Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TPMK down call im sb vs bb

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
48 Ansichten

[tg]SB$107,00:///////;Hero$139,20:///////;CO$107,15:///////;BU$48,55:///////;[/tg]
0,50/1,00 No-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♣, T♠
2 folds, SB raises to $3,50, Hero calls $2,50.

Flop: ($7,00) K♦, 5♠, Q♦ (2 players)
SB bets $5,00, Hero calls $5,00.

Turn: ($17,00) 7♠ (2 players)
SB bets $12,50, Hero calls $12,50.

River: ($42,00) 7♥ (2 players)
SB bets $31,50, Hero calls $31,50.

Villian is 27/24/6 236h sbor:55 recht hohe Aggfq sonst keine Reads
Final Pot: $105,00

bin hier immer ratlos wenn ich Villian nicht kenne. called ihr sowas standarmäßig down oder foldet ihr Turn/River ?
River is für Villian ne schlechte Bluffkarte aber seine ganzen Draws busten halt die er am Turn ge2ndbarrelt hat und ne starke hand hab ich auch selten.

4 Antworten
599Pringles
Beigetreten: 04.02.2008
Elite Grinder

Am River sehe ich ihn hier nicht mehr K9 und schlechter vbeten. Und ohne weitere Infos wissen wir auch nicht ob Villian hier 3barrel blufft. Du hast nämlich am River nur noch einen Bluffcatcher.

Ich weiß nicht wie ich gespielt hätte, da meine Geegner in der Regel nicht unknown sind. Standard wird wohl ein Turncall noch sein, da er Qx auf diesem Board noch betten kann. Am River bin ich aber raus.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

River bleibt entweder ein Split gegen andere Kx-Hände (KJ-), AK/KQ und 55 haben dich beat, bleiben busted Flush- und Straightdraws, wovon es einige geben wird.

Villain scheint aggro zu sein, zudem kommt noch der Aspekt dass der Tisch nur 4-handed war, wo es meist grundsätzlich etwas looser zur Sache geht.

Ich finde den Call hier ok, ist halt wieder die Range-Geschichte, auf dem drawy Board hättest du gerade am 4-handed Tisch im BvB am Flop viel Action gemacht, vor allem mit starken Händen die protecten müssen.

=> 55 / KQ hättest du meistens geraist
=> Ak Preflop ge-3-bettet

Also was bleibt am River übrig?

Oder andersum: Welche Hand callst du zweimal an Flop und Turn und dann am River? Da gibts ja gar nichts, also ist Kx Top of your Range in diesem Fall.

Foldest du KT hier, hat Villain nahezu 100% Foldequity gegen dich.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von MiiWiin
Welche Hand callst du zweimal an Flop und Turn und dann am River? Da gibts ja gar nichts, also ist Kx Top of your Range in diesem Fall.

das ist das ding bei mir in solchen Spots. bietet der Turn ne Menge Draws und ich hab ne Hand mit guter SDvalue call ich eigentlich auch den River wenn er blankt. Komischerweise seh ich immer die bessere Hand. Entweder ich überschätz Villians 3barrel Frequenz oder ich hab da immer nur Pech. Va im Blindbattle kann ich auf blank Rivers nie folden

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Mc8

Original von MiiWiin
Welche Hand callst du zweimal an Flop und Turn und dann am River? Da gibts ja gar nichts, also ist Kx Top of your Range in diesem Fall.

das ist das ding bei mir in solchen Spots. bietet der Turn ne Menge Draws und ich hab ne Hand mit guter SDvalue call ich eigentlich auch den River wenn er blankt. Komischerweise seh ich immer die bessere Hand. Entweder ich überschätz Villians 3barrel Frequenz oder ich hab da immer nur Pech. Va im Blindbattle kann ich auf blank Rivers nie folden

Man muss immer aufpassen wenn Villain 3mal barrelt, so leicht geht es den wenigsten Spielern von der Hand. Dennoch muss man schon sagen dass der River kaum etwas ändert und wir theoretisch anfällig für Bluffs werden, weil wir keine solide Hand halten können. Wie gesagt, folden wir hier Kx, folden wir im Grunde alles.

Das heißt ja nun wiederum nicht, dass Villain hier nicht locker AK/KQ/Sets etc. halten kann. Klar barrelt er das auch dreimal durch und wir stehen dumm da. Aber gerade auf drawy Board im BvB gegen aggro Gegner sind Draws sehr gut möglich, wenn wir da nicht den Calldown auspacken, wo dann?

Teilen: