Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] straightflushdraw gg fisch

15 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
229 Ansichten
steveko
Beigetreten: 13.08.2006
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$3/$6 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]CO$102.00:///////;BU$1097.25:///////;SB$704.53:///////;BB(Hero)$660.00:///////;MP2$609.00:///////;MP3$911.63:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 9:h, T:h.
MP2 folds, MP3 raises to $18.00, 2 folds, SB calls $15.00, Hero calls $12.00.

Flop: ($54) K:c, 8:h, 7:h (3 players)
SB checks, Hero checks, MP3 bets $25.65, SB folds, Hero raises to $80.00, MP3 calls $54.35.

Turn: ($214) 5:s (2 players)
Hero ???

gegner spielt 58/25/2,8/20; 90% cbet (250 hände)

wie spielt ihr sowas oop gg so nen fisch? er war kein großer fan des foldens

14 Antworten
Sturmination
Beigetreten: 27.05.2007
Elite Grinder

Finde flop c/r ok, auch wenn er nicht viel foldet, aber eine gewisse foldequity sollte man gegen seine range schon haben und unser draw ist sehr stark (denke einen normalen flushdraw würde ich hier eher passiv spielen, was ich gegen einen reg eher aggro spielen würde).

Alternativ wäre eine donkbet auch eine Möglichkeit, um hier direkt initiative über die hand zu gewinnen, da hat man dann halt immer noch die Möglichkeit nochmal drüber zu gehen, wenn er raist und kann am turn noch andere scarecards für sich benutzen, wenn er nur callt.

As played am turn spiele ich dann passiv weiter, der pot ist schon recht groß und die blank gibt uns in dem fall keine foldequity. Denke er wird hier fast alles, was er am flop callt auch am turn nochmal callen.

Faldos
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

wenn ich checke spiele ich wohl c/r AI
gegen den fisch hat man damit wohl doch die größte FE und vorallem foldet er dann bessere draws. +EV ist das Ganze auf jeden fall, wärend es played am turn eben nicht mehr sicher ist, ob ne bet noch +EV ist.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

kann man 3handed auch einfach donk/pushen, so wie sets eben. wenn du c/r, dann höher. so foldet er doch gar nix weg.

Faldos
Elite Grinder

warum donken, wenn der kerl 90% contibettet?

mit nem dicken c/r oder c/rai nehmen wir max FE mit, wenn wir donken wird er so viel callen und ohne hit verschlechtert sich unsere Equity einfach brutal am turn. Vorallem haben wir keine Ahnung, was wir von der fishflopcallingrange auf späteren streets noch zum folden bekommen

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

ist jedenfalls eine alternative. erzeugt sicherlich nicht weniger FE, weil die callingrange vom fish sich vermutlich kaum verändert und dadurch SB öfter im pot bleibt (wenn fish nur callt), was an implieds nicht schlecht sein kann. den c/r finde ich ohne vorhandene FE nicht optimal, da fish eben fast die gleiche range callt wie auf ne donk und wir den pot nur aufblähen, was mich ooP wenig reizt.

ich c/c.

Faldos
Elite Grinder

Original von Peter87
ich c/c.

warum denkt du, dass in c/c mehr value liegt als in c/r?

wir werden den pot halt nur selten ui gewinnen

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Ich würde auch gern den Gedankengang zum C/C hören, nicht einfach "ich C/C" schreiben und dann verschwinden :P

Original von Peter87
ich c/c.

Ich glaube, dass er rein auf die Gegnertendenz bezogen (58/25) generell wenig FEQ sieht und außerdem glaubt, gegen ihn auch bei einem obv Flushboard (Straight sowieso) noch guten Payoff zu bekommen. Wäre zumindest mein Gedankengang.

Faldos
Elite Grinder

ich seh auch wenig FE gegen seine made hands, dass er ne K nicht foldet und vielleicht auch kein 99-QQ oder selbst ne 8 mir aber recht wenig aus...

er contibettet 90%, also ist einfach noch so viel crap in seiner range, was er zwangsläufig folden muss/wird

Panny1
BlackMember

Achja, was das Donken anbelangt: Ich mags hier eigtl recht gerne. Wir haben gg ihn wohl genausoviel FEQ wie mit einem C/R, wir verhindern, dass wir den Pot zu groß machen OOP, haben einfach relativ gute Kontrolle über den Pot. Und wir könnens u.u. noch davon profitieren, dass uns der Fish raist und damit evtl höhere FDs vom SB kickt (sehr theoretisch, aber kommt schon ab und an vor).

As played bette ich wohl und denke, dass Villain immernoch genug Crap in seiner Range hat, den er auf eine Turnbet folden kann.

Faldos
Elite Grinder

Original von Panny1
Achja, was das Donken anbelangt: Ich mags hier eigtl recht gerne. Wir haben gg ihn wohl genausoviel FEQ wie mit einem C/R

warum denkst du das?
wenn er 90% contibettet, dann foldet er doch massig auf ein c/r.
und auf unsere donk wird er totalen crap dann doch oft weglegen.
deswegen versteh ich nicht, warum wir seine contibet nicht noch mitnehmen sollen. zudem kann sb noch callen und bringt damit nochmal mehr deadmoney mit rein.

Panny1
BlackMember

Ich sag ja nicht, dass ein C/R falsch ist, ich hab ja nur meine Argumente für eine Donk gesagt.

Btw ist jetzt ein c-b-Wert von 90% über die Samplesize jetzt auch wieder nicht so aussagekräftig.

Teilen: