Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TPTK RRP deep vs flop raise OOP

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
136 Ansichten
bobafat
Beigetreten: 30.01.2007
Oldschool Grinder

Ist der Fold zu weak? Für 100BB hätte ich es am Flop rein gestellt.

Notes:
- broke on wet and paired board with TPTK as PFA

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
Hero ($224)
BB ($189)
UTG ($43.77)
UTG+1 ($101)
CO ($137)
BTN ($149)

Dealt to Hero A♦ K♥

fold, fold, fold, BTN raises to $3, Hero raises to $10, fold, BTN calls $7

FLOP ($21) J♦ A♣ 9♣

Hero bets $12.50, BTN raises to $38, Hero folds

BTN wins $43.70

10 Antworten
yossi
Beigetreten: 20.12.2006
Oldschool Grinder

du brauchst rund 44,5% Equity.

Ich geb ihm mal folgende Raise-Range: JJ+, 99, A9s+, KQs, AJo+, plus ein paar FDs sind sagen wir 8%
Weiterspielen auf einen Push würde er vl: AA, JJ, 99, AK, AJ, A9s und 1-2 FDs. Das sind 4,6% der Hände gegen die du eine Equity von 22% hast

Mit 22% Equity bräuchtest du bei diesem Pot rund 46% FE.
4,6 von 8 sind nicht ganz 46% FE, somit knapper Fold.

Allerdings könnte man ihm für den Raise auch 1-2 PureBluffs geben, dann würd sich das auch ausgehn

150 BB sehe ich nocht nicht als deep an.
Würde preflop etwas größer 3-betten, und dann bei dem Flop broke gehen. Auch wenn du nur 600 Hände hast, foldet Villain extrem wenig auf cbets und raist stattdessen oft. Fold ist zu weak, TPTK folde ich hier nicht im 3-bet Pot.

aufgrund von v. geringen flop af + das v. hier wohl selten AT/AQ so spielt, kann man es wohl folden. für 150 bb hätte ich da auch bedenken reinzustellen. bluffs würde ich da eher selten sehn, weil du das board doch schon hart getroffen haben kannst. gegen die value range + semibluffs von v. stehst du wohl insgesamt eher schlecht da

folden würd ich nicht. call und Turn evaluieren

ein call finde ich da mehr als schlecht. auf welche karte willste denn weiter spielen? dich pissen ziemlich viele karten an. jedes kreuz, Q,T,J,9 usw.. was machste denn wenn der turn blank und v. hier eine bet rein haut? stehste genauso dumm da wie vorher, obwohl es eine blank war. wenn der turn nicht blankt, dann wirds noch beschissener

bobafat Themenstarter
bobafat
Oldschool Grinder

Original von hanskarl
ein call finde ich da mehr als schlecht. auf welche karte willste denn weiter spielen? dich pissen ziemlich viele karten an. jedes kreuz, Q,T,J,9 usw.. was machste denn wenn der turn blank und v. hier eine bet rein haut? stehste genauso dumm da wie vorher, obwohl es eine blank war. wenn der turn nicht blankt, dann wirds noch beschissener

Alph0r
Beigetreten: 09.05.2007
BlackMember

Wenn der Turn blankt, wissen wir, dass unsere EQ gegen seine wahrscheinliche Range steigt. Wenn die Draws ankommen, wissen wir, dass sie sinkt.
BTW. wieso sind J und 9 schlecht? Sets und 2Pair werden unwahrscheinlicher und dass er middle pair raised halte ich für nicht so wahrscheinlich. Für mich sind das eher Blanks, bzw. positive Karten, weil die Draws busten.

bobafat Themenstarter
bobafat
Oldschool Grinder

Original von Alph0r
wieso sind J und 9 schlecht? Sets und 2Pair werden unwahrscheinlicher und dass er middle pair raised halte ich für nicht so wahrscheinlich. Für mich sind das eher Blanks, bzw. positive Karten, weil die Draws busten.

Ok, J und 9 sind gute Karten.
Allerdings sind wir halt OOP und es gibt viele Karte die wir nicht sehen wollen.
Und was machen wir, wenn der turn blankt (z.B. 6♥) und er nochmal barrelt?

Scoob101
Beigetreten: 11.10.2006
BlackMember

Original von bobafat

Original von Alph0r
wieso sind J und 9 schlecht? Sets und 2Pair werden unwahrscheinlicher und dass er middle pair raised halte ich für nicht so wahrscheinlich. Für mich sind das eher Blanks, bzw. positive Karten, weil die Draws busten.

Ok, J und 9 sind gute Karten.
Allerdings sind wir halt OOP und es gibt viele Karte die wir nicht sehen wollen.
Und was machen wir, wenn der turn blankt (z.B. 6♥) und er nochmal barrelt?

Ich nehme an das wir dann shippen oder callen?!

daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

na ja der typ scheint nicht der aggresivste zu sein, insofern find ich fold flop gar nich so schlecht weil er halt nie Aq raised und auch flushdraws eher nicht.

ansonsten call flop shove blank turns, denke aber das wir gegen den mit fold flop den geringeren fehler machen weil ers nie exploiten wird, wenn seine raisingrange dagegen nur AJ JJ 99 A9 is dann machen wir hier schon nen recht großen fehler wenn wir broke gehn.

Teilen: