Tolles Video
Original von Scipio
Original von Shironimo
Tolles Video. Habe auch schon dein erstes mit gro�?em Interesse geschaut. Bitte mehr davon.![]()
Leider ruckeln bei mir beide Videos ständig und der Ton ist oft nicht syncron mit dem Bild. An was könnte das liegen?
Ich wei�? nicht, woran es liegt, vielleicht sollte ich das nächste mal mal kein wmv nehmen...mal gucken, was es da noch so gibt.
Ich weiss jetzt woran das liegt. Wollte deine Videos auch anschauen, aber bei mir ist auch ständig Audio und Video out of sync gewesen. Dann mal kurz auf die Auslastung geschaut und festgestellt, dass die Kiste mit dem abspielen 100% ausgelastet ist (normalerweise bei nem Film so 3% Auslastung).
Hab mal genauer hingeschaut und folgendes festgestellt:
midentify scipio.video1.wmv
ID_AUDIO_ID=1
ID_VIDEO_ID=2
ID_FILENAME=scipio.video1.wmv
ID_DEMUXER=asf
ID_VIDEO_FORMAT=MSS2
ID_VIDEO_BITRATE=0
ID_VIDEO_WIDTH=1600
ID_VIDEO_HEIGHT=1200
ID_VIDEO_FPS=1000.000
ID_VIDEO_ASPECT=0.0000
ID_AUDIO_CODEC=ffwmav2
ID_AUDIO_FORMAT=353
ID_AUDIO_BITRATE=32048
ID_AUDIO_RATE=44100
ID_AUDIO_NCH=1
ID_LENGTH=2312.00
ID_VIDEO_CODEC=wmsdmod
Der Film ist mit 1000 Frames per Second codiert! Auch wenn du vielleicht nur mit 15 FPS aufnimmst, so wird doch der Film anscheinend dann mit 1000 FPS codiert. Das zwingt die meisten Rechner natürlich in die Knie.
Habe den Film dann mal nach DIVX mit 25 FPS codiert und siehe da, man kann ihn wieder mit gewohnter Rechnerauslastung anschauen. Problem ist nur, dass DIVX ein verlustbehafteter Codec ist (im Gegensatz zu dem, den du verwendest) und daher kann man die Stats der Player nimmer richtig lesen.
Werde mal schauen, ob ich meinen encoder überzeugen kann das ganze mit deinem Codec nochmal zu reencodieren, damit man wieder ein gestochen scharfes Bild hat.
Kannst du aber mal für dein nächstes Pokervideo die Einstellungen von deinem Programm kontrollieren? Des kann irgendwie nicht sein, dass das Proggi so einen Mist zusammenbaut.
Gruss,
Alex
Original von Temar
Original von Scipio
Original von Shironimo
Tolles Video. Habe auch schon dein erstes mit gro�?em Interesse geschaut. Bitte mehr davon.![]()
Leider ruckeln bei mir beide Videos ständig und der Ton ist oft nicht syncron mit dem Bild. An was könnte das liegen?
Ich wei�? nicht, woran es liegt, vielleicht sollte ich das nächste mal mal kein wmv nehmen...mal gucken, was es da noch so gibt.
Ich weiss jetzt woran das liegt. Wollte deine Videos auch anschauen, aber bei mir ist auch ständig Audio und Video out of sync gewesen. Dann mal kurz auf die Auslastung geschaut und festgestellt, dass die Kiste mit dem abspielen 100% ausgelastet ist (normalerweise bei nem Film so 3% Auslastung).
Hab mal genauer hingeschaut und folgendes festgestellt:
midentify scipio.video1.wmv
ID_AUDIO_ID=1
ID_VIDEO_ID=2
ID_FILENAME=scipio.video1.wmv
ID_DEMUXER=asf
ID_VIDEO_FORMAT=MSS2
ID_VIDEO_BITRATE=0
ID_VIDEO_WIDTH=1600
ID_VIDEO_HEIGHT=1200
ID_VIDEO_FPS=1000.000
ID_VIDEO_ASPECT=0.0000
ID_AUDIO_CODEC=ffwmav2
ID_AUDIO_FORMAT=353
ID_AUDIO_BITRATE=32048
ID_AUDIO_RATE=44100
ID_AUDIO_NCH=1
ID_LENGTH=2312.00
ID_VIDEO_CODEC=wmsdmodDer Film ist mit 1000 Frames per Second codiert! Auch wenn du vielleicht nur mit 15 FPS aufnimmst, so wird doch der Film anscheinend dann mit 1000 FPS codiert. Das zwingt die meisten Rechner natürlich in die Knie.
x
Stimmt. Ich habe mit diesen WMV-Dateien auch ne ziemlich hohe CPU-Auslastung. Gibts bei Camtasia dafür ne Einstellung, da�? er nicht mehr mit 1000 FPS codiert? Bei meinen eigenen Videos läuft der Ton nämlich auch nicht syncron. Dies macht sich umso mehr bemerkbar, desto länger das Video ist.
Original von Shironimo
Stimmt. Ich habe mit diesen WMV-Dateien auch ne ziemlich hohe CPU-Auslastung. Gibts bei Camtasia dafür ne Einstellung, da�? er nicht mehr mit 1000 FPS codiert? Bei meinen eigenen Videos läuft der Ton nämlich auch nicht syncron. Dies macht sich umso mehr bemerkbar, desto länger das Video ist.
Das dürfte eigentlich nicht an den wmv Dateien an sich liegen, denn WMV ist nur ein Container - d.h. da kann ich alles mögliche an Video/Audio reinmultiplexen - auch DIVX z.B.
Mit camtasia kenne ich mich nicht aus, aber du kannst es ja mal mit camstudio probieren. http://www.camstudio.org/. Das ist übrigens kostenlos, kodiert aber nicht so gut wie camtasia - d.h. deine Dateien werden grö�?er.
Gruss,
Alex
camtasia gibts auch "kostenlos"
Scipio, wann machste dein nächstes video? fand die ersten beiden sehr interessant!
Bin jetzt erst dazu gekommen, das Video zu schauen ... mal wieder spitzenklasse, wie schon das erste.
Sehr verständlich die Gedankengänge erklärt. Wenn ich mir das so anschauen wei�? ich endlich, warum ich nicht über 2/4 hinauskomme
Ich werd auf jeden Fall versuchen, mir etwas deiner Analysefähigkeiten anzueignen und freu mich natürlich sehr auf den 3. Teil
Vielen Dank für das Video, ist sehr lehrreich für Spieler, die niedrigere Limits spielen. Allerdings muss ich als neuer Spieler sagen, dass ich noch nicht sehr viel von Reads und dergleichen verstehe. Spiele aber auch noch Beginnertables :P.
Ich hätte mal ne Frage. Ich bin ziemlich sicher, das gehört nicht hierher, es interessiert mich aber sehr.
Was ist denn das für ein Programm, wo man die ganzen Werte "went to showdown" usw. sehen kann? Und woher bekommt man das?
Danke fuer die Antwort.
gleich eine der ersten hände.
du hast A7o im CO, ein 57 % limper vor dir, du foldest? ich raise das.
bitte stell die animations ab, danke
ansonsten gutes video.
vielleicht wäre mal eine pokertracker auswertungnoch ganz interessant.
irgendwie finde ich, dass du ein bisschen zu weak wirkst, oft willst du hände gegen raises folden, das kommt dann zwar nicht vor, weil nicht geraised wirst, aber du kündigst es immer an.
je höher ich spiele, desto mehr werd eich mit bluffs konfrontiert und calle im zweifelsfalle eher down.
just my 2 cents...
Hi scipio!
Ich bin jetzt gerade erst auf diesen Thread gesto�?en und bin sehr gespannt auf deine Videos! Jedoch konnte ich den Link bzw. Thread zu deinem 1. Lehrvideo nicht finden, wäre nett wenn den jemand hier posten könnte. Danke
EDIT: Ah, jetzt hab ichs, war wohl eben noch nich ganz wach. ♦
So, hab mir jetzt dein 1. Video mal angeschaut und muss sagen, dass es mir extrem gut gefallen hat, lade mir direkt das 2. runter. Du gehst sehr detailliert auf die einzelnen Hände ein, ich konnte aus dem 1. Video schon echt ne Menge mitnehmen. Bin schon sehr auf die weiteren Videos gespannt!!
Ich möchte mich auch sehr herzlich bedanken für alle deine Videos. Ich finde sie spitzenmä�?ig. Man lernt sehr sehr viel, du gehst sehr analytisch vor, sprichst ruhig und verständlich. Selbst Low- / oder Microlimitspieler können sehr viel lernen. Das hätte ich nicht erwartet.
Ich hoffe auf weitere Videos von dir!
DKT
hallöchen an alle zusammen,
ich bin ziemlich neu hier auf ps.de beschäfte mich seit einiger zeit schon mit poker, vorallem holdem. hab auch direkt die videos angeschaut. einen account auf pp habe ich auch schon
aber alles halt ziemilch frisch...in den videos habe ich zb. gesehen das man ein programm benutzen kann, dass einem nach einer runde die gemuckten hände der gegner anzeigt oder man statistiken der spielweise der gegner einblenden lassen kann. wo kriege ich ein solches programm her und wie hei�?t es, kostet etwas?
thx
Die Programme hei�?en Pokertracker und Pokerace. Beide bekommst du kostenlos von ps.de -> Hot: PokerTracker und PokerAce für PartyPoker Spieler kostenlos!