Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Trips Top Kicker facing turn c/r dry board

15 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
149 Ansichten
Bendiger
Beigetreten: 25.10.2009
Elite Grinder

Bah! sicker spot... Ingame hab ich den Turn erstmal gecallt weil ich halt kleinere Qx dominiere und mich eben nur 66/77 beat haben.. Villain ist ein semiguter eher nittiger reg daher geb ihm ihm da 3way für das c/r wo der andere Villain ( maniac-like ) im sandwich sitzt eigtl. keine bluffs. am river haben mich dann eben auch noch QJ und geturnte Fd`s beat, die ich ihm eigtl. eh nicht in seine Range gebe - habe also nur noch Kq beat im Prinzip und das is schon sick das da for value zu shippen aus seiner Perspektive - ergo fold... die Frage ist halt auch ob er KQ oder QJ gegen openraise und call im SB coldcallt.. vllt. suited aber denke auch eher nich.. er hatte auf 70 oder 80 hände schonmal ne 17/14 tendenz oder sowas.

wenn man richtig drüber nachdenkt müsste man konsequenterweise auch schon den turn folden oder?? aber die frage ist halt : warum würde er da ein set c/r??? wenn er callt kann er das geld doch immer noch am river gegen Qx reinbringen oder? meine range sieht ja schon ziemlich stark aus in dem spot.. naja vllt. grade deshalb.. würds das nächste mal wohl am turn folden solang er das nicht jedes mal immer auspackt ab jetzt :f_cool:

oder ist das zu exploitable?!

Poker Stars $100.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1195417
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

CO: $75.55
Hero (BTN): $129.65
SB: $164.95
BB: $121.25
UTG: $100.00
MP: $198.25

Pre Flop: ($1.50) Hero is BTN with A :club: Q :club:
1 fold, MP raises to $3, 1 fold, Hero calls $3, SB calls $2.50, 1 fold

Flop: ($10.00) 7 :spade: Q :heart: 6 :diamond: (3 players)
SB checks, MP checks, Hero bets $6.15, SB calls $6.15, MP calls $6.15

Turn: ($28.45) Q :spade: (3 players)
SB checks, MP checks, Hero bets $15.75, SB raises to $48, MP folds, Hero calls $32.25

River: ($124.45) J :spade: (2 players)
SB bets $72.85, Hero folds

Antwort
Zitat
14 Antworten

Wieso bettest du den Turn so klein? Würde hier so 21-23$ betten, da dich QT+ wohl nochmal callen wird und du so max gegen FD's protectest.

Also meine Line wäre Turn groß b/f spielen, weil ihr auch noch 130bb deep seid und ich hier mein FH genauso spielen würde, weil du am River auch gut mit ner Q chb spielen kannst und er jetzt noch zu einem ganz kleinen Teil Flushdraws reppt.

Antwort
Zitat

is schon eklig, also callen am Turn und den River folden mag ich nicht. Würds erstmal auch am Turn größer beten und wahrscheinlich auf nen ch/sh bzw ch/r auch folden. Kann zwar sein dass das ein wenig weak ist aber 66 77 passt schon gut in seine Range und KQ wird pf zu nem gewissen Teil squeezen und ein 17/14 overcalled pf weniger QJo QTo Hände. Weiter werden meißt Trips mit mittlerem Kicker passiv gespielt va wenn Stacks deeper werden. Alles in allem glaub ich läufste bei nem ch/r am Turn öfter gegen ein Set als gegen Trips oder schlechteres

Antwort
Zitat
Kirsche69
Beigetreten: 19.09.2007
Oldschool Grinder

auch wenn seine stats recht nittig aussehen, sehe ich ihn hier schon oft mit KQs overcallen.

die frage warum er seine sets bzw. boats am turn raised, ist recht einfach zu beantworten:
wenn er dich auf ne Q setzt und er called am turn wieder nur, wirst du ihm am river auf scare-cards (wie hier zB J :spade:) keine action mehr geben ... wirst aber dagegen KQ/AQ nur sehr schwer gegen sein turn-raise folden können.
das ist, aus seiner sicht, wohl die beste variante möglichst viel value zu bekommen.
ansonsten müsste er halt den river plötzlich openshoven oder ch/raisen ... und ch/r is hier auch schlecht weil du dir hier leicht deep mit den o.g. händen oft den check-behind nimmst.

wie die andern schon sagen, auf jeden fall turn größer betten!

ob ich den den turn bet/folde kann ich nicht sagen, ist schon sehr tough.
kann so oft KQ haben womit er nun gegen den f-draw protecten will und folglich raised.
weiterhin, doch etwas unwahrscheinlich, kann man noch über 8 :spade:9 :spade: nachdenken. damit kann er ebenfalls den turn raisen, v.a. da deine bet sehr weak aussieht!

as played is der river ein klarer fold ... aber turn ?(

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Schwer zu sagen. Konsequenz wäre da mMn wichtig, entweder AUgen zu und folden, wenn du ihm keine Bluffs gibst wirds eng dass er eine deutlich schwächere Range wie deine raist, immerhin seid ihr zu diesem Zeitpunkt noch 3-handed, was noch stärker aussieht.

c/raisen kann er durchaus starke Hände wie 66/77, allerdings sind auch Qx-Hände möglich.

Entweder fold Turn oder Calldown, der fold am River ist mMn inkonsequent.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Kirsche69

Was ändert der River denn großartig?

Board: Qh 7s 6d Qs Js
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 47,500% 40,000% 15,000% 45,000% AcQc
Spieler 2: 52,500% 45,000% 15,000% 40,000% 77-66, AQs, KQs, QTs+, AQo, KQo, QTo+

Dagegen müssten wir callen.

Wenn du die Range jetzt so einengst, dass wir nicht am River callen könnten, dann ist der Turncall schon schlecht.

Daher kann man hier mMn nicht den Turn callen und den River folden.

Antwort
Zitat
Kirsche69
Oldschool Grinder

Original von MiiWiin

Original von Kirsche69

dass er am turn sehr wohl mit QX raisen kann, damit aber den J :spade: - river nicht mehr pushen wird.
deine range mag am turn sinn ergeben aber am river sehe ich es anders.
mit was will er denn mit QT, KQ nen call bekommen, was er noch schlägt?!

Antwort
Zitat
DonRonRaven
Beigetreten: 17.10.2008
Oldschool Grinder

Original von Kirsche69

Original von MiiWiin

Original von Kirsche69

dass er am turn sehr wohl mit QX raisen kann, damit aber den J :spade: - river nicht mehr pushen wird.
deine range mag am turn sinn ergeben aber am river sehe ich es anders.
mit was will er denn mit QT, KQ nen call bekommen, was er noch schlägt?!

THIS! Seine Turn Range is einfach größer als seine River Range- also der Call am turn nicht schlecht- Prob is halt, dass ein Turn Reraise push ws. immer nur von besseren gecalled wird oder? Das wär imo die einige Alternative zu diesem Play! Den Turn kann V. ja aus seiner Perspektive mit qx noch immer 4 value raisen!

k.A was er allerdings am river bluffshoven sollte... (und mehr haben wir ja auch nicht mehr beat!)

Antwort
Zitat

Der River ändert doch gar nichts. wenn er am Turn bereit wäre mit QT broke zu gehen warum sollte er das am River dann nicht mehr ?? QJ hat ihn ja am Turn schon beat. Ich sehe da nur einen sehr kleinen Unterschied von seiner Turnrange zu seiner Riverrange. Entweder ziehs durch und call es down oder fold gleich am Turn

Grüße Mc8

Antwort
Zitat
DonRonRaven
Beigetreten: 17.10.2008
Oldschool Grinder

Original von Mc8
Der River ändert doch gar nichts. wenn er am Turn bereit wäre mit QT broke zu gehen warum sollte er das am River dann nicht mehr ?? QJ hat ihn ja am Turn schon beat. Ich sehe da nur einen sehr kleinen Unterschied von seiner Turnrange zu seiner Riverrange. Entweder ziehs durch und call es down oder fold gleich am Turn

Grüße Mc8

na eben nicht- der turn komplettiert den flush- das stichwort ist showdownvalue- mit weiteren bets amr vier isoliert man sich eminer Meinung anch auch gegen tightere ranges- is ja preflop nicht anders- wenn ich mit einer hand eine 3 bet ansetze und dann gecalled werd seh ich mich auch mit einer anderen range konfrontiert als mit nem call IP.
Hier seh ichs auch so- hat villiain hier trips will er zum SD, weil er ne starke hand hat mit der er nicht immer vorne is in dem spot aber oft genug...

€: vllt. is meine Denkweise komplett verkehrt weil ich zum SD will und das mein play limitiert... kA...

Antwort
Zitat
dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

ich kann mir kaum vorstellen, dass sich der spieler auf nl100 so viele gedanken macht, er sieht zb nur sein QT, oh cool trips, checke ich mal, oh mein gegner bettet klein, raise ich den doch.

river kommt der flush an, egal, vllt callt mein gegner nochmal mit AA.

viel mehr gedanken sehe ich bei villain nicht.

eher sowie wie flop TP call, turn trips c/r, river push. set (bzw fh) same.

Antwort
Zitat

Original von DonRonRaven

na eben nicht- der turn komplettiert den flush- das stichwort ist showdownvalue- mit weiteren bets amr vier isoliert man sich eminer Meinung anch auch gegen tightere ranges- is ja preflop nicht anders- wenn ich mit einer hand eine 3 bet ansetze und dann gecalled werd seh ich mich auch mit einer anderen range konfrontiert als mit nem call IP.
Hier seh ichs auch so- hat villiain hier trips will er zum SD, weil er ne starke hand hat mit der er nicht immer vorne is in dem spot aber oft genug...

€: vllt. is meine Denkweise komplett verkehrt weil ich zum SD will und das mein play limitiert... kA...

wenn er damit zum Sd wollte (ohne seinen ganzen Stack reinzustellen) dann is check/raise die verkehrte Line. Villian wird nach dieser Line fast nie den River checken dh es bleibt nur call Turn UND call River oder gleich fold Turn

Ein Flushdraw wird fast nie am Turn check/raisen dh wir stehen am River fast nie nem Flush gegenüber.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Mc8

Original von DonRonRaven

wenn er damit zum Sd wollte (ohne seinen ganzen Stack reinzustellen) dann is check/raise die verkehrte Line. Villian wird nach dieser Line fast nie den River checken dh es bleibt nur call Turn UND call River oder gleich fold Turn

Ein Flushdraw wird fast nie am Turn check/raisen dh wir stehen am River fast nie nem Flush gegenüber.

Das sehe ich auch so.

Vor allem bräuchten wir ja eine konkrete Range bei Villain (die wir ihn am Turn geben) gegen die wir am River keine 27% mehr zusammen bekommen.

Und das kann kaum sein, auch wenn QJ "improved" und selbst wenn ein 1-2 Flushes angekommen sind.

Antwort
Zitat
Kirsche69
Oldschool Grinder

ich finde, dass ihr die hände, welche OP reppt zu sehr außer acht lasst!

er called ein raise pf ... -> kann erstmal alles sein

dann checken beide zu OP auf nem dry 67Qr-board und er bettet!
OP kann in dem spot immer noch ziemlich alles haben. von kleinen pp´s, 45s, 78s, 89s, total air (J :spade:T :spade: ) um zu stealen, 88-JJ!

am turn bettet OP extrem klein was für villian erstmal nicht nach ner Q aussehen wird sondern eher nach 88-JJ, da ne Q hier in den meisten fällen größer protecten würde.
ergo sehe ich hier eigtl JEDE Q raisen um zu protecten.
hätte OP hier 2/3 pot geballert, wird sich QT, QK, QJ wohl eher gegen ein raise entscheiden.
nach dem call allerdings sieht OPs range schon sehr stark aus: er reppt hier KQ+, vlt flop-gutshots mit turned :spade:-draw oder boat was nun berichtigerweise slowplayed.

gegen diese range seh ich villian nie was schlechteres als den flush am river pushen!
grund ist einfach, dass OP sehr oft selbst den BD-Flush haben könnte und villian davor angst hätte.

weiterhin schreibt OP, dass gegner ein semiguter nit ist. grade nits checken da eher als for thin value zu pushen!

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Kirsche69
ich finde, dass ihr die hände, welche OP reppt zu sehr außer acht lasst!

er called ein raise pf ... -> kann erstmal alles sein

dann checken beide zu OP auf nem dry 67Qr-board und er bettet!
OP kann in dem spot immer noch ziemlich alles haben. von kleinen pp´s, 45s, 78s, 89s, total air (J :spade:T :spade: ) um zu stealen, 88-JJ!

am turn bettet OP extrem klein was für villian erstmal nicht nach ner Q aussehen wird sondern eher nach 88-JJ, da ne Q hier in den meisten fällen größer protecten würde.
ergo sehe ich hier eigtl JEDE Q raisen um zu protecten.
hätte OP hier 2/3 pot geballert, wird sich QT, QK, QJ wohl eher gegen ein raise entscheiden.
nach dem call allerdings sieht OPs range schon sehr stark aus: er reppt hier KQ+, vlt flop-gutshots mit turned :spade:-draw oder boat was nun berichtigerweise slowplayed.

gegen diese range seh ich villian nie was schlechteres als den flush am river pushen!
grund ist einfach, dass OP sehr oft selbst den BD-Flush haben könnte und villian davor angst hätte.

weiterhin schreibt OP, dass gegner ein semiguter nit ist. grade nits checken da eher als for thin value zu pushen!

=> Wenn Villain uns JJ-88 gibt, warum sollte er denn Turn c/raisen?
=> Gegen was will er protecten (außer 89s)
=> Welche schlechtere Range soll ihn callen?

Zum River: Ich denke da wird fast alles gebettet was am Turn c/r.

Verstehe deine Argumentation dann gar nicht. Am Turn ist es jede Qx. So weit so gut.

Der Call macht Villain dann aber unsicher! Warum? Wollte er mit Trips c/raisen, aber keinen Call sehen? Warum c/r er dann? macht doch keinen Sinn.

Nun hat er aber Qx c/r gespielt, Hero callt, er steht am River mit halber Potsize da...und nun c/foldet er Qx?

Es ist doch absolute Pflicht jede Qx-Hand die am Turn c/r am River zu pushen, alleine schon wegen negative freeroll und mangelnder Alternativen.

Antwort
Zitat
Teilen: