Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Value Bet am river?

12 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
90 Ansichten
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;CO$179,59:38/47/3/1,1/33/0/-/67;Hero$112,60:///////;[/tg]
0,5/1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♦, Q♠
MP3 folds, CO calls $1,00, Hero raises to $4,00, 2 folds, CO calls $3,00.

Flop: ($9,50) T♥, A♠, 4♠ (2 players)
CO checks, Hero bets $7,77, CO calls $7,77.

Turn: ($25,04) 3♠ (2 players)
CO checks, Hero bets $15,84, CO calls $15,84.

River: ($56,72) 2♣ (2 players)
CO checks, Hero?

Hier kann man schon noch mal ne valuebet machen oder?

11 Antworten
maker01
Beigetreten: 07.04.2006
Elite Grinder

wieviel Hände hast du von ihm? 3? wenn ja checke ich das behind, wenn die Stats live sind dann Bet/fold River!

wieso sollte ich hier bet/fold spielen??? Die Line wäre ziemlich blöd.. ich entscheide bevor ich bette wie wahrscheinlich es ist dass ich geraised werde...

hier sehe ich die wahrscheinlichkeit ziemlich gering... denke der fish zahlt dich mit Ax aus, natürlich kann er sich auch nen twopair geturned haben und schiss vorm Flush haben... ich bette hier ca $30 da ich mich hier häufig genug vorne sehe und noch value haben will. callt er und du bist behind kannste dir ne gute note machen (auch was wert!)

Original von tom1888
wieso sollte ich hier bet/fold spielen???

willst du bet/call spielen wenn dich die "fish-station" raist?

ich seh am river auch ne dünne valuebet.

jimmyjoint
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

ich würde den turn auch shcon gßer betten und den river ebenfalls value betten! aber, solange villain den turn nicht raist, sehe ich mich häufig genug vorne um dort zu valuebtten. ist nunmal ein passiver spieler und der zahlt einen häufig genug 3 barrels mit schlechteren händen aus!

Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007
Elite Grinder

Flop und Turn bette ich auch größer.

River ist halt interessant. Gegen A2-A5, angekommene, slow geplayte FDs, 65,54,[43,32] bist du knusprig. Wenn Du denkst, dass er hier mit KT,QT,JT noch Calls macht, weil er vor die Pumpe gerannt ist, dann kannst Du hie gut noch ne Vbet ansetzen. Aber ich sehe ihn viel slowplayen und als Hauptkunden A6-A9,AJ, was halt nicht soo viel ist.

Gegen etwas aggressivere Spieler würd ich halt viele gute Hände oft ausschließen, weil er sie aggressiver spielen würde meistens, aber der hier ist so passiv, der kann doch auch mit starken Händen nur son Müll spielen. Mit Reads, dass er seine starken Hände dann auch aggressiv spielt, sieht das anders aus und ich mag ne Vbet am River sehr.

Ninjai
Beigetreten: 29.04.2007
BlackMember

Original von jimmyjoint
ich würde den turn auch shcon gßer betten und den river ebenfalls value betten! aber, solange villain den turn nicht raist, sehe ich mich häufig genug vorne um dort zu valuebtten. ist nunmal ein passiver spieler und der zahlt einen häufig genug 3 barrels mit schlechteren händen aus!

#
Definitv größer betten auf den ersten beiden Streets. Bei solchen tendenziellen Showdownmonster mache ich oft noch eine dünne Valuebet, 10-15$ würde ich hier betten, eben damit er seine weaken Aces, vielleicht sogar eine T callt. Er wird nie c/rAI als Bluff spielen, die Bet ist dünn, aber in meinen Augen da.

den river kannst du valuebetten.

Wie ist bei diesem V(angenommen wir hätten ne Aussagekräftige Samplesize) eigentlich der AF zu bewerten?
Ohne darüber nachzudenken würde ich ihn als loosepassiv sehen - sprich die typische Station.

Aber wenn ich genauer darüber nachdenke, scheint mir das nicht so sinnvoll zu sein - denn: er spielt 42% aller seiner Starthände. Geht mit 33% zum Showdown.
Jetzt sagt doch der AF nur aus, dass er etwa genauso oft bettet/raist, wie er callt. Ob er und wie oft er zu nem Fold in der Lage ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass er sehr gerne zum showdown geht und zu gleichen Teilen callt und bettet.
Stellt sich für mich die Frage, welche Hände callt er lieber und welche bettet/raist er lieber?

Angenommen, er callt mit draw- und mediumhands und bettet immer nur madehands, habe ich hier ne einfache bet/fold Situation an Turn und River. Denn ich kriege noch Value von seinen mittelstarken Händen, liege aber gegen seine Raisingrange meistens hinten.

Hab mich grad versucht da n bisschen einzulesen, vielleicht kann sich da ja mal wer zu äußern, der tiefer in der Materie steckt.
Für alle dies interessiert hier n paar Threads dazu:
Aggression Postflop
AF oder AFq

TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

ne valuebet sehe ich da am river eigentlich nicht mehr. Einzig AJ gibt uns noch nen paar $$$. Es liegt nen flush, nen 1card straight etc. Glaub nicht, dass da ne bet noch profitabel ist.

Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007
Elite Grinder

Ich würde auch gerne wissen, von welchen Hände ihr hier noch Value seht? Villain ist natürlich passiv und callt sehr viele Hände. Ob er am River mit seiner kompletten Range callt, bezweifle ich dennoch. Aber selbst wenn er mit seiner gesamten Range callt, von was erhofft ihr euch noch Value?

A6-A9,AJ,KT,QT,JT,T9,55-99,[JJ] sind die schwächeren Hände. Ganz schwache Hände wie z.B. K4 schließe ich hier Mal für einen letzten Call aus (korrigiert mich, wenn ihr das anders seht).
Von obiger Range sehe ich jedenfalls nur noch die Asse callen, KT,QT,JT auch so manches Mal, manchmal auch noch T9 und Ts mit schwächerem Kicker, aber auch das finde ich close.

Auf der anderen Seite:
- Der Flushdraw kommt an, der gut in seiner Range liegt, auch wenn Q und A natürlich raus sind
- A2-A5 schlagen uns
- allgemein schlägt uns jede 5, also 55,65,75(s wohl meist)
- er könnte z.B. auch 43 halten
- Sets schlagen uns

Schmeißen wir jetzt einfach Mal beide Ranges zusammen unter den zwei Voraussetzungen:
- stärkere Hände c/r er am Turn nicht und checkt die auch am River
- dafür callt er gerade aber auch alles

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 50.000% 48.62% 01.38% 106 3.00 { AdQs }
Hand 1: 50.000% 48.62% 01.38% 106 3.00 { 99-22, A2s+, KTs, Ks9s, Ks8s, Ks7s, Ks6s, Ks5s, QTs, JTs, T9s, 75s, 65s, 54s, 43s, A2o+, KTo, QTo, JTo, T9o, 7c5d, 7c5h, 65o, 54o, 43o }

Das ist jetzt halt knapp. Aber da ich denke, dass er mehr stärkere Hände passiv spielt als dass er schwächere Hände (insbesondere diese T-Hände) callt, finde ich den c/b knapp besser - es sei denn, wir haben spezielle Reads, dass er eine totale Callingstation ist (das wird durch die Preflop-Stats nur tendenziell ausgesagt, ist aber nicht zwingend).

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Es ist schon die Frage was da am River noch callen kann. Ob hier any Ax callt ist schwer zu beurteilen aus der Ferne. Sicher kann man valuebetten, aber ausser AJ kann da nicht mehr sonderlich viel callen. Dafür sind solche Typen sicherlich in der Lage ihre 2Pairs+ einfach c/call zu spielen. Ich finds knapp, fände einen check behind auch nicht sonderlich schlimm.

Teilen: