Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TPTK: Though Descission (Reads inside)

17 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
180 Ansichten
KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Hey, für alle die meine Hands gegen Unknown soo dolle mögen - hier mal vs Known :)

Ich bitte euch meine Thoughts durchzulesen, sonst bringt mir das irgendwie recht wenig. Sonst poste ich ja keine Stats/Reads, weils ich oft einfach ned so für nötig halte (bzw weils ich ohne intresanter, kniffliger finde). Also gogogo =)

PokerStars 100 NL Hold'em (3 handed) HandRecorder v0.9c

Preflop: Hero is SB with A♥, K♥
1 folds, Hero raises to $4, BB calls $3.

Notes zu Villain: Sehr aggro LAG:
* Callt 3bets auch light + bluff-raist A-Hi Brd
* bluff-donk/push 20-100bb 336r vs aggro TAG
* Slowplay mit Nut-Flush

Flop: ($8.50) K♦, 3♦, T♦ (2 players)
Hero bets $7, BB raises to $18, Hero calls $11.

Während ich gegen Unknown OOP sowie auch IP meine Hand erstmal bet/folde (was afaik pretty std ist), kann ich dies hier nicht tun gegen diesen Gegner.

Da pure Bluffs (Hände die er gegen 3bet nicht weiterspielen kann...) ein Großteil seiner Range ausmachen, scheidet 3bet Flop hier definitiv aus. Also spiele ich b/c Flop mit der Intension am Turn neu zu evaluieren.

Turn: ($44.50) 6♠ (2 players)
Hero checks, BB bets $33, Hero has though Discission...

Der Turn blanked glücklicherweise und ich sehe mich zunächst nachwievor vorne. Betten macht keinen Sinn, also checke ich mit der Intention zu c/rAI oder c/f. Ich denke dass er einige pure Bluffs aufgeben würde, vorallem weil ich meine Hand imo 1 zu 1 nach der EQ spiele. Ich reppe hier ne made Hand mit TP oder besser, jedoch schlechter als 2-Pair. Da ich jedoch auch noch den Read auf Slowplay habe und ich nicht davon ausgehe, dass er 33 oft preflop (nur) callt, sehe ich ihn wohl nicht so häufig auf strong made Hands. KT würde Sinn machen, auch ein schlechter Flush. Aber selbst den würde ich tricky Spieler hier oft nur callen, da ich fast meine gesamte Range folden muss.

Von der Theorie her wollte ich dann - auch aufgrund der obv Turnbetsize - c/folden. Aber die imo recht eindeutig- sowie einseitigen Reads ließen dann imo keinen c/f, v.a. nicht bei der Turnkarte, zu. Daher habe ich c/rAI Turn gespielt...

Zusatzfrage: In wiefern - falls - macht ihr hier eure Turn-Entscheidung von der Betsize abhängig?

16 Antworten
Twirex
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

finde die hand auch pretty tough.

wenn das so ein tricky lag ist, finde ich den flop call schon mal gut, da er mit bluffs den turn auch öfters nochmal barreln wird.

bei der blank am turn würde ich gegen einen sehr aggro lag dann crAI spielen.

TT sowie maybe 33 würde er pre schon 3betten.
KT & flopped flush würden sinn machen, halte ich jedoch für einen zu kleinen teil der range um mich von TPTK gegen nen lag zu verabschieden.

wie heißt villain?

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ist schon mehr als close. Fände 3-bet/broke Flop auch denkbar, ist nur die Frage ob er da was schlechteres reinstellt.

Nur zu callen und einen save Turn abzuwarten ist auch ok, bei der Karte und den reads ist c/rAI durchaus denkbar. Finde es mit den reads vetretbar!

KingTexaz Themenstarter
KingTexaz
Elite Grinder

Original von MiiWiin
Ist schon mehr als close. Fände 3-bet/broke Flop auch denkbar, ist nur die Frage ob er da was schlechteres reinstellt.

Nur zu callen und einen save Turn abzuwarten ist auch ok, bei der Karte und den reads ist c/rAI durchaus denkbar. Finde es mit den reads vetretbar!

Wie gesagt, Flop 3bet/broke finde ich die schlechteste Lösung. Er hat hier oft Air, und wenn er es rainstellt suckt das. Finde den Flopcall bei dem Gegner standard.

Würde mich nur nochmal intressieren, ob du b/c Flop + c/f Turn IN ORDNUNG fändest, auch wenn die Karte blanked? Hatte in dem Moment irgendwie das Gefühl dass er mit Air zwar evt 2cnd barreln kann, aber nicht so hoch. Vorallem scheint mir ein Turnbluff nicht so wahrscheinlich, weil ich hier wie gesagt immer Kx oder AA reppe imo...

Also: b/c Flop + c/f Turn vertretbar? Oder muss es da einfach rein gegen den?

MiiWiin
Elite Grinder

Also b/c Flop // c/f Turn halte ich nicht für sonderlich gut.

Warum callst du dann überhaupt am Flop? Um eine gute Turnkarte zu hitten und deine Equity ggüber Draws zu steigern.

1.) b/f Flop möglich.

2.) b/c Flop, c/rAI Turn

3.) b/3-bet/broke Flop

Das wären meine drei Möglichkeiten. Ich sehe keinen Sinn am Flop zu bet/callen um dann bei einer nahezu perfekten Turnkarte zu c/f!?

KingTexaz Themenstarter
KingTexaz
Elite Grinder

Ich sehe Sinn in c/f Turn, weil meine Hand ziemlich FACE UP ist und er mit Bluffs daher nicht mehr betten könnte eigtl , weil das die perfekte Turnkarte is für mich eigtl...

mister23
Beigetreten: 29.08.2006
Elite Grinder

Original von KingTexaz
Ich sehe Sinn in c/f Turn, weil meine Hand ziemlich FACE UP ist und er mit Bluffs daher nicht mehr betten könnte eigtl , weil das die perfekte Turnkarte is für mich eigtl...

wenn du sinn darin siehst zu c/f dann tu es doch in der situation bzw. mach es
von villains betsize abhängig.
ich würde gegen den villain definitiv call flop+ c/rai save turn bevorzugen,da du doch auch am flop mit Adx oder Qdx bei den odds callen könntest und er daher
imo schon noch FE sieht; ob du diese hände so spielen würdest weiss ich nicht
aber villain wohl auch nicht?

KingTexaz Themenstarter
KingTexaz
Elite Grinder

Original von mister23

Original von KingTexaz

wenn du sinn darin siehst zu c/f dann tu es doch in der situation bzw. mach es
von villains betsize abhängig.
ich würde gegen den villain definitiv call flop+ c/rai save turn bevorzugen,da du doch auch am flop mit Adx oder Qdx bei den odds callen könntest und er daher
imo schon noch FE sieht; ob du diese hände so spielen würdest weiss ich nicht
aber villain wohl auch nicht?

hä bitte was? den nfd würde ich obv am flop 3bet/callen, weil ich ihn oft auf nen bluff am FLOP sehe und daher viel feq sehe + die richtigen odds wenn er shoved

es is halt so dass ich wie gesagt ihm am turn ne andere (engere) range gebe wenn er bettet (weil er thinkinn ist!!) als am flop.

mal ehrlich: WER WÜRDE AM TURN DEN BLUFF WEITERSETZEN; WENN SO EIN SOLIDER TAG WIE ICH DEN FLOP CALLT? Eigtl. doch keiner, weil ich quasi "immer" c/rAI Turn spiele. Natürlich kann er das auch wieder exploiten etc, aber auf der Ebene befinden wir uns nun auch wieder ned.

wo ist deine Hand faceup? kannst gut JJ,QQ halten + FD. denke nicht, dass es SO obv. ist, dass du ausschließlich AK hälst.

c/rAI turn

Budda
Beigetreten: 28.08.2006
Elite Grinder

ohje die Hand suckt ja mal total, gerade gegen so einen gegner - Ihr habt beide 100 BB right?

finde die Hand wohl auch schwer zu spielen

also deine line b/c Flop c/rAI Turn ist warscheinlich gut, wenn du weisst, dass er hier am Turn seine draws/bluffs nochmal bettet 4 FEQ und nicht CB mit nem draw spielt (das weiss aber wohl keiner so genau) also gibst du ihm hier die möglichkeit am Turn eine freecard zu nehmen

ich denke aber auch, dass er hier mit schlechteren am Flop/Turn broke gehen wird wie z.B. K :club: Q :diamond: oder A :diamond: T :club:, A :diamond: J :club: etc.

gegen diese Hände sind wir wohl aber auch nicht weit vorne ~ 54% equity

wenn er hier auch purebluffs in der range hat siehts halt auch noch etwas besser aus

wenn du jetzt aber sagst du callst den Flop und c/foldest auf ne blank am Turn, weil du denkst, dass er hier ein großteil seiner range bzw. seine bluffs aufgibt, dann versteh ich schon dein gedankengang, doch villain wird hier auch schlechtere Hände nochmal betten, da er dir evtl. auch ein draw gibt - also b/c Flop c/f Turn blank finde ich nicht gut

wenn du sicher weisst, dass er seine draws/bluffs am Turn nochmal barrelt dann ist wohl b/c Flop c/rAI nicht schlecht, doch das kannst du sicher nicht genau wissen - wir haben TPTK auf nem 3-suited Board gegen nen LAG im BvB - da wir hier denke ich im schnitt > 50 % oder meistens leicht vorne wenn nicht allermeistens nen flip gegen seine range haben und er hier mit schlechterem broke geht bin ich für 3-bet/call Flop

Es ist so einfach, auch wenn es keiner hören will: Fold Preflop.
K4s ist oop eine Trashhand.

Du kannst solche Hände gegen gute aggressive Spieler oop nicht spielen ohne in tonnenweise toughe Sitautionen zu kommen in denen du niemals immer die richtige Entscheidung treffen kannst.
Das ist never ever profitabel.

Budda
Elite Grinder

Original von Razorlight87
Du kannst solche Hände gegen gute aggressive Spieler oop nicht spielen ohne in tonnenweise toughe Sitautionen zu kommen in denen du niemals immer die richtige Entscheidung treffen kannst.

!!!

das ist natürlich klar, dass man im poker nie IMMER die richtige entscheidung trifft - hier spielen wir gegen nen LAG im BvB mit TPTK (auch wenn wir hier oft nie weit vorne sind, da das Board 3-suited ist) und können hhier aber sicher am FLop profitabel all in gehen - oder sehe ich das falsch? hm ne dürfte eigentlich nicht falsch sein :>

KingTexaz Themenstarter
KingTexaz
Elite Grinder

K4s? Em, look again.

3bet/broke flop is ok, aber ich finde crai safe turn deutlich besser. gerade weil er viele trash hands in der range hat. und gege K :spade:q :diamond: flipp ich quasi nur...

MiiWiin
Elite Grinder

Wo siehst du denn K4s? ♦

Also ich sehe da AKs, und da würde ich preflop am liebsten broke gehen. :P

KingTexaz Themenstarter
KingTexaz
Elite Grinder

Original von KingTexaz
WER WÜRDE VON EUCH AM TURN DEN BLUFF WEITERSETZEN; WENN ICH DEN FLOP CALLE?

Wie gesagt, ich glaube nicht dass nen Turnbluff aus Villians Sicht viel Sinn macht. Oder blufft ihr wirklich nochmal? Ich bin der Meinung dass Hero hier oft ne Hand reppt die er auf Turnbet ned foldet, ergo sollte Villian weniger FEQ sehe.

=> würde für b/c Flop, c/f Turn sprechen, aus Heros Sicht...

Budda
Elite Grinder

Original von KingTexaz

Original von KingTexaz
WER WÜRDE VON EUCH AM TURN DEN BLUFF WEITERSETZEN; WENN ICH DEN FLOP CALLE?

Wie gesagt, ich glaube nicht dass nen Turnbluff aus Villians Sicht viel Sinn macht. Oder blufft ihr wirklich nochmal? Ich bin der Meinung dass Hero hier oft ne Hand reppt die er auf Turnbet ned foldet, ergo sollte Villian weniger FEQ sehe.

=> würde für b/c Flop, c/f Turn sprechen, aus Heros Sicht...

Ich glaube du denkst da zu Ergebnisorientiert - du bist im BvB gegen nen LAG mit TPTK - am Turn am Turn wird er schelchetere Hände nochmal betten - dich schlägt ja nur der flusch, KT TT und 33, gegen alles andere bist du vorne am Turn - also entweder bet/3-bet/broke Flop oder b/c FLop c/rAI save Turn - bei b/c FLop c/rAI Turn gibst du ihm die möglichkeit einer freecard

und wenn du sagst er hat so viel trash in der range wieso willst du dann folden?
und wenn du sagst er hat so viel trash in der range, dekst du nicht wir folden die beste Hand am Turn wenn ein 4. :diamond: kommt?

Er committet sich ja mit der Turnbet eigentlich, was es unwarscheinlicher macht, dass er nochmal blufft - jedoch b/c FLop c/f Turn auf blank geht wohl nicht

KingTexaz Themenstarter
KingTexaz
Elite Grinder

Er hat am Flop viel Trash in der Range, ja.

Dass er am Turn soviel Trash in der Hand hat, vorallem weil er sich zu 1000000% selbst committed, halte ich doch für fraglich!? Natürlich hatte er das Set, aber ob er echt auch Trash am Turn so bettet dass er quasi sogut wie All-in ist? Solche Reads hatte ich nun auch wieder nicht auf ihn.

Btw, wenn das 4te Diamond kommt is das garnet so schlimm. c/f halt. Aber 2Pairs und Sets wird er dann wohl auch cb spielen, nur den Flush wohl betten. Dann verlier ich auch nix mehr gegen Monster... und naja, Bluffen kann er halt dann wiederrum recht easy.

Teilen: