Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Tens in rr pot oop vs. fish

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
90 Ansichten
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1/$2 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]MP3$202.05:///////;CO$225.55:///////;BU$200.00:///////;SB(Hero)$243.51:///////;BB$203.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with T:h, T:d.
MP3 raises to $7.00, 2 folds, Hero raises to $23.00, BB folds, MP3 calls $16.00.

Flop: ($48) 3:c, 7:h, A:d (2 players)
Hero checks, MP3 bets $16.00, Hero calls $16.00.

Turn: ($80) 8:c (2 players)
Hero checks, MP3 bets $20.00, Hero calls $20.00.

River: ($120) Q:c (2 players)
Hero checks, MP3 bets $60.00, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $120.

villian spielt 44/17/2,5/27 und callt 40% aller 3bets.

problem an b/f flop sehe ich darin, dass er wenig schlechteres auf eine bet callt und wohl keine bessere hand folded. auf der anderen seite will ich ggn den fish nicht 2ndbarreln und die tens haben ja auch noch einieges an EQ ggn seine range.

anderseits ist dieses c/calle als pfa ziemlich weak und ich werde manchmal von der besten hand gebarrelt.

6 Antworten

ich bet/fold es hier, auf dem board foldet auch der fish 50% seiner range denke ich mal.
c/c c/? usw ist halt megabehindert wenn du nichts über seine blufftendenzies und 2nd barrel werte weisst.
du stehst halt total im dunkeln in der hand.

KillerUrs
Beigetreten: 28.08.2006
Elite Grinder

Wenn Du bei diesem Flop als preflop agressor check/call spielst, schreit das doch geradezu nach einem pocket pair zwischen 88 und KK.
Deine Ax Hände würdest Du doch immer betten und Bluffs sowieso auch, check/call ist also nicht balanced. Ist nun die Frage, ob das dem eher fischigen Villain bewusst ist oder nicht.

Deshalb bet/fold Flop, wenn Villain callt hat er Ax oder besser. Die Hand ist dann sowieso durch, c/f Turn, River. Overcards ohne hit wie KQ, KJ, JQ und womöglich sogar JJ wird er folden was kein schlechtes Ergebnis ist.

vites
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

Balancen kann man es gegen sehr aggressive Gegner auch mit Ax. Aber ohne großartige History und reads, die einem helfen die Hand nach einem check weiterzuspielen, würde ich einfach betten. und bei nem call hoffen, dass runtergecheckt wird.

Viele aggro fische werden halt auf nen check 3-barreln, es ist halt schon am Turn ein Ratespiel.

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Eine Bet dürfte in dem Spot mit any2 profitabel sein. Wenn du checkst, dann solltest du das nur tun wenn du denkst den Fisch so gut einschätzen zu können, sodass check/x einen höheren EV hat als eine Bet. Kannst du das?

Infreed42 Themenstarter
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007
Elite Grinder

Original von cYde
Eine Bet dürfte in dem Spot mit any2 profitabel sein. Wenn du checkst, dann solltest du das nur tun wenn du denkst den Fisch so gut einschätzen zu können, sodass check/x einen höheren EV hat als eine Bet. Kannst du das?

ich gebe dir recht. mit air und Ax ist die bet völlig klar. und auch mit TT hier erstmal standard, weil einfach zu spielen und +ev. nun beate ich aber mit tens noch einen großen teil seiner callingrange, fast alle broadways und eben kleinere pockets. die wird er auf nen check oft stabben, sodass ich hier gefühlt näher an max. ev bin. betsizeing, timing, und die prämisse, dass der fisch nicht 3barrelblufft, weil er nicht merkt, dass die line so weak ist... lassen mich glauben, dass ich das kann ;) auch wenn mir klar ist, dass fische nicht immer berechenbar spielen.

überlegungen soweit konsistent und auch die begündung warum der ev meiner line in diesem spot höher als der von b/f sein könnte? oder ist das trotzdem so marginal, dass man einfach b/folden sollte?

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Ja, stimmt soweit alles und wenn das auch der Realität entspricht ist c/x besser als b/f.

Teilen: