Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] T9s: TP+FD 3way oop

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
14 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($101)
Hero ($101)
UTG ($89.85) (53/21) 20 Hände
UTG+1 ($101)
CO ($106) (30/17/2/1.3/37) 200 Hände
BTN ($21.60)

Dealt to Hero 9♦ T♦

UTG raises to $4, fold, CO calls $4, fold, fold, Hero calls $3

Normalerweise calle ich keine SCs aus den Blinds, aber die Villains sind (fast) full stacked und CO ist 'ne passive Station.

FLOP ($12.50) T♠ 5♦ 4♦

Hero bets $7, UTG calls $7, CO calls $7

Ich bette nicht groß, weil ich a) mir einen besseren Preis für meinen Draw geben und b) einen Raise induzieren will, um dann drüber zu shoven.

TURN ($33.50) T♠ 5♦ 4♦ 8♣

Hier war ich lost. Die Alternativen:

• c/r ist imo nicht gut, weil nichts Besseres foldet und ich, wenn ich gecallt werde, keine gute Equity gegen eine c/r-Calling-Range habe.
  • b/f? 76 kommt an und da ich zwei Diamonds habe, ist ein weiterer Flushdraw nicht sehr wahrscheinlich. Hände wie J9 oder 97, die jetzt einen Straight-Draw dazubekommen haben, peelen wohl kaum am Flop.
  • b/c? Ich habe Top Pair und einen Redraw, bin aber gegen jede vernünftige Raising-Range Toast und drawe auch nicht zu den Nuts.
  • c/c, c/f unimproved river? Halte ich im Nachhinein für die beste Line.

Ingame hatte ich aber an zwei anderen Tischen teure Entscheidungen zu treffen und mich hier für b/c entschieden, vielleicht auch deshalb, weil mich meine Weakness so ankotzt und ich das latente Gefühl habe, was dagegen tun zu müssen.

Und so ging's weiter:

Hero bets $24, UTG raises to $48, CO folds, Hero wonders again what to do.

Gegen einen Shove spricht, dass mich nichts callt, was ich noch beate, denn es gibt es ja keine Draws, von denen ich nur noch am Turn Value kriege, d.h. alles was mich callt, hat mich hart beat. Die Zeit war knapp, ich habe mich entschieden, den Minraise wegen der verlockenden Odds einfach zu callen und auf den meisten Rivern c/c zu spielen, um noch Bluffs zu catchen, denn wenn Villain den kleinen Rest am River reinstellt, ist seine Range polarisiert, so dachte ich zumindest, als es schnell gehen musste.

Im Nachhinein finde ich die Hand übel missplayed und würde jetzt c/c Turn, c/f unimproved River spielen.

1 Antwort

Wenn du bettest und er raist, wird er dich wohl oft beat oder dominated haben. Daher find ich b/c eigentlich nicht so gut. Wenn er nen Minraise bringt, dann geht das schon klar, da kannst du dir den Shove sparen und any River pushen, bei Hit.
Würde wohl auch weiterbetten, aber falls er raist genau auf die Odds achten.

Teilen: