Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3 barrel bluff

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
71 Ansichten
Pokergefahr
Beigetreten: 28.01.2007
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]MP3$107.31:///////;CO$233.65:///////;BU (Hero)$127.24:///////;SB$114.80:///////;BB$100.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:h, 4:s.
MP3 folds, CO raises to $3.50, Hero raises to $10.00, 2 folds, CO calls $6.50.

Flop: ($21.5) T:c, 6:h, Q:h (2 players)
CO checks, Hero bets $15.32, CO calls $15.32.

Turn: ($52.14) 5:c (2 players)
CO checks, Hero bets $33.00, CO calls $33.00.

River: ($118.14) 9:d (2 players)
CO checks, Hero?

Final Pot: $118.14.

Villain: 20/17 AF 3.9 foldTo3bet 59% 4bet 1,9% auf 833 Hände / aktiver reg

den flop hab ich erst mal gespielt wie ich auch mit ner starken hand angespielt hätte. Er callt und ich entscheide mich den turn und river (auf ne gute karte) zu barreln, da ich ihn hier niemals 3 streets c/c spielen sehe und er auch noch draws haben kann, mit evtl nem hit. Nun kommt die 9 am river und ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute karte zum bluffen ist?!? Wie hättet ihr die Hand gespielt?

7 Antworten

cbet is schon frag würdig für mich bekommst maximal 88 und 99 zum folden KQ AQ JJ TT KJs TJs ... wird da nicht folden

Turnbarrel mach dann auch Null Sinn
- Die Turnkarte ändert nichts am Board macht es nicht scarier und hat deine perceived Range nicht improved dh deine Foldequity hat sich kein Stück verbessert
- Du hast auch Null Equity behind falls du gecalled wirst

allg schlechtere Spot für ne 2ndbarrell

am River hast nur noch 80$ behind is mMn recht wenig, hättest am River noch Potsize+ könntest noch shoven da Villian kaum Starke Hände in seiner Range hat.

Alles in allem, kann man am Flop schon behind checken und den Turn würd ich maximal ballern wenn ein Herz kommt

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich mag hier mal die Aufgabe am Turn.

Der Typ weiß eigentlich was er tut, aber wer 3-bets OOP callt, der hält meistens auch eine passable Hand.

Am Flop c/c deutet das ebenfalls an, trotz mieser Position und ohne Initiative bleibt er im Pot, Floats dürften im schwer fallen.

Heißt für mich: Er steht am Turn meistens mit mindestens Qx da, und ob er das jemals foldet ist die Frage. Gegen die Range würde ich nicht bluffen wollen, sehe da einfach zu wenig Foldequity.

Greenplanet90
Beigetreten: 06.08.2008
Elite Grinder

preflop finde ich nicht so gut mit A4o. In dem spot hast du so oft bessere Hände die du nicht callen willst preflop z.B sowas wie KTo oder A8s.

Am Flop muss man sich dann schon fragen ob ne c-bet profitabel ist. Ich meine villain ist schon eher tight und wird OOP sicher mehr als 60% auf 3bets folden.
D.h seine range wird ungefähr AQ, KQ, TT, 99, 88, JJ?,KJs, QJs, JTs, T9s sein.
Das foldet praktisch nichts am flop. Von daher finde ich cbet flop, giveup turn schon ziemlich schlecht.
Ich würde es wohl am flop schon aufgeben.

Frage an OP: Wie ist Villians 3bet Verhalten pf ?

MiiWiin
Elite Grinder

Original von Mc8
Frage an OP: Wie ist Villians 3bet Verhalten pf ?

Steht doch da:

foldTo3bet 59% 4bet 1,9%

Wobei er natürlich OOP etwas mehr auf 3-bets folden wird, als ist die 3-bet an sich ok.

Wenn wir hier bluffen wollen, dann ist Ax gut dafür, call scheidet ja ohnehin aus.

1,9 is wohl eher die 4bet Range und nicht der 4bet Wert, wäre ja n ziehmlich komischer wert bei so wenig Händen

eigentlich hab ich gemeint welche Hände Villian oop auf ne 3bet called welche er auf ne 4bet foldet wie er postflop spielt wenn er called. Callt er dann jedes Paar runter ch/r er mit fds oder ch/f er einfach wenn er nicht getroffen hat.

Will jetzt nicht sagen dass die 3bet verkehrt ist mit A4o aber ohne Ahnung von Villians posflop spielt is sie halt schlecht zu spielen (man kann postflop nicht vor valuebeten und man kann nicht semibluffen). Im Prinzip gehen wir davon dass Villian nur fit or fold spielt. Ich 3bet is sicher +EV Ip ohne History aber ich mag offsuitet Asse dafür eigentlich nicht so mir wären da spielbarere Hände wie Q9s K7s A4s tausend mal lieber.

Wollt ich nur so mal anmerken

Grüße Mc8

MiiWiin
Elite Grinder

Original von Mc8
1,9 is wohl eher die 4bet Range und nicht der 4bet Wert, wäre ja n ziehmlich komischer wert bei so wenig Händen

Naja, die samplesize ist halt nicht riesig, wo soll man daraus ableiten können was genau Villain callt und was er 4-bettet!?

Das sind halt Infos die super wären und uns weiterbrächten, die man aber bei gut 800 Händen nicht haben kann.

Selbst wenn er 3-4 mal seine hand am SD hat zeigen müssen gibt uns das nur ansatzweise Infos über seine Ranges.

Teilen: