Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ im SB

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
87 Ansichten
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Hallo,

ich hab als FL-Umsteiger den NL-Dreh irgendwie immer noch nicht so ganz raus fürchte ich, poste deshalb paar Hände die evtl. auch standard sind, please help! :)

Villain 29/15/1,0/40 85 Hände

Poker Stars $100.00 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 459279
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

Hero (SB): $105.50
BB: $100.00
UTG: $102.75
CO: $120.65
BTN: $113.50

Pre Flop: ($1.50) Hero is SB with J :club: J :spade:
1 fold, CO calls $1, 1 fold, Hero raises to $4, 1 fold, CO calls $3

Flop: ($9.00) 9 :club: Q :diamond: A :diamond: (2 players)
Hero bets $6.70, CO calls $6.70

Nach dem Limp kann er ja viel halten, contibet standard oder nicht?

Turn: ($22.40) 9 :heart: (2 players)
Hero bets $15.00, CO calls $15

Turn habe ich mich entschieden nochmal zu barreln, da er selbst mit jedem A jetzt nur noch splittet oder die Hand besser hier schon aufgeben?

River: ($52.40) 3 :spade: (2 players)
Hero checks, CO checks

River habe ich es dann aufgegeben, in Ordnung?

12 Antworten
Cap72o
Beigetreten: 05.09.2009
Oldschool Grinder

Preflop auf jeden fall größer raisen...5bb ist da schon die unterste grenze OOP.

Am Turn verwandelste die Hand halt in einen Purebluff...da der Kerl nicht sonderlich kompetent aussieht bevorzuge ich den c/f Turn.

TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Original von Cap72o
Preflop auf jeden fall größer raisen...5bb ist da schon die unterste grenze OOP.

Am Turn verwandelste die Hand halt in einen Purebluff...da der Kerl nicht sonderlich kompetent aussieht bevorzuge ich den c/f Turn.

5bb ist eigentlich schon die oberste Grenze, aber jeder wie er es für richtig hält.

Am turn ist es erstmal nen c/f. Zwar kann er da auch nen fd oder Q haben, aber ohne genauere Information ist weglegen das beste.

InkEye
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

ob 4 oder 5bb is halt echt mal latte. ich variiere das z.t. auch.
zur hand: turn ganz klar c/f. die offsuit 9 war wohl die schlechteste karte für dich, es gibt wohl keinen grund mehr zu betten, da wir zum einen keine FEQ mehr haben und selten bis nie die beste hand halten.

Cap72o
Oldschool Grinder

Es ist eben nicht latte welche Odds man dem Gegner gibt.

Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

größer als 5bb zu raisen ist unsinnig, oder bist du so einer, der seine monster höher raist als seine schwachen hände?

und mit odds brauchste bei solchen villains gar net erst ankommen :rolleyes:

Cap72o
Oldschool Grinder

Original von Insaniac
größer als 5bb zu raisen ist unsinnig, oder bist du so einer, der seine monster höher raist als seine schwachen hände?

und mit odds brauchste bei solchen villains gar net erst ankommen :rolleyes:

Wie dem auch sei, werde das hier nicht weiter ausführen, da es eher eine Strategiefrage ist.

Und nein ich raise meine Premiumhände nicht höher, sondern würde jede Hand auf 5bb raisen nach einem Limper.

mal nur so am rande... ich raise meine premiumhände auch mal größer bei solchen vollhonks. viele von diesen spielern spielen ihre hand und nichts anderes.

zur hand: ich geb sie am turn auf. er kann hier easy ein A oder eine Q halten, die er ungern aufgibt und die 9 ändert mal gar nichts.

Schnicker Themenstarter
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Original von uncleEM
mal nur so am rande... ich raise meine premiumhände auch mal größer bei solchen vollhonks. viele von diesen spielern spielen ihre hand und nichts anderes.

zur hand: ich geb sie am turn auf. er kann hier easy ein A oder eine Q halten, die er ungern aufgibt und die 9 ändert mal gar nichts.

Ja, das war eben mein Gedanke, mir war klar, dass ich ziemlich sicher hinten liege und habe mich für eine bet entschieden, da ihm ja auch klar sein muss, dass er selbst sein A jetzt nur noch splittet (sofern es nicht AQ, AK ist). Eine 9 gab ich ihm nicht und sowas wie KQ, QJ sollte er den Turn ja auch aufgeben.

Vielleicht liegt das auch an meiner weakness bei calldowns, aber ich würde halt am Turn Ax aufgeben, da ich nur noch splitte und eine Q sowieso.

Mal die Hand aus Villains Perspektive betrachtet, ihr haltet z.B. AJ, callt ihr die Turnbet vom Preflopaggressor noch?
Ich finds für bestenfalls Split zu teuer und würde folden, Leak?

Cap72o
Oldschool Grinder

Das Problem ist einfach, dass die meisten auf NL 100 keine guten Folds machen....

Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

jemand, der limp call preflop spielt, foldet hier meißt am flop oder callt sein Ax runter:D ne 9 hat er hier natürlich auch manchmal

Don't bluff the fishes.
Die 9 am Turn ändert duchaus etwas. Der Kollege kann hier viel haben, nur schlägst du am turn fast nichts mehr seiner flop callingrange. Außer fd und TJ, vielleicht ein kleines pocket. Ich seh ihn hier nichts folden, kein A, eine 9 sowieso nicht und höchstwahrscheinlich auch keine Q.

lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006
Elite Grinder

cf turn. du magst ja tatsächlich ab und an mal vorne sein, aber du kannst ja nie den riverbluff catchen, der oft genug kommen wird, wenn du dann checkst.
Ich check da jede Ax hand am river( ausser ak vll ) und man fragt sich jedesmal wieder wie sie so blöd sein können und 75s bluffen.

Teilen: