hi!
hab mir jetz schon viele verschiedene Videos bzw Coachings angeschaut.. und immer wieder merke ich den unterschied, dass einige auf 4bb raisen und andere auf 3bb..
gestern zb hab ich mir den 1. podcast von paxis angeschaut.. und der meint, man sollte auf jeden fall auf 4bb raisen..
ich bin mehr oder weniger schon "ein wenig fortgeschrittener".. also würde mich nicht als absoluten einsteigen betiteln.. und paxis spricht in diesem podcast ja die absoluten einsteiger an.. die zb. selten blindsteals machen etc.. und strikt nach SHC spielen..
ich habe bisher immer auf 3bb geraised.. und denke mir wenn ich das jetz umstelle, dass es halt oft unprofitabel wird beim stealen.. wenn ich nen reraise bekomme verliere ich jedes mal 1bb mehr.. jedoch andererseits wenn ich nen steal aus late position mache.. nen call bekomme und durch die contibet den pot mitnehme habe ich 1bb mehr plus.. und weiters mit guten händen auf 4bb zu raisen find ich ansich auch ne gute idee.. weil dann einfach von vornherein der pot größer is..
würde gern wissen wie ihr das handhabt.. und noch ne frage dazu.. wie spielt ihr Pocket pairs? .. ich werd in letzter zeit ein wenig loser als das SHC.. weil ichs in vielen videos gesehen hab.. das aus jeder position pocket pairs geraised werden.. in später posi versteh ich das ja noch.. weil ich dann meistens am flop in position bin -> bei nem check ne conti bet ansetzen kann wenn ich mein set nicht hitte.. aber aus früher position würd ichs erstmal lassen..
und vor allem.. raised ihr auch 4bb mit den pocket pairs? weil das find ich ein wenig zu hoch.. wenn ich allerdings einmal 4bb und einmal 3bb raise bin ich ziemlich leicht durchschaubar..
hoffe mein text is nicht allzu verwirrend und irgendwer kann mir ne antwort darauf geben
mfg