hier noch die diskusssion aus meinem tagebuch:
Original von RegBuster90
also gegen nen gegner, dem ich nicht zutraue, dass er da irgendwas in nen blluff turned würde ich bet/folden als default, denke ich.
aber naja. wenn er raist reppt er fast nur 77 imo. ich denke, dass er 57 auf jeden fall fast playen würde, 55 wird unwahrscheinlich, QQ coldcallt er nicht bvb.
die frage ist halt, ob er den K high flushdraw nur downcallt, weil er gegen die meisten draws showdownvalue hat und halt ahead ist, wenn er improvt bzw. meist noch ne bluffbet kassiert und es dann halt am river 4 value raist.
--> ich denke, dass seine riverraisingrange 4 value in dem spot sehr dünn ist.
selbst, wenn er zB mit any flushdraw doublefloatet, dann kann wird er davon höchstens noch den J high flush 4 value raisen.
was dafür spricht, dass er diesen river raist ist als bluff ist, dass er wohl denkt, dass du any Q nicht mehr vbetten wirst und, dass spade draws, die du am turn aufgabelst und alle straightdraws vom flop busten und er dich imo schon 3barreln als bluff sehen kann bzw. sieht er dich höchstens noch Ax hände thin valuebetten und turned dann sein sdvalue in nen bluff.
trotzdem ist deine percieved range stärker in dem spot als seine.
ziemlcihes durcheinander, was ich geschrieben hab, aber so sehen meine gedanken gerade aus ♦
Original von MacSemillian
sehs aehnlich.
aber denke er shippt fast alle flushes am river, immerhin ist es auch 3 handed und ich kann mich auch mit any 5, oder ner Q in nen call leveln. 1 pair aces hab ich mmn selten, Ax in spades is moeglich.
er hat aber auch sonst kaum was in seiner shovingrange ausser flushes. denke A5 und 77 wird er gegen unknown eigentlich immer spaetestens am turn raisen, soviele draws moeglich und soviele boese riverkarten. und nutflush kann er auch nich haben.
aber meine turnbet sieht halt strong aus, da kann er gut nen kleinen fd auf implieds callen. wie du schon gesagt hast, hero bluffbarrelt da mit straightdraws und spadedraws, gegen unkown barrelt man in der regel die 5 am turn nicht mehr ohne equity.
ich hab ka auf welchem level er denkt und wieviel credit er mir gibt, da find ich die hand sehr tough.
Original von Grizzlypower
grad deine nachricht im small talk gesehen, bin heute abend bei skype...
Was haste bei deiner Hand an deinen 3bb sb open auszusetzen? Find größere raises ausm sb eigentlich schlecht, da man den pot ofp nur größer macht...
River ist richtig tough imo...denke 5x wird er immer am turn raisen, 77 slowplayed er teilweiße bis zum river imo.
Würde nen FD nicht oft den Flop raisen bvb?
check/call am River wäre eine Option, weiß aber nicht so recht was ich davon halten soll. Was soll er denn schlechteres valuebetten? Bluffen seh ich ihn auch nicht häufig, außer er war auf nem random double float...einzige draw der missed ist 68, könnte natürlich den flop mit spades floaten-> FD turnen und mit dem am river bluffen...wenn er den ace high spade draw hat, macht er am River wohl sogar selber nochmal eine valuebet.
Bet/call: Hier ist natürlich die Frage, was wird er schlechteres callen, wenn wir selber betten. Da es bvb leveln sich die Leute ja gerne selber rein, allerdings gibts trotzdem nicht viel außer Qx oder den A-high spades draw.
Wenn er dann shoved, kommen wir in eine super ugly Situation, seh ihn halt nicht so oft ne made Hand in nen bluff turnen...du könntest auch super easy selber diamonds oder nen boat mit deiner Line haben. Und wenn er Qx in nem bluff verwandelt, bekommt er ja nur Ax zum folden, was ja nur nen kleinen Teil deiner Range ausmacht, von daher macht das imo nicht soviel Sinn oder wie siehst du das?
Da ich glaube, dass nen FD oft am flop geraised und 5x am Turn (somit auch A5) würde sich seine range ja auf 55, 75, 77 begrenzen...
Hab grad echt keine Ahnung, was das beste play ist...
Original von MacSemillian
ja die meisten fds ohne showdownvalue werden oft den flop raisen und A high flushdraws, die gerne mal nur callen sind nicht moeglich. also waers eher nen bet/call. das A in diamonds ist halt die perfekte 3rd barrel karte und ich kann ja doch einige gutshots und spade draws 3 barreln, so dass er vielleicht geneigter ist zu bluffshoven.
ck/call finde ich aber auch nicht schlecht, aus von dir genannten gruenden. er kann mir auch bei nem rivercheck showdown value geben mit ner hand wie TT, weils eben die perfekte 3rd barrel karte ist und dann 88 in nen bluff turnen. nen check auf dem river sieht immer weak aus.
edit: stell die hand spaeter mal ins handbewerterforum, vielleicht gibts da sogar nen reg mit reads auf psykindf. ich kopier dann die diskussion mit rein, hoffe das is ok...