Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Two Pair in Bluff turnen?

15 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
140 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($100)
BB ($225)
UTG ($101)
Hero ($133)
BTN ($99.21)

Dealt to Hero 4♥ A♠

fold, Hero raises to $3, fold, fold, BB calls $2

FLOP ($6.50) 4♣ A♦ 8♦

BB checks, Hero bets $4.50, BB calls $4.50

TURN ($15.50) 4♣ A♦ 8♦ T♥

BB checks, Hero bets $10, BB raises to $34, Hero calls $24

RIVER ($83.50) 4♣ A♦ 8♦ T♥ 9♦

BB checks, Hero checks

Villain c/raist den Turn recht groß und nachdem der River alle Draws vervollständigt checkt er nur zu mir. Ok, ich hab SD-Value, bin aber wohl meistens beat, gegen ein Set oder besseres Two Pair.
Ich finde den Spot im Nachhinein nicht schlecht um meine Hand in einen Bluff zu turnen. Nachdem ich gegen seinen c/r am Turn nur calle, kann ich super Flush/Straight reppen. Ich habe etwas über Pot left und kann ihn da vor eine richtig eklige Situation mit Two Pairs/Sets stellen. Dass er selber eine dieser Hände hält halte ich für sehr unwahrscheinlich. Was haltet ihr davon?

14 Antworten
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

find ich ne gute idee, gameplaytechnisch kann er hier halt einfach kaum check/callen und so viel history habt ihr wohl auch noch nicht das er hier mit seinem check inducen will.

dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

Findet ihr echt, dass wir hier häufiger behind sind als ahead?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Gegen was bist du denn noch ahead?

Auf jeden Fall sind wir gegen viel mehr beheind als ahead. Und er kann nicht wirklich callen nachdem er checkt, außer er will was inducen, was ich aber nicht glaube.

thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

turn is immer nur n call? nie n ship?

dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

Original von thcfugii

Es wird wohl bisher eine Range von A8,at, 44,88,tt angenommen nach dem Raise.
Dagegen wäre shippen obv nicht so gut, Abe ich weiß nicht, ob ich mit der Range wirklich so leben kann.

obbeldinho
Beigetreten: 04.01.2008
Elite Grinder

Original von dwade1984

Original von thcfugii

Es wird wohl bisher eine Range von A8,at, 44,88,tt angenommen nach dem Raise.
Dagegen wäre shippen obv nicht so gut, Abe ich weiß nicht, ob ich mit der Range wirklich so leben kann.

Ich würd sagen er hat auf jeden fall am turn noch T8s,Jd9d,QdJd,9d7d,5d6d in seiner range sonst aber wohl nicht viel mehr denke gegen diese range is en call so grad eben noch vertretbar.
Am River find ich die Idee mit dem Shove dann ziemlich gut, weil er da wohl so ziemlich nie nen Flush checkt hat und so ziemlich alles andere folden sollte.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Also ich verstehe das ganze Play nicht! ?(

Warum callst du denn am Turn gegen solch eine Range?

Sets und bessere 2Pairs gibst du ihm...

Board: Ad Th 8d 4c
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 5,622% 4,545% 2,153% 93,301% As4h
Spieler 2: 94,378% 93,301% 2,153% 4,545% TT, 88, 44, ATs, A8s, ATo, A8o

Worauf callst du da denn bitte am Turn?

Wenn du da wirklich callst um ihm am River bei idealer Scarecard für 133BB von einem Set runterzubluffen...ganz ehrlich, das ist für mich Spew.

Sicherlich liegst du am River häufig hinten, aber gegen die von dir genannte Range war das ja schon am Turn der Fall, dann hättest du da doch folden sollen/müssen?

obbeldinho
Beigetreten: 04.01.2008
Elite Grinder

Vielleicht ist der Turncall schlecht aber der der Bluff am River ist imo trotzdem gut.

vites
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

Wer hier am Turn shippen will, der overplayed seine hände gnadenlos. Die Hand ist wenn überhaupt gerade so gut genug für nen call und das auch nur gegen sehr aggressive Gegner.

_Anonymous_

Original von MiiWiin

Dann versuche ich mal das zu erklären ;)

Was ich noch nicht erwähnt hatte, was vllt auch nix heißen muss, ist, dass der gleiche Gegner 2 Hände vorher auch schon c/raise Turn auf einem A high 2 suited bord gespielt hat und ich gefoldet habe.

Der Turncall ist grundsätzlich erst einmal for value und nicht um dann bei einer scarecard zu bluffen. Ich gebe ihm ja nicht nur diese Range am Turn, die du genannt hattest, sondern die von "obbeldinho" gewählte Range plus evtl ein paar pure Bluffs. Ich will also auf jeden Fall erst einmal callen und dann den River neu evaluieren. Wie gesagt, ist vllt ein sehr kanpper call...

So, jetzt kommen alle Draws an am River und er bettet nicht mehr.....
Jetzt würde ich sagen, können wir seine Range eingrenzen auf die Hände, die du in deiner Equity Berechnung mit reingenommen hast. Wie man da ja auch sieht, haben uns eigentlich alle seine made hands, die am Turn for value geraist haben beat.

Mit unserem Call am Turn können wir aber mMn nach sehr gut auch diese ganzen Draws reppen, die ja alle angekommen sind.

Callst du denn mit einem Two Pair oder Set am River nocheinmal, nachdem du gecheckt hast, wenn ich hier shove für etwas über pot??

Ohne, dass du History mit mir hast oder mich sonst irgendwie kennste wohl nicht!?

Das muss ja auch nur etwas mehr als jedes zweite mal klappen. Das sollte doch drin sein!? Da kann er doch eigentlich seine Sets und Two Pairs nur folden?

MiiWiin
Elite Grinder

Original von peffgen

Original von MiiWiin

Dann versuche ich mal das zu erklären ;)

Was ich noch nicht erwähnt hatte, was vllt auch nix heißen muss, ist, dass der gleiche Gegner 2 Hände vorher auch schon c/raise Turn auf einem A high 2 suited bord gespielt hat und ich gefoldet habe.

Der Turncall ist grundsätzlich erst einmal for value und nicht um dann bei einer scarecard zu bluffen. Ich gebe ihm ja nicht nur diese Range am Turn, die du genannt hattest, sondern die von "obbeldinho" gewählte Range plus evtl ein paar pure Bluffs. Ich will also auf jeden Fall erst einmal callen und dann den River neu evaluieren. Wie gesagt, ist vllt ein sehr kanpper call...

So, jetzt kommen alle Draws an am River und er bettet nicht mehr.....
Jetzt würde ich sagen, können wir seine Range eingrenzen auf die Hände, die du in deiner Equity Berechnung mit reingenommen hast. Wie man da ja auch sieht, haben uns eigentlich alle seine made hands, die am Turn for value geraist haben beat.

Mit unserem Call am Turn können wir aber mMn nach sehr gut auch diese ganzen Draws reppen, die ja alle angekommen sind.

Callst du denn mit einem Two Pair oder Set am River nocheinmal, nachdem du gecheckt hast, wenn ich hier shove für etwas über pot??

Ohne, dass du History mit mir hast oder mich sonst irgendwie kennste wohl nicht!?

Das muss ja auch nur etwas mehr als jedes zweite mal klappen. Das sollte doch drin sein!? Da kann er doch eigentlich seine Sets und Two Pairs nur folden?

Sorry, ich verstehe es trotzdem nicht.

1.) Du sagst am Turn callst du weil du dich vorne siehst!?

2.) River: Alle Draws kommen an => Mist.

3.) Du gibst ihm aber keine Draws(!), die er jetzt tricky c/raisen wird, sondern auf einmal nur Monsterhände die besser sind als deine und die willst du rausbluffen

=> Wo ist denn seine Range vom Turn geblieben, gegen die du so toll callen konntest? ?(

Nach deinen Gedanken am Turn müsstest du doch dankbar sein für einen free Showdown?

Und ganz ehrlich, wenn hier ein Set check/foldet...dann hast du da wirklich mal Glück gehabt.

Was er theoretisch müsste, was er wirklich macht und was ich machen würde sind drei Paar Schuhe...falls es so was gibt.

Und grundsätzlich finde ich es keinen guten Plan jemanden von starken 2Pairs/Sets+ runterzubluffen, das wird auf Dauer nicht gut gehen.

Und ebenso finde ich es nicht gut, vom Turn zum River die Ranges einfach zu ändern um eventuelle Spielzüge zu verteidigen.

_Anonymous_

Original von MiiWiin
Sorry, ich verstehe es trotzdem nicht.

1.) Du sagst am Turn callst du weil du dich vorne siehst!?

2.) River: Alle Draws kommen an => Mist.

3.) Du gibst ihm aber keine Draws(!), die er jetzt tricky c/raisen wird, sondern auf einmal nur Monsterhände die besser sind als deine und die willst du rausbluffen

=> Wo ist denn seine Range vom Turn geblieben, gegen die du so toll callen konntest? ?(

Nach deinen Gedanken am Turn müsstest du doch dankbar sein für einen free Showdown?

Und ganz ehrlich, wenn hier ein Set check/foldet...dann hast du da wirklich mal Glück gehabt.

Was er theoretisch müsste, was er wirklich macht und was ich machen würde sind drei Paar Schuhe...falls es so was gibt.

Und grundsätzlich finde ich es keinen guten Plan jemanden von starken 2Pairs/Sets+ runterzubluffen, das wird auf Dauer nicht gut gehen.

Und ebenso finde ich es nicht gut, vom Turn zum River die Ranges einfach zu ändern um eventuelle Spielzüge zu verteidigen.

Klar, gegen seine Bluffs liege ich ja sowieso vorne. Diesbezüglich macht es ja keinen Unterschied, ob ich checke oder pushe. Es geht ja nur um die anderen Hände, die mich beat haben.

Stimmt schon, was du sagst, dass es schon sein kein, dass er callt, obwohl er eigentlich folden "müsste". Aber, ob das wirklich immer bzw. so oft so ist? Dass er da nur einen Bluffcatcher hat wird ihm doch wohl bewusst sein. Wenn ich nocheinmal 93 BB am River bette, weiß ich nicht, ob er da so easy callt mit Two Pairs und Sets. Es ist ja nicht so, dass da nur noch 1/2 bis 2/3 pot left ist, ist ja schon ein bisschen deep und ein es geht nochmal fast um einen ganzen Stack für ihn.

Wenn man das immer macht, stimme ich dir zu, dass das auf die Dauer nicht gut geht. Aber diesen Spot finde ich eigentlich ganz gut geeignet, das mal zu machen.

Und ich habe ja auch die Range nicht geändert um den potenziellen Spielzug zu verteidigen! Aber er checkt am River zu uns und damit haben wir neue Informationen hinzugewonnen und können seine Range anpassen, da er (wahrscheinlich) die ganzen Draw-Hände, mit denen er am Turn geraist hat, doch nicht hält. Oder nicht? Mal abgesehen davon, dass er in selten Fällen tricky spielt und inducenb will, c/raisen will, etc...

daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

es macht absolut keinen sinn hier nen flush oder so zu checken, es sei denn er geht davon aus das du das exploitest und immer shovest, was auf nl100 aber niemand tun wird, es werden eh die wenigsten ne hand wie deine in nen bluff turnen und dementsprechend wenige versuchen hier irgendwas zu inducen.

find deine line macht durchaus sinn, kommt halt drauf an wie stark du ihn einschätzt, umso besser umso konsequenter sollte hier sein line sein imo.

MiiWiin
Elite Grinder

Gut, schlecht mag es am River nicht sein, ich finds insgesamt nur unnötig. ;)

Ich frage mich nur ob da wirklich viele bessere Hände folden. Ist dem nicht so, wäre der check eventuell dennoch besser.

Teilen: