Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Range haben wir am River?

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
248 Ansichten
Thorsten77
Beigetreten: 28.05.2006
BlackMember

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $10(BB) Replayer
Effective Stacks: 110 BB

Dealt to Hero xy

fold, Hero raises to $30, fold, fold, fold, fold, fold, BB calls $20

FLOP ($65) T♥ 7♦ J♥

BB bets $50, Hero calls $50

TURN ($165) T♥ 7♦ J♥ 9♠

BB bets $120, Hero calls $120

RIVER ($405) T♥ 7♦ J♥ 9♠ 5♦

BB bets $244, Hero raises to $900 (AI)

Villain spielt 18/14, defended in avg. 10% seiner Hände passiv (wir raisen hier jedoch EP). Er donkt 16%. Andere relevante stats: cbet flop/turn/river sind 76/45/100. Villain weiss, dass ich auch 6max spiele und recht SD-bound bin.

Folgende Fragen würden mich interessieren:
1. Was gebt ihr Villain für eine Range am River?
2. Was ist unsere perceived Range am River (vor dem shove und nach dem shove)?
3. Welche Hände callt/foldet Villain auf unseren river shove?

Antwort
Zitat
13 Antworten
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

1.AJ, QJs (wobei schon looser call im BB), manchmal QQ-AA welches er nicht 3betten will vs UTG ein paar Draws (in der Konstellation aber wenige, da er keine suited Broadways,SC vs UTG callen sollte im BB) und natürlich JJ,TT,77 und manchmal 88,99.

2. Vor dem Shove: Keine Ahnung wie du deine Monster hier spielst (KQ,TT,JJ,77,99 und auch QQ+) aber ich denke das ist auf jeden Fall in unserer Range, weake Draws haben wir wohl auch eher selten da du UTG openst und wohl weniger 87s oder sowas in der Range hast.

Dann noch ein paar Bluffcatcher like AJ,ATs, aber wohl auch eher weniger, denke AJ ist schon bottom of ur Range mti der du zum River kommst.

3. Gute Frage, ich denke er sollte eigentlich in der Konstellation eigentlich sogar 77 folden, ich seh deine Range einfach zu Nutlastig , stark an als dass er hier mit AJ oder QQ callen sollte. Ich glaube nicht dass du QQ-AA da shovst am River, d.h. deine shoving Range wird TT oder besser sein, selbst mit 77 wird der shove fast schon dünn (falls du damit ohne Raise bis zum River kommst).

Allerdings verschiebt sich das alles natürlich wieder wenn du denkst dass er AJ nicht folden kann, etc.pp oder er denkt dass du krank doublefloatest und er blockbet/callen kann weil du in dem Spot bluffshoven kannst. _evil:
Aber dazu hast du nichts geschrieben, also im Vakuum betrachtet ist seine RAnge stark und deine noch stärker.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

habs jetzt nicht sehr genau durchanalysiert, eher so im ingame ausmaß
weiters handelt es sich um stars 4-600FR einschätzungen, spiele kein NL1k

1.)
villain flop donk:
77/TT/JJ
KQs, AJs-AQs, ein paar AQo kombos, selten 88/99, QQ manchmal, KK+ so gut wie nie, T9s/JTs machmal

villain donk t:
KQs, AQs, ein paar AQo kombos, 88, QQ manchmal

villain donk r:
KQs, 88, paar bluffturner (AJs)

2.)
vor shove:
wenige 77/TT/JJ, 88-99, 78-89s, QQ-AA, discounted KQ kombos, 9Ts, QJs, ein paar AQ kombos

nach shove:
recht nutty: discounted KQ kombos, ein paar 8ter obwohl die oft auch nur gecalled werden

3.)
stark von dir abhängig, thorsten

da ich villains range am river recht polarisiert sehe, wird er halt seine bluffturner und purebluffs folden und seine nutty hands callen. bei seinem WTSD wird er wohl auch ne 8 nur schwer folden könnnen

Antwort
Zitat
Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

1.

Naja...hängt damit zusammen wie sehr er dich als station sieht. Wenn er denkt, dass du starke, marginale Draws und Monster am Flop mal raised, kann er deine range schon irgendwo capped sehen und hier auch JT/Set am River vbetten.
Denke Donking Range sind hier alle möglichen starken (kombo)draws, sets, 89 und ab und zu vllt mal dünnere hände wie ne lonley 8, sowas wie A8, wobei das aufgrund seiner preflop tendenzen eher zu discounten wäre
Sein betsizing ist am river imo interessant. Da würd mich mal interessieren wie du das einschätzt.

2.
vor dem shove:
Du kannst hier halt alles haben. Von busted draw über die str8 bis hin zu 2pair oder set, wobei die meisten leute annehmen würden, dass du ein set/2pair am Flop/Turn fastplayen würdest.

Der shove sieht schon hart nutted aus, zumal er ja auch ne gewisse stärke zeigt. Hier wird halt wirklich sein Betsizing interessant. Obs jetzt ne dünne vbet ist oder ob er weiß dass du auch mal in der Lage bist hier nen monkey-ship auszupacken (jaja, leugne es nicht, das kannst du :p) kanns auch mal ein trap sein.

3.

Die Frage die sich aus 2 schließt ist: wie nutted muss deine Hand für dich sein damit du hier shippst.
Reicht dir da ne 8 ?
Ich würd persönlich annehmen dass bei meinem Image/History mit den meisten Regs annehmen, dass ich hier am River nie 77/TT/JJ/JT habe weil die meisten annehmen, dass ichs früher irgendwo raise.

Die andere Frage ist wie gut er dich wirklich kennt. Wenn er weiß dass du den oben angesprochenen monkey-mode auch mal anschalten kannst wird er hier vmtl ein set nur schwer folden können, auch wenn er es im vakuum vermutlich sollte.

Antwort
Zitat
Thorsten77 Themenstarter
Thorsten77
BlackMember

Danke für die Antworten.

Auflösung:

Spoiler

Ich hatte QQ, Villain tankt und folded.

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

erzähl mal bitte deine gedanken dazu

was siehst du ihn besseres 3 streets donken und am river folden?
klar, du blockst viele nut kombos, aber kann der ne random 8 hier folden? siehst du ihn viele 2 pair/sets kombos am r v-donken?

Antwort
Zitat
Thorsten77 Themenstarter
Thorsten77
BlackMember

Original von Heinz021
erzähl mal bitte deine gedanken dazu

was siehst du ihn besseres 3 streets donken und am river folden?
klar, du blockst viele nut kombos, aber kann der ne random 8 hier folden? siehst du ihn viele 2 pair/sets kombos am r v-donken?

Flop/Turn ist standard imo, River kann ich nicht callen also shove or fold. Gegen seine Air/Bluff range ist es egal, insofern ist die Frage ob wir ihn oft genug von seiner v-range runterbluffen können. Ich denke Straight oder besser callt er immer, aber er wird jede Two Pair combo, sowie slowplayed QQ+ (die er obv nur zu x% hat, aber x>0) folden. Ebenso sollte er gegen meine Range auch Sets folden. Er muss davon ausgehen, dass ich ihn hier nie 2 Mal mit air floate und dann bluff-shove. Insofern habe ich in dem Spot entweder value hands die ihn crushed haben oder muss hier einen bluff haben; die meisten gehen aber davon aus, dass man Hände wie Overpairs nie in einen Bluff turned und insofern bleiben noch AhKh, AhQh und ein paar schwächere One Pair Hände die hier und da in einen Bluff geturned werden. Das sind aber extrem wenige Combos im Vergleich zur Value Range.

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

jo, finde deine gedanken auch logisch und es macht schon sinn zu bluffshoven.

nur ich seh seine range halt um einiges polarisierter. du schreibst nix von history, darum glaube ich nicht dass er denkt, er hätte mit KK+/2P ne vbet auf dem board vs dich.

siehst du ihn wirklich light vdonken?

Antwort
Zitat
Thorsten77 Themenstarter
Thorsten77
BlackMember

Wir spielen beide SH, entsprechend sollte er hier auf jeden Fall 2 Pairs und hier und da Mal Overpairs v-betten, alles andere wäre horrible. Aus seiner Sicht sieht die Hand ja folgendermaßen aus:
Flop: sollte er mit fast seiner kompletten Range donken - er hat extrem viele starke made Hands, Draws und meine Range verfehlt auf der Textur oft genug, zudem kann ich kaum Bluffraisen da er eben zu viele made Hands/Draws drübershovt.
Turn: Optimale Turn Karte für seine Range, schlechte für meine. er sollte hier seine komplette Range weiter betten.
River: Blank für beide von uns. Er hat jetzt entweder eine starke Made Hand (2P+) oder Air (schwaches One Pair ohne SD value oder busted draw). Die typische FR Nit checkt jetzt vielleicht, weit besser ist es eben seine starken Hände zu v-betten und mit Bluffs die 3. Bullet abzufeuern, da ein Großteil meiner Range ein Bluffcatcher ist (den ich auch nicht bette wenn er checkt).

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

interessant,

wie wichtig sind dir bei diesem spot deine blocker? ich mein die nuts liegen imo auch sehr gut in seiner range (wobei er die wohl größer vbetten würde).

oder anders gefragt, bluffshovst du da auch AA?

Antwort
Zitat
Thorsten77 Themenstarter
Thorsten77
BlackMember

Letztlich haben wir ja einige Hände die wir nicht callen können und so potentiell in einen Bluff turnen können. Wenn wir das jetzt zu 100% machen würden (und der Gegner aufpasst wie wir spielen, d.h. wie unsere Frequency in so einem Spot ist) werden wir auf einmal von allen Händen wie 2 Pair (also bluff catcher) weggesnappt da wir zwar Nuts in unserer Range haben, aber zu oft eben Air. Entsprechend muss man seine Air je nach Größe der Value Range anpassen und sollte dann die besten Hände dafür nehmen. Das sind in dem Spot obv. QQ und KK wegen dem Blocker-Effekt gegen die Nuts. Bevor ich AA in einen Bluff turnen würde nehme ich lieber sowas wie QJ aus dem selben Grund.

Antwort
Zitat

Ich finde die Hand echt wahnsinnig interessant und ich glaube, dass ich gerade wieder so ein Schlüsselerlebnis habe, welches mich in meinem Spiel unglaublich voranbringen wird.

Nur eine Frage noch dazu:

Könnten wir den River einfach callen, wenn wir annehmen würden, dass seine Air/Bluff-Range um einiges größer ist, als seine Valuerange, z.B. gegen einen sinnlos aggressiven Spewmonkey?

Weil, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, wir callen hier ja am River NICHT, weil wir denken, dass er mehr Valuehände in seiner Range hält, die uns schlagen, als Air. Gegen Air ist es egal, ob wir callen oder shoven, wir gewinnen in jedem Fall.
Gegen seine Valuerange (gegen die wir hintenliegen), können wir aber nicht callen, also müssen wir uns überlegen, welchen Teil von dieser (der uns ja schlägt) er auf einen (Bluff)Shove folden könnte und ob dieser groß genug ist, damit unser shove hier profitabel wird...

Bitte um Bestätigung oder Korrektur!

Antwort
Zitat
Kriskator
Beigetreten: 02.01.2007
BlackMember

find ich gut, ich würd wohl ne 8 folden, da ich da maximal auf nen split calle und in dem spot einfach zu selten geblufft werde um zu bluffcatchen. seine riverbetsize und die blocker machen den bluff profitabel denke ich.

Antwort
Zitat
Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Original von Kriskator
find ich gut, ich würd wohl ne 8 folden, da ich da maximal auf nen split calle und in dem spot einfach zu selten geblufft werde um zu bluffcatchen. seine riverbetsize und die blocker machen den bluff profitabel denke ich.

Seh ich auch so. Da machts schon viel aus welche Holdings wir halten um den Removal Effekt so groß wie möglich zu halten.

@Dan Hero:
Wenn wir hier den River shippen dann foldet er ja obv seine Air, gegen die wir mit nem call ja auch noch vorne sind. da geb ich dir recht. Er foldet am River aber nicht nur seine Air, er foldet halt noch einige bessere Hände. Je nachdem wie gut er vbetten kann/Thorstens Range perceived wird er hier sowas wie 8x, 2pair oder sets nochmal vbet und mit allen diesen Händen (die besser sind als unser OP) kann er idR nicht callen. D.h. ship > call weil wir zusätzlich ne ganze Ecke besserer Hände zum folden kriegen.

@Thorsten:
Hast du in sein Betting Pattern was reininterpretiert ?

Antwort
Zitat
Teilen: