Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT preflop

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
51 Ansichten
Oppelhanni1
Beigetreten: 21.11.2006
Elite Grinder

Holdem Manager No-Limit Hold'em, $50.00 (HH Converter by Kreatief & Marple08)

SB ($52.90)
BB ($133.98) _________ (Hero)

Preflop: Hero is BB with T♦, T♥
Hero raises to $1.25, SB raises to $4.50, Hero calls $3.50,

Flop: A♣, 9♣, J♣ ( $10 )
SB checks, Hero checks,

Turn: 7♥ ( $10 )
SB bets $7.12, 1 folds,

TT bereitet mir HU immer noch einiges an Kopfweh. Für 4bet call gegen einen mit 10% 3bet ist es mir fast zu schwach und bei einem Coldcall seh ich dann meist einen Flop wie oben.

Default gibt es HU sicher nicht. Aber vielleicht hat einer eine schöne Beispielhand etc..

Gibt es Villians bei denen ihr es mit einem Grinsen shippt und Villians wo ihr es niemals tun würdet? Welche Stats müssten sie haben?

4 Antworten
tinobi
Beigetreten: 16.07.2007
BlackMember

Geht mir ähnlich - für 4bet /fold ist die Hand zu stark (schliesslich verwandeln wir TT in einen Bluff), für 4bet call ist die Hand auch nicht so pralle.

Wenn Villain 10% 3bet hat entspricht ass: 88+,A9s+,KTs+,QTs+,AJo+,KQo (9.8%).

Wen er folgende Range pushed: TT+,AQs+,AKo (3.8%)

gewinnen wir in 6/10 Fälle je 10$ d.h. 60$ und in 4/10 verlieren wir je 15$ = 60$.

Ergo: Wenn ie Annahmen der gegnerischen Range korrekt sind ist der Move +-0.
Hinzu kommt, dass Villain evtl. auch looser broke geht oder ebend tighter (beides gut für uns).

Ich denke die Call Variante ist ie schlechteste, denn die ist sicherlich -Ev, denn wir bekommen in über 40% der Fälle OCs am Flop.

Also entweder 4bet/call oder fold auf 3bet (klingt derbe weak) - call ist wohl nur gut wenn man den gegner postflop outplayen/gut readen kann oder er postflop weak ist.

just my 2cents

gruzz

Oppelhanni1 Themenstarter
Oppelhanni1
Beigetreten: 21.11.2006
Elite Grinder

TT auf ne 3bet weglegen klingt wirklich derbe weak!

Mich würden mal Meinungen von Spielern interessieren die höhere Stakes spielen wie die das handhaben.
Oder ab welchen Stats ihr das, unabhängig vom game flow, pf reinstellt.

tinobi
Beigetreten: 16.07.2007
BlackMember

Original von Oppelhanni1
TT auf ne 3bet weglegen klingt wirklich derbe weak!

Mich würden mal Meinungen von Spielern interessieren die höhere Stakes spielen wie die das handhaben.
Oder ab welchen Stats ihr das, unabhängig vom game flow, pf reinstellt.

Wenn die Annahmen über die Range so stimmen, dann ist 4bet/ call doch BE. Wenn du mit der varianz leben kannst dann rein damit...ist auch nicht schlecht fürs Image denke ich.

Diese Line gefällt mir besser als call und cf auf vielen Boards..es sei den der Gegner ist ne Nit...das wäre dann ein Spot wohl ich zu call tendieren würde.

Wolf87
Beigetreten: 21.04.2007
Elite Grinder

Für mich ist TT gegen die allermeisten Gegner ein 4bet/call für 100BB.
Insgesamt machen pockets nur ca. 6% der Gegnerrange aus, wenn wir selbst ein pp halten.
Daher ist es, wenn wir ein paar kleinere wie 22-66 noch ausschließen extrem wahrscheinlich, nur gegen Overcards zu spielen. Wir müssen ja gar nicht 50% Equity immer gegen seine callingrange haben.

Wenn er 10% 3bettet und davon alles bis auf TT,AQo weglegt, kommen wir im Falle eines calles zwar bei einer pushingrange von Ako, AQs+, TT+ nur auf 35%, gegen seine 3betting range die ich mal auf 55+ATs+,KJs+AJo+KQo+ (entspricht 9.95%) festgelegt habe, liegen wir aber mit 55% leicht vorne. Und da sind noch keine bluffs drinne, oder suited connector, die er locker in seiner 3bet range drin haben könne statt meinetwegen 55 oder KJs, gegen die wir möglicherweise flippen wenn er sie nicht folden würde.

Teilen: