Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT min3bet pot ip

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
119 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($97.96)
BB ($180)
UTG ($244)
UTG+1 ($100)
CO ($103)
Hero ($105)

Dealt to Hero T♦ T♣

fold, fold, CO calls $1, Hero raises to $5, fold, fold, CO raises to $9, Hero calls $4

FLOP ($19.50) J♠ 9♦ 6♥

CO checks, Hero bets $10, CO calls $10

TURN ($39.50) J♠ 9♦ 6♥ 7♥

CO bets $18.76, Hero calls $18.76

RIVER ($77.02) J♠ 9♦ 6♥ 7♥ 5♠

CO bets $65.34 (AI), Hero folds

V: 33/13/5.0/46 hände, macht eher fishy eindruck

Preflop: Fish-Move imo: Range, QQ+, AK, selten etwas wie QK, AQ

Am Flop will ich hier vor allem protecten gegen Q+ am Turn. Als Fish ch/c er hier ab und zu wohl auch noch AK. Am Turn donkt er weniger als 1/2 PS in mich rein und jetzt wird es obv, dass er wohl QQ+ hat. Gebe mir dagegen dann 6 Outs und implieds bei hit, sprich ich zahle 18$ für 200$ Gewinn, da er bei einer T oder 8 niemals sein OP am River foldet.
Wie spielt ihr die Hand? Vor allem die Bet am Flop ist halt kritisch :(

Gruß, Markus

Sry, muss ins NL100 Forum verschoben werden.

11 Antworten

Preflop und Flop finde ich okay, wobei ich den Flop auch gerne behind checke, wenn Villian nen aggro Eindruck macht.
Am Turn muss dir schon klar sein, was du am River machen willst. Fakt ist, dass das Board schon sehr connected ist und es so gut wie keine Riverkarte gibt, die du sehen willst. Man tut sich oft schwer mit einem Turnfold, es wird aber meist das beste Play sein.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hey Razor,
ja Flop chb oder Flop bet ist halt knapp, denke da tut sich wirklich nicht viel.
Mein Plan am River ist halt, bei str8 oder T ip zu shoven und ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann seine KK folden kann als Fish.

Equitytechnisch brauche ich daher am Turn: 18.76$ / 198,5$ = 9,4% Equity
Mit 6 Outs mache ich hier glaube ich einen Fehler, wenn ich den Turn folde. Falls ich hier iwas falsch überlegt habe, sagt Bescheid :)

Fox128
Beigetreten: 20.10.2007
Elite Grinder

Ich kenne deinen Fisch zwar nicht, aber ich kann nur sagen, dass ich Fische in letzter Zeit sooo viel random hands so min 3betten sehe (machen die wohl um ihre Monster zu balancen, so wie wir halt bei normalen 3Bets).

Also unter der Annahme, dass der Fish hier zu mind. 50% kein Overpair hat, hast du weit weniger gute implieds, und brauchst daher weit mehr Equity und daher würde ich as played über fold turn zumindest nachdenken.

Und wenn du ihm schon ne Range gibst die fast immer OPs sind (scheinst du ja bei deiner Rechnung zu unterstellen, oder?), dann warum nicht gleich Chechback Flop!

_Anonymous_

Nach seiner Turn min contibet sehe ich ihn hier Overcards haben, meist geht der Turn, wenn er AK z.b. hält eher ch/ch meiner Erfahrung nach. Aber seine minbet hier sieht für mich sehr stark nach KK, AA aus und dagegen hab ich ingame gedacht, passen meine Outs ;/

Fox128
Beigetreten: 20.10.2007
Elite Grinder

Sieht schon danach aus, kann aber dann auch JJ sein.

Mein Problem is eher dein "imo" was den Preflop Fish Move betrifft. Hast du Reads auf den Fish? Ohne Fischspezifische ;P Reads kann man das nämlich imo nicht so pauschal sagen. Wie gesagt, es muss halt alles was du sagst genau zutreffen (auch dass er am River nix mehr folden kann), damit du am Turn einen Call hast.

Wird aber schon MEISTENS JJ+ sein wohl, bei der Postflop action, da geb ich dir recht.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

ins nl100 forum verschoben...

cyberraver
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

Original von sp1der111
Hey Razor,
ja Flop chb oder Flop bet ist halt knapp, denke da tut sich wirklich nicht viel.
Mein Plan am River ist halt, bei str8 oder T ip zu shoven und ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann seine KK folden kann als Fish.

Mit 6 Outs mache ich hier glaube ich einen Fehler, wenn ich den Turn folde. Falls ich hier iwas falsch überlegt habe, sagt Bescheid :)

Darf man hier das selbst eingezahlte (meine den river bei Hit) geld mitrechnen??

Müsste man nicht durch turnpot+ resststack teilen , was wiederum 100% implieds vorraussetzt? weil man nur dieses geld gewinnen kann

Wer von uns hat den Denkfehler? Bin auch kein Mathegenie^^

_Anonymous_

Puh, du stellst gerade meine gesamte Equity-Weltansicht in Frage.
Denke, dass ich hier halt 18.76$ investiere um bei Hit (unter der Annahme beide gehen broke) 198.5$ (oder 200$ ohne Rake) zu gewinnen. Falls ich hier falsch liege, habe ich die letzten 1 1/2 Jahre jedes Mal meine All-In Equity falsch berechnet ;(

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von sp1der111
Hey Razor,

Das ist leider falsch.

Geld, was du selbst am River einzahlst, kannst du ja nicht gewinnen.

Die Rechnung muss hier über implieds laufen, sprich, du bräuchtest am Turn für einen korrekten Call bei angenommenen 6 Outs Odds von ca. 7 zu 1.

Du bekommst 3 zu 1, da fehlt einiges. Die restlichen Odds müsstest du als implieds am River hereinholen, sprich 4 mal deinen Einsatz, also 4 * 19$, ca. 76$.

Da soviel gar nicht mehr left ist, kannst du den Turn nicht auf "hit" callen.

MiiWiin
Elite Grinder

Original von sp1der111
Puh, du stellst gerade meine gesamte Equity-Weltansicht in Frage.
Denke, dass ich hier halt 18.76$ investiere um bei Hit (unter der Annahme beide gehen broke) 198.5$ (oder 200$ ohne Rake) zu gewinnen. Falls ich hier falsch liege, habe ich die letzten 1 1/2 Jahre jedes Mal meine All-In Equity falsch berechnet ;(

Hier nochmal: Dein eigenes Geld kannst du ja nicht "gewinnen".

Diese Annahme zählt nur, wenn dein Geld bereits "weg" ist, sprich im Pot ist.

Annahme: Ihr habt 100$ Stacks, du bettest 50$, dein Gegner pusht AI. Die ersten 50$ gehören dir nicht mehr, die sind weg, da hast du für einen Call noch 50$ nachzulegen um an einem 200$ Pot beteiligt zu sein. In dem Fall bräuchtest du nur 25% Equity.

Bei den implieds jedoch musst du Geld gewinnen, also von außen hereinholen. Da reicht es nicht, dass du quasi dein eigenes Geld am River behalten darfst. ;)

MiiWiin
Elite Grinder

Zur Hand an sich: Flop kann man betten, kann man checken. Vor- und Nachteile wurden genannt.

Turn finde ich den Fold besser, sein Play stinkt einfach nach Trap, zudem kommt am River meistens die Bet, da können wir eher von reverse implied Odds ausgehen (korrekte implieds haben wir ja - wie bewiesen - ohnehin nicht).

Sehe uns da am River zu häufig mit der schlechteren Hand callen und call Turn / fold River ist hier auch kein wirklich geeigneter Weg.

Teilen: