
dadofel
Beigetreten: 17.11.2006
Elite Grinder

http://www.PokerStrategy.com
Operation abgebrochen... 15.827.187 Spiele in 5 Sekunden berechnet.

Board: Jd 8d 2c
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 33,882% 33,882% 0,000% 66,118% KhKd
Spieler 2: 66,118% 66,118% 0,000% 33,882% QdQc, JJ, 88, 22, AdQd, AdTd, Ad5d, QdTd, Ts9s, Td9d

sehe die range hier realistischer an als deine. denke 97s, J8s, A2s-A5s wird er pre bei 6% CC als BU nicht drin haben...hab jetzt mal A5s reingenommen.

bei der range benötigst du 36% FE für 3bet/call flop. ist auf jeden fall eng, aber mMn die beste variante weil du keine reads hast (deshalb kann er wie du auch schon meintest ziemlich optimal gegen dich am turn spielen), ob er draws am turn nochmal barrelt oder behind checkt und es sehr viele trouble cards gibt die du am turn nicht sehen willst.

Würde es davon abhängig machen, ob er den Turn mit Draws weiterblufft oder nicht. Die Turn Agg Frequ ist recht niedrig mmn, wodurch ich annehmen würde, dass er Draws am Turn auf ne Blank behind checked.
Dadurch ist 3bet flop>call flop C/R blank turns. Deine EQ ist ordentlich (würde übrigens auch mal ein paar AJ mit reinnehmen) und mit ein wenig FE wirds denke ich knapp +EV.

stoneymahony Themenstarter
stoneymahony
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

FE bräuchten wir ja eigentlich nur gegen bessere Hände und davon wird er genau 0% folden.

aber denke mal ihr meint das so, dass eine 3bet hier auf jeden fall +ev ist weil er oft genug seine bluff/weaken draws foldet und wenn es rein geht wir immer noch einigermaßen equity haben.

seh ich insgesamt auch so, bin aber trotzdem unzufrieden damit weil er einfach kaum fehler machen kann bei dieser line. da ich aber auch glaube, dass er am turn alle draws auf blanks behind checkt seh ich kaum ne andere möglichkeit. evtl wäre tatsächlich call flop, donk blank turn eine möglichkeit. er hätte immerhin den spielraum etwas dummes zu machen auch wenns irgendwie obv ist was ich dann habe.

@dadofel

er hat 14% call open am button, von daher passt meine range glaub ich schon. ändert sich aber auch kaum was an der equity

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

nach overcall wir er fast nie JJ+ drin haben. in der erwartung, dass der fisch im pot bleibt aber dafür nen haufen SC und broadways. im vakuum wäre call flop/donk turn optimal. overall sind 3bet flop und call-c/r safe turn ziemlich gleichwertig.

Teilen: