Original von peffgen
Original von MiiWiin
Also ich verstehe das ganze Play nicht!
Warum callst du denn am Turn gegen solch eine Range?
Dann versuche ich mal das zu erklären
Was ich noch nicht erwähnt hatte, was vllt auch nix heißen muss, ist, dass der gleiche Gegner 2 Hände vorher auch schon c/raise Turn auf einem A high 2 suited bord gespielt hat und ich gefoldet habe.
Der Turncall ist grundsätzlich erst einmal for value und nicht um dann bei einer scarecard zu bluffen. Ich gebe ihm ja nicht nur diese Range am Turn, die du genannt hattest, sondern die von "obbeldinho" gewählte Range plus evtl ein paar pure Bluffs. Ich will also auf jeden Fall erst einmal callen und dann den River neu evaluieren. Wie gesagt, ist vllt ein sehr kanpper call...
So, jetzt kommen alle Draws an am River und er bettet nicht mehr.....
Jetzt würde ich sagen, können wir seine Range eingrenzen auf die Hände, die du in deiner Equity Berechnung mit reingenommen hast. Wie man da ja auch sieht, haben uns eigentlich alle seine made hands, die am Turn for value geraist haben beat.
Mit unserem Call am Turn können wir aber mMn nach sehr gut auch diese ganzen Draws reppen, die ja alle angekommen sind.
Callst du denn mit einem Two Pair oder Set am River nocheinmal, nachdem du gecheckt hast, wenn ich hier shove für etwas über pot??
Ohne, dass du History mit mir hast oder mich sonst irgendwie kennste wohl nicht!?
Das muss ja auch nur etwas mehr als jedes zweite mal klappen. Das sollte doch drin sein!? Da kann er doch eigentlich seine Sets und Two Pairs nur folden?
Sorry, ich verstehe es trotzdem nicht.
1.) Du sagst am Turn callst du weil du dich vorne siehst!?
2.) River: Alle Draws kommen an => Mist.
3.) Du gibst ihm aber keine Draws(!), die er jetzt tricky c/raisen wird, sondern auf einmal nur Monsterhände die besser sind als deine und die willst du rausbluffen
=> Wo ist denn seine Range vom Turn geblieben, gegen die du so toll callen konntest?
Nach deinen Gedanken am Turn müsstest du doch dankbar sein für einen free Showdown?
Und ganz ehrlich, wenn hier ein Set check/foldet...dann hast du da wirklich mal Glück gehabt.
Was er theoretisch müsste, was er wirklich macht und was ich machen würde sind drei Paar Schuhe...falls es so was gibt. ♦
Und grundsätzlich finde ich es keinen guten Plan jemanden von starken 2Pairs/Sets+ runterzubluffen, das wird auf Dauer nicht gut gehen.
Und ebenso finde ich es nicht gut, vom Turn zum River die Ranges einfach zu ändern um eventuelle Spielzüge zu verteidigen.