Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Straight vs. Turn raise

17 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
193 Ansichten
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Party, $1/$2 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $215.35 (107.7 bb)
BTN: $202 (101 bb)
SB: $211.70 (105.9 bb)
Hero (CO): $254.75 (127.4 bb)
MP: $406.10 (203.1 bb)
UTG: $265.80 (132.9 bb)

Preflop: Hero is CO with 6 5
2 folds, Hero raises to $6, BTN calls $6, 2 folds

Flop: ($15) 9 8 A (2 players)
Hero bets $10, BTN calls $10

Turn: ($35) 7 (2 players)
Hero bets $24, BTN raises to $68, Hero calls $44

River: ($171) J (2 players)
Hero checks, BTN bets $118 and is all-in, Hero ???

Villain 24/18/fold to cbet 49/fold to turn cbet 40/raise turn 15(65)/WTS:28/WWSF:40/ 7 k hands

Flop cbet ist schon close, denke man kanns auch einfach c/f.

Hab mal wieder keinen Plan mit welcher Range Villain hier den Turn raised.
For value: JT 88 99 A9s ?

Turned er hier pairs in nen Bluff? Semibluffed er hier KTs QTs T9s?

Mit shoven folde ich ja nur seine Bluffs raus und da ich noch nen FD habe ist ein Diamond am River auch nicht schlimm, brauch hier also nicht großartig protecten. Will aber auch keine 5 6 T oder J sehen da er dann vllt improved hat zu ner besseren straight oder es meine action killt.

Tjoa river ist dann halt einer der unschöneren Karten.
Ich komm wahrscheinlich mit JT oder AT zum River. Trotzdem Augen zu und callen?

Antwort
Zitat
16 Antworten

Ich würde den Turn shoven, da Du die Quasinuts hast, oop am River bist und einige Karten kommen können wo Du nicht genau weißt was Du machen sollst. Zudem r/c Villain hier ein Set auf jeden Fall.
As played: Musst Du wohl folden. Villain hat doch hier so gut wie immer mindestens Tx, z.B. T9, T8, AT, (TT) oder sogar JT

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist
Antwort
Zitat
greyboy
Beigetreten: 19.07.2006
BlackMember

stimmt schon das das halbe deck ecklig ist am river.
any board pairing card ist nicht toll zu c/c und any T,J ist auch schlecht.

wenn villain eine kleine VPIP / PFR gap hat, also wenig cold called und man JTo ausschliessen kann, ist der turn ein easy ship. wir machen weniger fehler am river.
gegen jemand der alle JTo combos haben kann (hier vielleicht zu 50% discounten?)

gib ihm doch mal ne range fuer 3bet/call turn und guck wie viel equity du hast.

Antwort
Zitat
Becks777 Themenstarter
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Original von greyboy
gib ihm doch mal ne range fuer 3bet/call turn und guck wie viel equity du hast.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich ihm da geben soll. Ich an seiner Stelle würde Turn immer callen mit meiner kompletten Range.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

65 sollte die schlechteste hand in der callingrange sein. du kommst mit zuwenig Tx zum river (Td9d,QdTd,JdTd,KdTd und ggf Td8d), der rest sind kombodraws mit pair+FD und sets. wenn du 65 foldest, spielst du einfach viel zu oft call turn-fold river und burnst money. abgesehen davon ist der river gar nicht sooo übel, da villain nun weniger JT kombos hat. AT sollte btw ein leichter b/f turn für dich sein und wenn nicht, dann solltest du 65s entsprechend am river folden können...

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

wenn du 65 foldest, spielst du einfach viel zu oft call turn-fold river und burnst money

das würde sich doch aber jetzt nur auf wenige riverkarten (T und J?) beziehen. ist doch daher nicht schlimm, wenn man es machen würde. ist ja nicht exploitbar, wenn villain die riverkarte nicht vorhersehen kann. isoliert betrachtet kann villain vllt am river immer bluffen aber du hast ja die kombination turn und river angesprochen oder meintest du nur den riverspot?

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

4 Combos JT das wars

dagegen stehen ja schon alleine 6 Combos Sets (88/99)

eventuell 98s (2 combos)

ich brings am turn rein

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

dass nen shove +ev ist und man mehr als 50% hat ist klar. es geht aber auch darum bluffs nicht rauszufolden

Antwort
Zitat
Snapshot
Oldschool Grinder

Original von mnl1337
dass nen shove +ev ist und man mehr als 50% hat ist klar. es geht aber auch darum bluffs nicht rauszufolden

is klar... aber raise turn 15 is doch nich wirklich viel oder!?

floats geb ich ihm auf A high vs MP Range nicht wirklich viele

außer mal TT-JJ

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

ist auf jeden fall über schnitt.
bluffhände müssen ja keine floats sein. er kann auch einfach sowas wie 9T in bluff turnen

Antwort
Zitat
Snapshot
Oldschool Grinder

wieso sollte man da T9s am Turn raisen!?

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 38.515% 37.83% 00.68% 243564200 4406804.00 { T9s }
Hand 1: 61.485% 60.80% 00.68% 391448496 4406804.00 { AA, TT-88, ATs+, KTs, QTs, JTs, 98s, 65s, ATo+ }

dazu kommen dann noch KQ of diamonds Qj of diamonds und andere picked up Diamond flush draws

wär dochn glasklarer call mit T9s oder nich!?

bluffen und set reppen kann ich auch noch am river!

naja... is ja auch wurst... war ja nurn Beispiel deinerseits

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

wieso nicht? ist es so weit hergeholt, dass man es raisen kann? klar kann man callen aber wenn jeder das gleiche machen würde, würde man kein poker spielen. hängt ja btw auch von hero ab. wenn er übertrieben gesagt 80% auf nen turnraise foldet, dann ist nen raise wohl besser als nen call. und außerdem, nur weil nen call +ev ist hat das keine aussagekraft über die anderen lines.

Antwort
Zitat
Snapshot
Oldschool Grinder

Original von mnl1337
wieso nicht? ist es so weit hergeholt, dass man es raisen kann? klar kann man callen aber wenn jeder das gleiche machen würde, würde man kein poker spielen

agree :)

naja kein Plan... diskutieren ja auch nur über max EV Line... find ich immer schwer zu sagen gegen unknown Bluffingranges etc.

Antwort
Zitat
Firestrike
Beigetreten: 31.05.2005
BlackMember

raise 15 am turn ist schon eher viel wie ich finde und 7k hands ist halbwegs aussagekräftig. wenns nicht soviele ugly cards geben würd dann fänd ich call okay. und as played muss man dann wohl auch river callen weil sonst wäre der turn call ja ziemlich sinnlos? du callst ja nicht weil du vs seine raising range behind bist sondern um bluffs zu inducen

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

wenns nicht soviele ugly cards geben würd dann fänd ich call okay

welche 4card-boards gibts denn wo es keine "ugly" riverkarten gibt? K743r? wenn du da den turn b/c, tust du aber auch keine bluffs mehr inducen ;)

Antwort
Zitat
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Ich weiß nicht wie gewichtig das Argument ist aber:

WWSF von 40 sieht nicht danach aus, dass Villain am turn viele non-made-hands raised.

Dadurch sinkt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass er sich auf bestimmte Karten am river selbst hängt.

Eher werden ihn die Karten, die der aggro villain gerne ballert sogar noch abschrecken mit seiner hohen Prozentzahl an madehands die er wahrscheinlich hat..

Von daher wäre ich hier für einen turnshove.

Antwort
Zitat
Teilen: