lulz sick
ps: ich kann nicht schreiben
Wow, einer postet nen eindeutigen Upswing Graph und die Leute gehen ab.
Ohne Limitangabe sowieso absolut wertlos.
Auf nl2 zaubert euch jeder nl25 BE grinder so nen Graphen.
Ja komm Pimp für alles außer nl2 ist der Graph schon sick. Wie oft hast du denn bitte schon 100bb/100h Graphen gesehen, dass dich das so kalt lässt?
Original von PimpMySpeed
Wow, einer postet nen eindeutigen Upswing Graph und die Leute gehen ab.Ohne Limitangabe sowieso absolut wertlos.
Auf nl2 zaubert euch jeder nl25 BE grinder so nen Graphen.
ist nl50
btw das ist nen upswinggraph

je eine hälfe nl10 & nl25 und eine hälfte nl50, einige nl100 hands sind denk ich auch dabei, leider bei den dummen microlimits den up, aber wayne
Hab zuvor 24tabling sss dann 24tabling bss nl100 & nl200 gespielt, lief auch ziemlich gut aber groß über 1,5bb/100 kam ich nie hinaus und nl400shots gingen immer nach hinten los, dann wollt ich letztes jahr mal was anderes und bin zu den sngs gegangen, lief ganz gut bis ich dann 10k gedropped hab und immer unter ev gelaufen bin, war zwar bei dem limit nich so viel aber egal lol, ist mir einfach zu viel geworden :f_p:. Dann 3monate pokerpause und jetzt hab ich halt wieder ein wenig angefangen zu spieln und jetzt run ich halt auf den microlimits hot, na toll, außerdem ists SH also kanns auch gut einfach nen swing sein...
Egal die zeit wirds bringen ob ich winning player dann bin oder nicht, mal wieder upmoven, spiel ja nicht wegen den $$$ sondern wegen dem fun
Original von zorgar
Ja komm Pimp für alles außer nl2 ist der Graph schon sick. Wie oft hast du denn bitte schon 100bb/100h Graphen gesehen, dass dich das so kalt lässt?
Der EV ist ungefähr bei 680 bb, was bei der SSS 34 Stacks sind. 30+ Stack Swings in einer 1k Hands Spanne sowohl up als auch down sollte jeder, der länger SSS zockt und nicht die absolute Lifetimeluckbox in Person ist schon das ein oder andere mal erlebt haben.
Wenn man sich jetzt noch diverse EV und Winningssprünge in dem Graphen anschaut (sh. Hand 50, 100, 1060 rum), sieht man, dass er auch mit deutlich mehr als 20 BB (teils um die 100 bb) gespielt hat. Wenn man von 100 bb Stacks ausgeht hat er bisschen mehr als 9 gewonnen und einen EV von nicht ganz 7 Stacks in 1,1k Hands erwirtschaftet. Diese Swings sind bei der BSS z.B. auch an der Tagesordnung und sogar häufiger anzutreffen als 40 Stack Swings bei der SSS.
Wenn man das alles bedenkt und noch dazu einem klar macht, dass selbst so einen EV in dieser kurzen Handanzahl zu erzeugen ein Zeichen eines Upswings ist (über 60bb/100 yeah right...), erscheint der Graph kein Stück beeindruckend.
dann bin ich ja eine lifetimepechbox, hab noch nie so soviel stacks auf 1k hands gewonnen
Original von chrischiberlin
dann bin ich ja eine lifetimepechbox, hab noch nie so soviel stacks auf 1k hands gewonnen![]()
Kleiner Nachtrag zu Pimps post: Natürlich wird es wahrscheinlicher soviel zu gewinnen, wenn man ne gute Edge hat...also chrischi, wenn du der bist der ich vermute, dann liegts nich am pech ♦
Original von aNDioS
dann bin ich ja eine lifetimepechbox, hab noch nie so soviel stacks auf 1k hands gewonnen![]()
![]()
willst du mir irgendwas sagen? ♦
Original von PimpMySpeed
Original von zorgar
Ja komm Pimp für alles außer nl2 ist der Graph schon sick. Wie oft hast du denn bitte schon 100bb/100h Graphen gesehen, dass dich das so kalt lässt?Der EV ist ungefähr bei 680 bb, was bei der SSS 34 Stacks sind. 30+ Stack Swings in einer 1k Hands Spanne sowohl up als auch down sollte jeder, der länger SSS zockt und nicht die absolute Lifetimeluckbox in Person ist schon das ein oder andere mal erlebt haben.
Wenn man sich jetzt noch diverse EV und Winningssprünge in dem Graphen anschaut (sh. Hand 50, 100, 1060 rum), sieht man, dass er auch mit deutlich mehr als 20 BB (teils um die 100 bb) gespielt hat. Wenn man von 100 bb Stacks ausgeht hat er bisschen mehr als 9 gewonnen und einen EV von nicht ganz 7 Stacks in 1,1k Hands erwirtschaftet. Diese Swings sind bei der BSS z.B. auch an der Tagesordnung und sogar häufiger anzutreffen als 40 Stack Swings bei der SSS.
Wenn man das alles bedenkt und noch dazu einem klar macht, dass selbst so einen EV in dieser kurzen Handanzahl zu erzeugen ein Zeichen eines Upswings ist (über 60bb/100 yeah right...), erscheint der Graph kein Stück beeindruckend.
um 100bb hab ich zwar nie gespielt, wär auch selten so ne situation auf den 20-40bb tischen, aber mit 40bb schon manchmal, und vll 6hände in den 30khands mit 60bb gegen rießen fische, soweit ich das noch weiß
Natürlich hast du mit deinem post recht und es ist nicht so etwas besonderes aber da ich selten, wenn ich spiele, so wenig hands spiel ists mir noch nie so direkt bewusst geworden. Bei sh bss ist wohl standart wenn ich mich richtig zurück erinnere
Original von aNDioS
![]()
willst du mir irgendwas sagen? ♦
jo! find den smiley nice
und versuch mich gerade beim lernen zu bescheißen!!
Dann glaube ich euch mal und werde mal in meiner Db gucken, ob ich so einen Swing auch schonmal mitmachen durfte. Ich vermute aber relativ stark, dass sowas auf 400k Hands noch nicht vorgekommen ist.
Def. noch keine 30stacks in 1k geswingt auf >1Mio samplesize...hin oder her Graph ist nicht alltäglich und ich würd die nächsten zwei Tage das Grinsen nicht ausm Gesicht kriegen (entsprechenden $-Graph vorausgesetzt)
Da hier der Großteil eh alles Nits sind und auch kein SH spielt, find ich die Seltenheit der Swings nicht weiter verwunderlich.
Ich hatte solche Swings aber auch in meiner FR only Zeit.
hmmkay, hast mich überzeugt
würd trotzdem fast drauf wetten, dass du in diesem fast 5k Beiträge umfassenden Thread nicht allzu viele 1000bb/1000h - Graphen finden wirst. So ganz 0815 scheints dann doch nicht zu sein und vielleicht kann mans dann auch einfach hinnehmen, wenn sich zwei Leute dazu äußern...aber...wenn mans natürlich so richtig drauf hat und megalooses-postflopskilldominiertes-goodlikepoker spielt darf man nicht lange fackeln und muss erstmal raushauen wie öde man das findet. ♠_love:
Original von Saschinho1981
würd trotzdem fast drauf wetten, dass du in diesem fast 5k Beiträge umfassenden Thread nicht allzu viele 1000bb/1000h - Graphen finden wirst.
Schau du doch durch und beweis es, so ganz ohne dass in jedem Beitrag die Limits mit angegeben sind ♠_thumbsup:.
Weiterhin postet hier nicht jeder täglich seine Graphen oder postet überhaupt.
Ich denke ich habe genug über Varianz gelesen/gelernt, kenne Stories darüber etc um beurteilen zu können, dass manche Dinge einfach nicht so außergewöhnlich sind wie es manche Leute hier glauben.
Das wollte und habe ich zum Ausdruck gebracht.
Original von Saschinho1981
So ganz 0815 scheints dann doch nicht zu sein und vielleicht kann mans dann auch einfach hinnehmen, wenn sich zwei Leute dazu äußern
Daher auch die zahlreichen grandiosen Stories von Leute die innerhalb von 1-2 Tagen 3 Limits aufsteigen nur um danach schrecklich broke zu gehen. Und dann heulend ankommen, dass alles rigged ist, da man doch die 1-2k Hands davor alles zerstört hat. Selbiges andersrum.
Das Forum ist gesäht mit solchen Beispielen.
Original von Saschinho1981...aber...wenn mans natürlich so richtig drauf hat und megalooses-postflopskilldominiertes-goodlikepoker spielt darf man nicht lange fackeln und muss erstmal raushauen wie öde man das findet. ♠_love:
Ich hab nur erwähnt, dass es alles andere als außergewöhnlich ist und die Reaktionen überzogen sind. Außerdem hab ich mit meinem flappsigen letzten Post darauf hingewiesen, dass er auch nach eigener Aussage SH gespielt hat. Dort ist nunmal um einiges mehr möglich ist, sowohl was Varianz als auch mögliche Winrates angeht.
Hab's obv trotzdem mehr drauf als du. Wenn du hier schon mit der Sarkasmusschiene kommen willst.
Du könntest ja versuchen nicht jeden einzelnen Internetbeitrag als ne Beleidigung oder pure Arroganz aufzufassen sondern hinnehmen, dass Gedanken hier eben etwas direkter formuliert werden. Überlass die Überreaktionen doch einfach Adornit.
Original von Bierb4ron
Definiere mal "keine Nit"
Ich geh nicht direkt auf die "Frage" ein, sondern beantworte es anders:
Wenn jemand allgemein looser/agressiver/ausgefallener spielt, kommt es automatisch zu einer Varianzverschärfung. Tightere Spieler werden demnach geringere Ausschläge nach oben als auch nach unten machen (EV und Varianz).
Da goldenanton von SH sprach, geh ich davon aus, dass er seine Ranges dementsprechend erweitert hat und somit durchaus profitabel auf SH spielen kann (der gepostete Graph sagt übrigens nichts darüber aus, ob er auf SH bestehen kann; zu wenig Hands). Dies impliziert, dass er kein Nit ist und somit mehr Risiken eingeht und die damit einzughaltende höhere Varianz akzeptiert.
In meiner FR-only Zeit hab ich für die Limits entsprechende Standard-SSS gespielt und hatte, wie bereits erwähnt, trotzdem solche Swings. Und wie ebenfalls schon erwähnt kenne ich einige Leute/Stories/Meinungen denen es ebenfalls so erging.