Original von Ghostmaster
ii) je weniger Hände ich aus einer Position spielen, desto lieber möchte ich große Pötte spielen
D.h. UTG würde ich 4BB raisen
Aber widerspricht das nicht dem, dass ich OOP lieber kleine Pötte spielen will?
Original von Ghostmaster
ii) je weniger Hände ich aus einer Position spielen, desto lieber möchte ich große Pötte spielen
Original von Overseer10
Original von Ghostmaster
mh du spielst aus UTG eine ziemliche starke range. bedingt durch diese range, wirst du auf flop und postflop oft for value spielen. das ist schonmal ein argument für ein größeres raise.
außerdem möchtest du auch nicht gegen mehrere gegner oop spielen, was auch für ein größeres raise spricht.
die gegner müssen quasi dafür bezahlen, gegen deine starke range zu sielen, damit sie gar nich erst die möglichkeit haben mit einer random hand deine aces zu knacken
trifft es das? ich bin mir bei dem ganzen zeug auch noch nich so sicher.
kann auch nochmal allen diesen thread empfehlen:
onehotminuteforumserver.twoplustwo.com/78/micro-stakes-full-ring/c-o-t-w-how-stuff-works-preflop-raising-785762/?highlight=cotw+4bb+3bb
und wenn dann sollten ihr den ganzen durch ackern
bin grad noch dabei alle gedanken zu sortieren, die ich da eben mit raus genommen hab. wollt da später evtl. nochmal was zu posten.