Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TP good Kicker vs aggressiven TAG

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
73 Ansichten
JojoDeluxe
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($121)
BB ($173)
Hero ($105)
UTG+1 ($49.98)
CO ($100)
BTN ($152)

Dealt to Hero A♥ Q♥

Hero raises to $3, fold, CO calls $3, fold, fold, fold

FLOP ($7.50) A♦ 9♠ 3♣

Hero bets $4.56, CO calls $4.56

TURN ($16.62) A♦ 9♠ 3♣ 4♦

Hero bets $12.77, CO raises to $36, Hero calls $23.23

RIVER ($88.62) A♦ 9♠ 3♣ 4♦ 3♦

Hero checks, CO bets $56.44 (AI), Hero tanks...

CO ist ein stranger TAG, der 24/19 auf 9k Hände gespielt hat. Ich frag mich wie ich das hier spielen sollte bzw. ob ich irgendwo folden muss/kann oder ob ich hier einfach broke gehen sollte.
Ich find solche Spots immer super schwer. Ich denke er ist auf jeden Fall in der Lage zu bluffen, wobei ich mich hier frage, was er hier bluffen sollte. Das er AX hier raist glaub ich eher nicht. Kann ich ihn hier auf ein Set setzen oder halt einen Flush der am River ankommt.
Foldet schon jemand auf dem Turn?

Fragen über Fragen - ihr seht schon. Wäre echt froh wenn hier einige Meinungen kommen würden.

thx

9 Antworten
lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006
Elite Grinder

denke hat man erstmal keine andre wahl als den turn zu folden.
wie gespielt frag ich mich schon wo sein flush herkommen soll und die 3 ist dann vermutlich auch die karte die du callen musst, nachdem du am turn den fold nicht findest.
gg gute und aggressive spieler sind imo auch sd lines nicht zu verachten,also cc all the way oder bet flop, ch turn. Die hand ist jetz nicht gerade ein paradebeispiel dafür aber gibt etliche gute spots dafür.
Standard ist hier wohl bf,bf,bf.

JojoDeluxe Themenstarter
JojoDeluxe
Elite Grinder

Erstmal vielen Dank für die Antwort.

b/f ist am Flop echt schon hart, wobei ich oop bin und auch nicht weiss, wie ich die Hand zum River bringen soll. Wenn er am Flop geraist hätte, dann hätte ich hier glaub ich niemals einen fold gefunden (zu sehr Station - wie scooop )

Am Turn b/f hört sich erstmal nicht verkehrt an, denn ich schlage ja nur nen bluff und ich weiss halt nicht was er hier bluffen sollte.

Am River meinst du ich sollte das echt callen. Der einzige Semibluff (nämlich Flushdraw) kommt an.

Was haltet ihr von c/c Turn c/c River? Wobei mir das eigentlich zu passiv ist.

Cap72o
Beigetreten: 05.09.2009
Oldschool Grinder

Wenn er oft den Turn raist oder trockene board floatet, kann man den Turn c/c.

Aber der Turn ist ein b/f ohne weitere Infos.

würd den turn größer bet/folden.

Cap72o
Beigetreten: 05.09.2009
Oldschool Grinder

Original von moarsi
würd den turn größer bet/folden.

Wieso sollte man da noch größer betten...finde die betsize völlig ausreichend.

TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

b/f turn. Standardspot.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Du darfst auch nicht vergessen du spielst hier UTG s CO und nicht BvB. Der callt da nicht einfach loose um den UTG-Raiser rauszuraisen am Turn. Du hast halt kaum Alternativen zu b/f Turn, er kann hier easy Sets oder 2Pairs raisen, Draws sind ja nicht mal möglich.

Am River ist c/call ebenfalls schlecht, was soll er denn da bluffen? Valuebet mit AJ wäre ja auch schon mehr als schlecht von ihm.

JojoDeluxe Themenstarter
JojoDeluxe
Elite Grinder

OK erstmal danke für die Antworten.

Ich würde jetzt gern die Hand noch aus einer anderen Sicht beleuten.

Ich frage mich, wie dieser Spot für einen Bluff aus Villains sicht geeignet ist?

Natürlich rept er nicht viel, aber wenn ich hier selbst AK wegschmeissen muss, dann ist das ja für ihn eigentlich ein super profitabler Spot um mit any 2 diesen move gegen mich zu machen. Ist das von mir jetzt völlig falsch gedacht oder seht das jemand ähnlich?

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von JojoDeluxe
OK erstmal danke für die Antworten.

Ich würde jetzt gern die Hand noch aus einer anderen Sicht beleuten.

Ich frage mich, wie dieser Spot für einen Bluff aus Villains sicht geeignet ist?

Natürlich rept er nicht viel, aber wenn ich hier selbst AK wegschmeissen muss, dann ist das ja für ihn eigentlich ein super profitabler Spot um mit any 2 diesen move gegen mich zu machen. Ist das von mir jetzt völlig falsch gedacht oder seht das jemand ähnlich?

Der Spot an sich ist ja recht Standard. Call Flop und Raise Turn sieht IMMER stark aus und es wird jedes Mal schwer da ein Toppair weiter zu spielen. Nur kostet der Bluff halt Geld und normalerweis sollte man den Spieler etwas kennen. Dass ein unknown Spieler gegen dich einfach mal in der ersten Hand rummoved ist meistens nicht soo wahrscheinlich.

Es tendiert aber schon Richtung "Nuts or Nuthing"...und da ist halt die Frage wie Nothing aussehen soll? 56s? Welche Hand hat nix getroffen, Null SD Potential und versucht einen unknown Spieler von einem TP zu drüngen (spätestens nach deinem Call am Turn ist es doch offensichtlich dass du min. TPair hältst).

Teilen: