Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TopFullhouse am River vs regular

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
126 Ansichten
Chef0815
Beigetreten: 18.03.2007
Oldschool Grinder

Hi,

in der Hand hatte MP1(Regular:4k hands) folgende Stats: 8/7,
sowie CB(Flop/Turn/River)/Aggro: (83/77/21)/5

Ich hatte ich folgende Situation:
prfl konnte ich mit superodds mein AQ callen, am flop wollte ich nicht mit meinem evt hinten liegenden AQ FI reindonken, wobei das sicher auch nicht falsch gewesenen wäre.

Am Turn erhalte ich meine Trips, weiß nun, dass eine Donk von mir zur Folge hätte, dass Villain mich auf jeden Fall auf ein Monster setzt.
Protecten musste ich hier nicht, denn ich hab den Villain mit 8/7 stats fast nie in ner FD/SD-Range, ab und zu könnte er hier AKs haben.
Spiele also hier eig. WA/WB.

Am River kam mein Topfullhouse an. Ich geb Villain hier AQ, evt. KQ, 77, oder den Flush mit AKs, sowie Quads mit 55.
Ich hab <1/2PS gedonkt, um evt bluffs von villain zu inducen.
Er wird halt sehr selten mit AKs den Flush gemacht haben und dann kann er callen, was er sonst halt behind checken würde.
Den Raise sollte ich dann deshalb, weil ich auf einen bluff hin gedonkt habe, wohl callen müssen? Er hat hier halt allermeistens eine Q.
Glaube nicht, dass ich hier noch nen Push habe.

Ich sehe ihn hier halt nur mit ner Q oder den Quads raisen..

Ohne die bluffcatcher kriege ich hier doch maximal einen splitpot, oder was meint ihr??

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BB (Hero)$142.07:///////;UTG1$135.29:///////;UTG2$125.00:///////;MP1$136.06:///////;MP2$138.53:///////;MP3$229.72:///////;CO$110.00:///////;BU$110.15:///////;SB$101.35:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A:h, Q:s.
UTG1 raises to $2.00, UTG2 folds, MP1 calls $2.00, MP2 calls $2.00, 4 folds, Hero calls $1.00.

Flop: ($8.5) 7:h, Q:h, 5:s (4 players)
Hero checks, UTG1 checks, MP1 bets $6.00, MP2 folds, Hero calls $6.00, UTG1 folds.

Turn: ($20.5) Q:d (2 players)
Hero checks, MP1 bets $13.00, Hero calls $13.00.

River: ($46.5) 5:h (2 players)
Hero bets $22.00, MP1 raises to $64.50, Hero calls $42.50.

Final Pot: $175.5.

6 Antworten
ColdTurkey
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

Original von Chef0815

Ich hab <1/2PS gedonkt, um evt bluffs von villain zu inducen.

Siehst du einen 8/7 spieler jemals den river bluff raisen ?

Jemand der 8/7 spielt hat bei dem preflop call eigentlich fast nur kleine o. mittlere pp weil er AKs, JJ+ wohl preflop gg den minraise reraisen würde.

Ich seh ihn am turn auch mit nem flush draw selten second barreln auf nem paired board.

Mit dem river donk bekommst du eigentlich nur noch value von 77, falls er die hier nicht entsorgen kann. Nen flush hat er hier halt super selten und wird ihn wohl oft auch folden.

Wäre daher eher für check/call um evtl noch value von 77 ( falls er denkt du hast den flush) und bluffs ( wird er zwar selten machen) zu bekommen. Dazu haben wir damit auch etwas pot control weil wir ja bei dem Gegner durchaus mit 55 rechnen sollten.

As played würde ich wohl zu nem crying call neigen, um gg die Q zu splitten oder falls MP1 doch mal 77 raised weil er die zweite 5 nicht sieht.

Chef0815 Themenstarter
Chef0815
Oldschool Grinder

Ich geb dir schon recht, wobei ich aber bei 5 AF schon davon ausgeh,
dass ich mal geblufft werd.
Ich muss hier halt versuchen, noch ein bisschen Equity zu suchen, weil alles außer flush & 77, was hier ohne bluff bettet, splittet mindestens mit mir.

Wobei ich dir im Check-Argument am River nicht ganz recht gebe.
Glaube nicht, dass wir vorteilhaft gegen seinen evt. Flush spielen, wenn wir zu ihm checken, weil er allermeistens behindchecked, ebenso mit 77.

daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

die 5 af kommen aber eher daher das er so tight is, is schon klar das der dann post viel barrelt mit seiner mörderrange, würd das nich überbewerten.

find die donk am river nich schlecht und folden kannst dann auch nicht, es gibt halt nur 1 kombo die dich schlägt, viele splits und er muss hier so selten mal was schlechteres so spielen, das fold einfach nich geht weil ne blufffrequency einfach so gut wie nie bei 0 is.

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Original von daberndl
die 5 af kommen aber eher daher das er so tight is, is schon klar das der dann post viel barrelt mit seiner mörderrange, würd das nich überbewerten.

find die donk am river nich schlecht und folden kannst dann auch nicht, es gibt halt nur 1 kombo die dich schlägt, viele splits und er muss hier so selten mal was schlechteres so spielen, das fold einfach nich geht weil ne blufffrequency einfach so gut wie nie bei 0 is.

this.
wir donken wohl am river aber eher klein (vllt sollten wir sogar kleiner donken, wenn wir donken) um value von den flushes oder herocalls von aces o.ä. zu kriegen. Man sollte sich in so nem spot immer die Frage stellen ob er vllt nicht eine größere bluffing/betting range als calling range hat. Kommt daher stark auf den Villain an...

Chef0815 Themenstarter
Chef0815
Oldschool Grinder

das mit der noch kleineren donkbet find ich sehr gut..
thx für eure kommentare..

Trickshot625
Beigetreten: 15.03.2007
Elite Grinder

Die Hand ist ja eigentlich schon geklärt. Wollte nurnoch anmerken, dass Hero die A-high flushes blockt, KhQh wird durchs board geblockt. und KJs und <JTs hat die nit sehr selten in der Range.

Teilen: